peinlicher fehler meinerseits, nun dringend hilfe benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masi1389

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
34
hallo zusammen,

es ist mir äußerst unangenehm und peinlich, aber ich habe mir einen groben schnitzer erlaubt. ich wollte bei eventim sechs tickets für rock am ring bestellen. da ich den fehler gemacht habe, dies zwischen tür und angel zu tun, habe ich stattdessen sechs tickets für rock im park erworben. rückgängig gemacht werden kann dies wohl leider nicht mehr. also werde ich die tickets wohl weiterverkaufen müssen. könnt ihr mir sagen, wo ich dies am besten tun kann? ich möchte unter gar keinen umständen profit machen, sondern einfach nur den einkaufspreis wiederbekommen. ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. wie kann ich mein dilemma lösen.

lieben dank

masi
 

masi1389

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
34
vielen dank schon einmal für eure antworten. die haben mich etwas beruhigt. als ich das gemerkt habe, ist mir fast das herz stehen geblieben.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bist nicht die erste, der sowas passiert ;) Im Regelfall wirklich kein Problem, ist ja nun noch genug Zeit bis zum Festival, um die Karten wieder loszuwerden.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das Unternehmen hat sein Geld und dann bist du ihm egal. Kapitalismus

Im rein rationalem kapitalistischen Verhalten der langfristigen Kundenbindung (Werbung neuer Kunden ist teuerer als zufriedene Kunden) wäre der Tausch sinnvoller.

Aber kurzfristige Optimierungen sind rein menschlich gesehen durchaus verlockend... Hat nur nichts mit Kapitalismus zu tun ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Im rein rationalem kapitalistischen Verhalten der langfristigen Kundenbindung (Werbung neuer Kunden ist teuerer als zufriedene Kunden) wäre der Tausch sinnvoller.

Aber kurzfristige Optimierungen sind rein menschlich gesehen durchaus verlockend... Hat nur nichts mit Kapitalismus zu tun ;-)

Im Falle von Eventim handelt es sich mMn, aber um ein Unternehmen mit einer gewissen Monopolstellung bzw. Marktführermacht, was es für sie möglich macht auch über längere Zeit erfolgreich Kundenunfreundlich zu wirtschaften. In dem Fall also das Geld einzunehmen und danach gibt es keinen guten Service mehr. In anderen Branchen mit mehr Wettbewerb wäre das so nicht möglich.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ach, wir werden offtopic, aber kch mag das.

Also: Du meinst die Art von Monopolstellung, die es im Sozialismus per Gesetz gibt? Kapitalismus ist kein perfektes System, aber besser als alle mir bekannten Alternativen. Oder anders rum: Du hast oben ein Marktversagen als Kapitalismuskritik formuliert, wo doch bei den anderen Systemen das Marktversagen per Definition und Gesetzeswegen immanent vorhanden ist. Das ist der falsche Schluss.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
ich möchte unter gar keinen umständen profit machen, sondern einfach nur den einkaufspreis wiederbekommen.

Würdest du Tickets, die im Internet von einer fremden Person zum Kauf angeboten werden, zum Originalpreis kaufen, wenn du die Tickets zum selben Preis auch bei den offiziellen Vorverkaufsstellen kaufen könntest?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Würdest du Tickets, die im Internet von einer fremden Person zum Kauf angeboten werden, zum Originalpreis kaufen, wenn du die Tickets zum selben Preis auch bei den offiziellen Vorverkaufsstellen kaufen könntest?

da hast natürlich recht.
gut für @masi1389 ist allerdings, dass der preis ab morgen (?) steigen wird...dann wird das schon irgendwann (spätestens weihnachten rum) mit dem einkaufspreis schon irgendwie klappen
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Stimmt, an die Preiserhöhung habe ich nicht gedacht.
Für 160€ sollte sie dann die Tickets verkaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Phree-Philly

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Hallo Zusammen!

Ist vielleicht ein bisschen zu spät, aber allgemein nett zu wissen das...
Mir selbes widerfahren ist! Ich habe auch mal eben noch schnell Tickets bei Eventim geordert, wollte meinen Festivalkollegen mitteilen, dass die Karten angekommen sind und muss dann feststellen, dass ich RaR statt RiP bestellt habe... Alle Bestellmails durchforstet und Tatsache... meine Schuld.

Ich habe daraufhin Eventim gebeten die Karten zu tauschen, Differenz würde ich natürlich übernehmen. Dort sagte man mir, dass das nicht ginge, da Eventim nach der Bestellung die Tickets sofort vom Veranstalter bezieht und die das dann nicht tauschen können. Ich wurde auch auf Fansale oder ähnliche Seiten verwiesen.

Ich habe daraufhin den Veranstalter angeschrieben, man bat mich meine Bestellmail rauszugeben, was ich auch tat, nur leider wars das dann erstmal mit dem Kontakt... Als ich dann 1-2 Wochen später mal nachhakte, wie es denn nun aussieht, erhielt ich die Info, dass sich der Veranstalter mit Eventim geeinigt hat und in meinem "speziellen" Fall werden die Karten storniert/zurückgenommen, ich soll die RiP Karten dann einfach "neu" bestellen.

Hat letztlich (wenn auch etwas Zeit ins Land gestrichen ist) alles gut funktioniert...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
nicht schlecht. Habe ich noch nie gehört, dass Eventim Tickets zurücknimmt, wenn man keine Ticketversicherung abgeschlossen hat. Glück bzw. einen kundenorientierten Servicemitarbeiter gehabt :smt023
 
S

Skizzler

Ausnahmen bestätigen die Regel, wäre ja schlimm wenn es anders wäre ;) finde es aber cool, dass das geklappt hat.
 

Phree-Philly

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Alter
36
Eventim selbst hat ja erstmal verneint... Ich dachte mir dann halt, wenn nicht eventim dann doch die RiP Veranstalter vll... Ich schicke denen die Tickets zu und die mir dafür die vom Partnerfestival...
Die haben es dann geregelt, dass eventim sich bei mir gemeldet hat. Wie gesagt "Ausnahme"...
Auf den Versandkosten bin ich natürlich sitzen geblieben, war ja aber auch selber schuld an dem Dilemma...

Was ich nicht so Geil fand, dass eventim mir den 5 Euro Gutschein aberkannt hat, obwohl ich neben RiP noch andere Konzerttickets bestellt hatte...
Aber was solls.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.