Pendulum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Pendulum



Offiziell Bestätigt

Pendulum ist eine 2002 gegründete Drum-’n’-Bass-/Break-Band aus Australien. Im Jahr 2003 zog die Band nach London um.[3]
Die Band besteht aus Rob Swire, Gareth McGrillen, Paul Harding, Peredur Ap Gwynedd und Paul Kodish.[4] Neben DJ-Sets und Keyboards benutzen Pendulum auch Instrumente einer Rockband, wie Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass.
Bereits Ihre Debüt-Single "Vault" zeigte das Potenzial von Pendulum: Die Platte war um die Release-Zeit überall sehr begehrt. Die melanchonische Intro-Melodie und der (spätere) harte, deepe Drop ergänzten sich zu einem bis dahin außergewöhnlichen Kontrast. Des weiteren war die Qualität (Mastering, Intensität der Bässe, glasklare Samples und Sound) dieser Platte auf höchstem Niveau und brauchte sich nicht vor den renommiertesten aller DnB-Produktionen resp. Labels zu verstecken. Durch diese Platte wurden auch andere bekannte DnB-Künstler wie Andy C auf Pendulum aufmerksam.
Im Jahr 2005 veröffentlichte die Band, nach einigen Singles in den Jahren zuvor, ihr erstes Album Hold your Colour auf dem Drum-’n’-Bass-Label Breakbeat Kaos. Einige ihrer Titel schafften es in die englischen Top-100-Charts.
Im Jahr 2006 erschien ein Remix ihres Songs Hold Your Colour im Computerspiel FIFA Street 2. Ihr Song Slam ist Titelsong des für die Playstation 3 im Jahr 2007 erschienenen Off-Road-Rennspiels MotorStorm.
Im Mai 2008 veröffentlichte Pendulum ihr zweites Album In Silico und erreichten damit Platz 2 der UK-Album-Charts. Die erste Single-Auskopplung Propane Nightmares im April erreichte Anfang Mai Platz 9 der UK Single Charts. Ein Remix von "Propane Nightmares" ist in dem für die Playstation Portable erschienen "Motorstorm: Arctic Edge" zu hören. Die Songs Granite und Showdown werden im von Black Rock Studios entwickelten Videospiel Pure verwendet. Ihre Single Showdown ist im Film Punisher: War Zone sowie auf dessen Soundtrack zu hören. Im Jahr 2008 verwendet Electronic Arts im Spiel Need for Speed XII: Undercover die Songs Granite,The Tempest und 9.000 Miles.
Im Dezember 2009 kündigten Pendulum die Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums "Immersion" für Mai 2010 an.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Eine der besten Bestätigungen für mich !! Sehr geil
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
frequency und gurten letztes jahr warens ziemlich geil!!
werden soweit möglich angeguckt!
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Super Bestätigung am FQ 09 sehr coll ( aber schade das die Kirsa nicht auf meine Schuhe aufpassen kann:smt089 )
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nicht umbedingt was fur mich, aber wuerde die sogar vieleicht anschauen. Werde aber nicht denn die sind sowieso bei Sonisphere Czechen 2 wochen spaeter woh ich auch dabei bin. So wenn ueberhaupt, dann dort.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
was ich bei denen net versteh, die spieln am 4. juni in griechenland und am 5. in england. somit müssen bei rip/rar einmal donnerstag und einmal sonntags spieln und da zwischen eben die beiden termine..a weng verplant:lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
zwar schon fast zu oft gesehen aber machen immer fette Stimmung. Hoffentlich spielen sie auf der Clubstage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.