Powerwolf

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2021 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von roman2k, 17. September 2019.

1. roman2k

Moderator

Powerwolf

Offiziell bestätigt!

Powerwolf ist eine deutsche Hardrock-/Power-Metal-Band aus Saarbrücken. Die 2003 gegründete Band mit ihren fünf Mitgliedern wird vom Label Napalm Records vertreten.

Die dominierende Sprache der Texte ist Englisch, es sind aber auch lateinische (Werewolves of Armenia, Lupus Dei, Kreuzfeuer, Stossgebet), selten auch deutsche Textstellen (Moscow After Dark, We Take the Church by Storm, Werewolves of Armenia, Kreuzfeuer, Amen & Attack, Stossgebet) vorhanden. Die Texte der Band sind geprägt von Behandlung des Christentums und alten Sagen Rumäniens. Powerwolf sehen sich jedoch nicht als religiöse Band an, sondern bezeichnen sich vielmehr als spirituell. Neben den klassischen Metalinstrumenten finden Orgelklänge Verwendung. Für die Studioalben wurde ein Kirchenchor aufgenommen.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. NAIL

NAIL Parkrocker

Würde ich jetzt für ne Soloshow kein Geld ausgeben aber wenns passt schau ich da mal bei Rock im Park rein. Denke das ist recht gute Unterhaltung

3. NAIL

NAIL Parkrocker

Was denkt Ihr, Nachmittag auf der Parkstage oder cooler Abschluss in der Halle?Würde ich bevorzugen

4. SagDemTeufel

SagDemTeufel Parkrocker

Die nehm ich auf jeden Fall mit, wenn kein absolutes Must-See gleichzeitig spielt. Wird sicher cool. :D

5. padrone

padrone Parkrocker

Das ist doch Sabaton mit dem Unterschied, dass ein Werwolf glaubt er wäre ein Opernsänger. Viel Spaß denen, die Lust drauf haben.

6. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Wünsch ich mir ja schon seit Jahren für den Park, von daher Pflicht!!!
    Hoffe die kriegen nen Rausschmeißer Slot an einen der drei Tage in der Arena!!!:bang:

7. Dracena

Dracena Parkrocker

Auf Wacken ein super kraftvolles und fröhliches Konzert abgeliefert. Hoffentlich keine Überschneidungen mit anderen Bands, die ich unbedingt sehen möchte!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden