private muiskanlage empfehlungen

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Hey liebe PR-Gemeinde,

wieder mal ein aktives Lebenszeichen von meiner Seite :mrgreen:

so ich habe vor kurzem etwas Geld bekommen und wollte sie in eine Anlage für mein Zimmer investieren!
Jetzt ist die Sache das ich mich selbst nicht wirklich auskenne bei dem und es wahrscheinlich etwas dauern würde bis ich mich da mal richtig einlese usw..

also wollte ich mal fragen wies bei euch ausschaut, ob sich da jemand von euch ganz gut auskennt...
ich will nicht mehr wie 200 euro ausgeben, die anlage ist allerdings auch nur für mein Zimmer also nicht für eine 300 Leute halle ;)
also mit Hilfe wäre mir sehr geholfen, danke :)

pce
DrumZ
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Was verstehst Du unter einer Anlage? So was mit Verstärker, Lautsprecher, DVD, Radio?
Oder ehr so was wie ein Ghettoblaster?

Bei dem geringen Budget schon mal daran gedacht nur aktiv Boxen für den PC zu besorgen und die Musik halt über den Computer? Auf die Art bekommst Du sicher den besten Klang. Wenn von den 200 Euro noch der ganze Rest kommen soll, dann kenn ich mich in der Kategorie nicht aus
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
nein nein, ich mein jetzt eher was das ich an computer/ipod etc anschliessen kann...und nen guten klang hat! wuerdens eh nur monitore tun aber ich hab halt gehofft das ich sich einer von euch da ordentlich auskennt.
 

Badoutzzz

Parkrocker
Beiträge
356
Reaktionspunkte
49
Ort
Rückersdorf
Naja auskennen tu ich mich in dem Bereich nicht sehr. Aber ich kann dir von Teufel das Concept E 100 empfehlen. Das ist für den PC eine 5.1 Anlage für 180€. Ich hab mir die vor nem knappen Jahr zugelegt und bin echt super zufrieden:smt023. Meine Stereoanlage ist aus dem Zimmer gewandert, weil ich jetzt die ganze Musik über den PC hör.
hier is der linkhttp://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich würd ja einen Boxeneigenbau empfehlen, aber da sollte man sich doch ein bisschen in der Schreinerei auskennen, und ein bisschen Boxen-bau-kunde durchlesen.
Aber 200 Euro ist echt ein sehr knappes Budget, aber mit einem Eigenbau müssts das beste Ergebnis liefern.

Wichtig zu wissen wär, obs eine Surround-Anlage, oder eine Stereoanlage sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wenns kein surround ist und du nur was zum laut machen, nicht zum abspielen brauchst, kauf dir halt ein beliebiges 2.1 system (teufel...), da müsstest mit 200 euro schon recht weit kommen.

bei der sichtung der systeme nicht auf beschreibungen wie "klingt für blablabla musik super", "hat mords bass", "brillante höhen" o.ä. acht geben, sondern im optimalfall nen test einer zeitschrift zu rate ziehen oder messungen vergleichen, stichwort lineare/neutrale wiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
..., sondern im optimalfall nen test einer zeitschrift zu rate ziehen ...

und dann bitte auch noch drauf achten wieviel Werbung dieser Firma in der Zeitschrift zu finden ist ^^

Was mir damals bei meiner Auto-Anlage half waren diverse Audio-Foren im Inet. da gibts oftmals gute Tipps was Preis-Leistungsverhältnis und Qualität der Boxen angeht
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
das heisst ihr ratet voellig davon ab sich einfach monitore zu kaufen, bzw verstaerker?
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
nope noch nicht aber werd ich mir auch noch zulegen, die sind dann nicht so teuer soweit ich weiss oder?
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ok clarence....sagen wir ich kombiniere jetzt den verstaerker mit diesen boxen [ame="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000upaa6y/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF"]hier[/ame] .... wirkt mir etwas billig die boxen - waers das wert?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ich weiß nicht. Mit Boxen kenn ich mich nicht wirklich so gut aus... aber allein der Name Soundforce macht mir Angst :lol:

[ame="http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-Regallautsprecher-Bassreflex/dp/B001GNC0KS/ref=pd_cp_ce_3"]http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-Regallautsprecher-Bassreflex/dp/B001GNC0KS/ref=pd_cp_ce_3[/ame] ... da hören sich die Rezessionen nicht schlecht an, für den Preis können die nicht sooo schlecht sein... aber wie gesagt, Ich hab keine Ahnung.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
35
also ich persönlich habe eine 2.1 LG anlage und bin sound mäßig mega zufrieden.
Ich würde eine fertige anlage kaufen, von Teufel die unten vorgeschlagen würde. mit dem namen kann die nicht schlecht sein :)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Soo, dann hol ich den alten Thread mal hoch, um kein neues Thema aufzumachen^^
Ich such ne neue Anlage für mich.
Können sollte sie:
CDs abspielen, AUX-Anschluss, Radio und vor allem nen Radiowecker besitzen. Kassettendeck wär schön, aber wird wohl eher schwierig :D

Also, die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, ausgeben möchte ich dafür auch nicht sonderlich viel.
Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen, etc?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich missbrauche mal den Thread.

Ich würde gerne Musik und Videos laut und mit gutem Klang abspielen. Quellen sind NAS-Server, Laptop(s), PS3 und Fernseher mit Sat-Receiver. Abspielen würde ich das ganze gerne sowohl über Laptop via iTunes/Spotify als auch (wenn möglich) direkt über den NAS-Server mit Smartphone-App. Boxen habe ich noch keine.

Nach was muss ich da jetzt suchen, wie nennt sich so ein System? Und hat vielleicht jemand sogar Tipps für Anlage/Hersteller?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Was hast du für nen Sat-Receiver?
Welchen Laptop (Mac?), welches NAS nutzt du?
Hörst du Musik in Stereo und Sonst Filme usw in 5.1?
Wieviel willst du ausgeben?

Grundsätzlich würde ich dir als Schaltzentrale mal nen AVR empfehlen.
Ich hab den Marantz NR1603. Da ich aber einen mit geringer Bauhöhe brauchte, um Ihn im Möbelstück verstauen zu können.
Wenn aber Genug Platz ist, würde ich auch zu einem größeren Modell greifen, da das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser ist.

Hersteller kann ich dir eigentlich nicht wirklich empfehlen. Marantz (Gehört zu Denon), Yamaha, Denon sind allesamt gute Hersteller.
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal Gedanken machen, wie du das alles anschließen willst und welche Reserven du für die Zukunft willst.
Hätte mittlerweile z.b. gerne einen zweiten HDMI-OUT an meinem AVR...


Spotify hat mein AVR beispielsweise integriert und ist auch Airplay kompatibel.

Bzgl. Boxen muss man sich grundsätzlich auch mal überlegen, wo der Schwerpunkt liegen soll.
Es liegt in der Physik, dass so kleine Brüllwürfel nie den Sound von Standboxen erreichen können ;)

Ich hatte eigentlich mal vor, mir von Nubert (einfach googlen) ein Paar Standlautsprecher zu holen und das System dann Schritt für Schritt zu nem 5.0 oder 5.1 System zu erweitern.

Bin da dann auch extra mal in die Nähe von Stuttgart gefahren, um diese Boxen Probe zu hören...

Bin dann letztendlich bei den NuLine 84 hängen geblieben. Urprünglich war ich wegen der NuBox 481 dort, aber die hatten mich im verlgeich zur NuLine absolut nicht überzeugen können...

Letztenendes hab ich das aber dann nach hinten verschoben, weil zu dem Zeitpunkt andere Anschaffungen einfach wichtiger waren als mehr als 1000€ für 2 Lautsprecher auszugeben :D

Wenn du keine Standboxen willst, gibts auch jede Menge andere Modelle von Nubert, aber grundsätzlich kann ich diese Marke empfehlen. (Toller Service, klasse Verarbeitung und der Sound hat mich echt umgehaun)
Wollte gar nicht mehr aus dem Hörstudio raus und was deren kleine Regallautsprecher oder Wandboxen für nen Sound im vergleich zu Bose (Buy other sound equipment) oder Ähnlichem ausgeben, ist einfach unfassbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Habe einen Sky Humax HD4 (oder so ähnlich), Windows-Laptops, NAS von Synology und ja, ich höre Musik gerne in Stereo. ;) 5.1-Sound muss es nicht unbedingt sein, 2 Boxen (+ Bass wenn notig) würden reichen.

Danke schon mal für die Tipps, werd mich mal einlesen. Dachte generell eher an was Anständiges, aber nicht High-End. Kann auch sowas wie Sonos sein, wenn es denn anständigen Sound macht (und nicht zu teuer ist).