problem mit diskette

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
oh mein gott, mei mutter hat da ein riesen problem !!!
hat ein paar super wichtige dateien auf einer diskette... jetzt wollte sie die einlegen und es kommt nur so ne meldung, dass die nicht formatiert ist und die dateien können nicht angezeigt werden... kenne mich nun mit disketten gar nicht aus... vielleicht weiß hier einer, wie man die datei trotzdem einsehen könnte... würde ja weng dran rumspielen, wenns net so wichtig wäre...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
kann es sein das es eine Diskette vom Mac ist? dann erkennt sie der PC nicht. Ansonsten sieht es recht schlecht aus. Vielleicht noch mal auf dem Laufwerk versuchen einzulesen auf dem die Disk erstellt wurde
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ne, geht alles nicht und es ist ne normale pc diskette... das problem: mei mutter hat die vier sicherungsdisketten von einem bekannten machen lassen, der sich angeblich mit dem thema auskennt... gut, der hat davon zwei getestet und die gingen... hatte dann gedacht, dass es mit den anderen zwei auch so ist... der bekannte musste die festplatte formatieren, deswegen die sicherungen...
man hätte auch alle testen können, bevor man alles löscht, aber nein, da kam der feine herr nicht drauf... :roll:
als ich das erfahren hab, bin ich fast aus den schuhen gekippt... der kann doch nicht formatieren und dann nicht mal schauen, ob ALLE sicherungskopien auch funktionieren... jetzt hat meine mutter den salat !!!
:evil: