Probleme mit der Bahn

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
ein kumpel von mir wollt heute von Nbg nach Dresden fahrn! Hat extra bei der ServiceHotline angerufen ob die Züge fahrn! Laut Aussage der netten Dame am telefon wär da überhaupt kein Problem! Nachdem er 5 h am Nürnberger bahnhof gewartet hat und 3 planmäßige Züge ausgefallen sind hat ers aufgebeben! Außerdem hatte das komplette Service Personal keine Ahnung welche Strecke jetzt befahrn wird und welche nicht!

*Edit von Balu: in öffentlichen Foren dürfen keine Beleidigungen gepostet werden, dafür haften leider auch die Betreiber des Forums. Daher auseditiert. Bitte sachlich formulieren*
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Jaja, kenn ich!
Ich habs heute dann gleich sein lassen, nachdem der Bus schon massig Verspätung hatte.
Tortzdem war die Service-Hotline sehr Hilfreich:
Zwischen 5:45 und 6:45 bestimmt 5 mal angerufen und immer die Meldung "Versuchen sie es später noch einmal".
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Hab heute auch erfolglos Probiert von Nürnberg nach Erlangen zu kommen, dann bin ich kurzerhand einfach von der Uni daheim geblieben.

Aber als Mensch der täglich auf den Zug angewiesen ist kann ich dir eigentlich nur beipflichten, was ich schon Verspätungen hatte oder Züge gleich ganz ausgefallen sind. Wenn man einen wichtigen Termin hat oder pünktlich sein Ziel erreichen will, NIEMALS mit der Bahn fahren
 
O

oidi

gut, ich bin auch nicht überzeugt von der deutschen bahn, aber was, wenn plötzlich ein sturm aufkommt und die flugzeuge von einer minute auf die andere auch nicht fliegen können.
sind dann die fluggesellschaften auch der grösste drecksverein der welt?
nimm dich doch mal ein bischen zurück.
gegen naturgewalten kann kein mensch was tun...
meine freundin kommt heute auch zu mir und da hat es geheissen, dass das deutsche eck gesperrt ist und sie einen anderen zug nehmen muss.
15 minuten später hat es geheissen, dass das deutsche eck wieder offen ist.
bei solchen katastrophen kann sich halt jede minute was ändern...
 

Slipknot1

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Re: Die Deutsche Bahn ist der größte Drecksverein der Welt!

Lutz schrieb:
ein kumpel von mir wollt heute von Nbg nach Dresden fahrn! Hat extra bei der ServiceHotline angerufen ob die Züge fahrn! Laut Aussage der netten Dame am telefon wär da überhaupt kein Problem! Nachdem er 5 h am Nürnberger bahnhof gewartet hat und 3 planmäßige Züge ausgefallen sind hat ers aufgebeben! Außerdem hatte das komplette Service Personal keine Ahnung welche Strecke jetzt befahrn wird und welche nicht!

Wie kann man nur der Deutschen Bahn die Schuld geben

:cry:

Und das war jawohl klar das (fast) keine Züge heute fahren.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
ja, das mit dem sturm is ja kein thema aber dann soll mir die frau am telefon ned sagen dass von nürnberg alle züge nach dresden gehn! mein kollege hat von 11 uhr bis um 5 am bahnhof verbracht, weil keiner wusste was heut noch passiert! jetzt hat sich rausgestellt, dass heut kein zug richtung osten fährt!
Das passt mir ned!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
HarryHarndrang schrieb:
hm naja immer noch Chaos nach dem Sturm.

Chaos ist milde ausgedrückt. Sturm ist ja das einte, aber die DB stach nicht gerade mit Krisenmanagement-Fähigkeiten hervor. War alles andere als eine Glanzstunde der DB. Nein, lasst es mich anders ausdrücken: Es war eine jämmerliche Leistung.
 

juliale

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Am Rande: Die Bahn ist generell unzuverlässig, unbequem und wer freiwillig fährt, ist selbst Schuld. Ich weiß wovon ich hier schreibe, ich muss die Bahn dreimal in der Woche nutzen und bin froh, wenn das nächstes Jahr endgültigt vorbei ist.

Für verspätete, ausfallende und überfüllte Züge braucht die Bahn keinen Sturm, die bekommen das auch sehr gut von alleine hin. :roll:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also ich fahre seit nem halben Jahr jeden Tag mit S-Bahn, U-Bahn und 2 Bussen. Und ich kann mich beim besten Willen kaum beschweren. Erstens fehlt mir die Alternative, und zweitens gibts kaum nen Grund wirklich sauer zu sein. In 95% der Fälle ist alles pünktlich, und wenn ich mal warten muss, dann iPod lauter machen und Buch lesen. Warten geht auch vorbei.
Immer diese Hektiker....
 

juliale

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
McGuinness schrieb:
Also ich fahre seit nem halben Jahr jeden Tag mit S-Bahn, U-Bahn und 2 Bussen. Und ich kann mich beim besten Willen kaum beschweren. Erstens fehlt mir die Alternative, und zweitens gibts kaum nen Grund wirklich sauer zu sein. In 95% der Fälle ist alles pünktlich, und wenn ich mal warten muss, dann iPod lauter machen und Buch lesen. Warten geht auch vorbei.
Immer diese Hektiker....

Hallo.

Dann hast du, im Gegensatz zu mir, wirklich Glück. Ich persönlich darf jeden Sonntag bei meinem Zugverbindungen bei Wartezeiten mit unter anderem bis zu zwei Stunden rechnen. Für mich sehr wohl ein Grund, sauer zu sein. Zum Glück treffen diese Erwartungen nicht immer zu, aber oft genug eben leider doch. Fünf bis Zehn Minuten Verspätungen sind bei mir grundsätzlich vorhanden- du hast Recht- nicht die Welt, aber eben auch nicht gerade angenehm. Der springende Punkt für mich ist: Ich bezahle für die Benutzung der DB viel Geld- der Service gleicht sich mit dem Preis meiner Meinung nach nicht aus.

Mit Hektik hat das wenig zu tun, ich habe Termine einzuhalten und die deutsche Bahn macht es mir dabei nicht gerade leicht.

Grüße, Julia.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Zur Zeit mit dem Schnee ist nahezu jeder zweite Zug unpünktlich, und dabei handelt es sich nicht immer um ein paar Minuten, allein diese Woche einmal 20 und ein anderes Mal 50 Minuten und ich fahre nur die kurze Strecke von Fürth bis Erlangen. Wenn man da am Morgen eine Klausur in der Uni hat steht man sehr blöd da.

Aber was will man machen, auf den Straßen sieht's auch oft katastrophal aus und billiger als das Auto kommt die Bahn trotz neuerlichen Preiserhöhungen immer noch