Radiorecorder & Stromversorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Rok

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Auf der offiziellen RiP-Homepage sind in der Liste der verbotenen Gegenstände unter anderem die Begriffe "Musikanlage" & "Stromaggregate" zu finden.

Nun hatte ich die letzten Jahre stets einen Radiorecorder dabei - mit diesem beim Einlass nie Schwierigkeiten - und rätsel derzeit ob diese neuestens auch verboten sind?!?

"Not- bzw. Stromaggregat" ist mir eindeutig klar, was damit gemeint ist, allerdings konnte ich nirgends einen Hinweis darauf finden, dass Autobatterien als Stromversorgung verboten sind. Eine Autobatterie und ein Aggregat sind absolut andersartige Gegenstände und trotzdem habe ich 2011 erlebt, dass die Security unsere Campingnachbarn aufforderten deren Batterie zu entfernen, da diese verboten sein sollte!?!

Vielen Dank schon mal für alle klarheitbringenden Antworten!!!

Haut rein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wenn du mit Radiorecorder Ne "Boombox" , "Ghettoblaster" oder wie man das nennt, meinst, dann dürftest du damit keine Probleme bekommen!
Wir haben ne Zusammengebaute Box mit Autoradio und Autobatterie dabei, das hat auch keinen interessiert...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Autobatterie ist kritisch, hab ich auch schon oft gesehen das die nicht aufs Gelände darf
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Deshalb haben wir das auch alles auf unseren Bollerwagen und schön die boxen usw versteckt, damit´s keiner sieht... war wohl bischer immer glück ^^
 

DoOdelZz

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
'm Süden
hatten letztes Jahr n Aggregat dabei das wurde gefühlte 20sec nach inbetriebnahme durch Sec. sofort lahmgelegt! Uns wurde sogar angedroht bei nochmaligem Versuchen das Bändchen abzunehmen! Anlage jedoch, und die war wirklich sehr sehr laut, wurde weiterhin mit Autobatterien betrieben und das störte die Sec. überhaupt nicht..
 

2Rok

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Danke schon mal für eure Antworten und Erfahrungsberichte!!!
Ich werde den Radiorecorder wahrscheinlich, gefüllt mit herkömmlichen Batterien, mit zum Einlass nehmen & während der Kontrolle mit den Securitys reden wies den mit den Autobatterien nun tatsächlich aussieht und diese beim ersten betreten gar nicht erst mitnehmen. Falls die Securitys mir dann erzählen werden, dass Autobatterien nicht gestattet sind - obwohl diese nicht auf der Liste der verbotenen Gegenstände genannt werden - müssen diese wohl andersweitig aufs Gelände gebracht werden & anschließend gut getarnt werden. Hatte sowieso vor die Gerätschaften im Bollerwagen unterzubringen, aber auch kein Bock drauf, dass beim ersten Einlass & dem Wettrennen um die lohnenswerten Campingflächen dann wegen Radio- oder Batterie plötzlich unerwartete Probleme zu bekommen...

Abgesehen von der Stromversorgung hat generell schon mal jemand mitbekommen, dass es wegen einem Radiorecorder beim Einlass oder im Campingbereich Schwierigkeiten gab ohne dass eine Autobatterie im Spiel war???

Falls das nämlich der Fall wäre ist es vielleicht sogar ratsam den Recorder ebenfalls beim ersten Betreten komplett weg zu lassen!?

Danke schon mal für weitere Antworten!!!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also bei nem Normalen mobilen Radio, mit handelsüblichen Batterien wirst du keinerlei problem bekommen, denk ich... Ich würd halt beim Reingehen nicht unbedingt das ding schon die ganze Zeit auf voller Lautstärke laufen lassen, und so auf mich aufmerksam machen! ;)
 

Mr.Eko

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
52
Alter
33
Ort
Ermetzhof
Also mich wollten se letztes jahr mit meinen Ghettoblaster erst nicht durch lassen, aber nach kurzer diskussion ham se mich durch gelassen.
 

Soulimage

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
9
also ich hab erlebt, dass eine Gruppe mit Aggregat eine extrem "laute" Musikanlage und zwei riesige Gastronomie-Kühlschränke/Eistruhen betrieben haben! Die Sachen standen unter einem Pavillion mit vielen Bierbänken und Tischen und einem Sofa. Also lauter Dinge die auf der Verbotsliste stehen! Interessiert hat das keine Sau! Die Anlage lief Tag und Nacht auf voller Lautstärke...sprich rund um die Uhr...:evil:
 

Soulimage

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
9
ja das hab ich gemerkt! ;) wir sind dann nämlich umgezogen! War nicht erträglich!
 

DoOdelZz

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
'm Süden
ja das war die große Straße! Das ist wohl ein Unterschied oder?

eben nicht! wenn man den Bereich von Bändchenausgabe C5 bis Partyzelt bei C4 sieht dann find ich das die Kontrollen und Reaktionen auf Aggregate aggresiver sind! Hatten mal eins mit auf C5 bisschen im Wald, kein Schwein hats interessiert - auf'r großen Straße hinterm Auto.. wie beschrieben keine Minute und das Ding war aus! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.