Raubtier- und Exotenasyl in Gefahr!

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Habe gestern mit Schrecken im Radio gehört, dass das in Raubtier- und Exotenasyl in Wallersdorf bei Ansbach in grossen finanziellen Nöten steckt.
Es ist die einzige Auffangstation für Löwen, Tiger oder Pumas in Deutschland. Daneben halten sie noch Füchse, Frettchen, Affen und Begalkatzen. Die Tiere kommen von insolventen Zirkussen oder waren illegal gehalten und dann von den Behörden beschlagnahmt worden.
.
Bisher hat sich der Verein ohne staatliche Unterstützung selbstfinanziert. Aber durch ständige Pachterhöhungen und angedrohte Kündigungen vom privaten Eigentümer des Geländes ist nun der Punkt erreicht, wo sich das Tierasyl neu orientieren und eine langfristige Lösung anstreben muss . Eine Möglichkeit wäre der Kauf der Anlage, eine andere ein Umzug. Beides würde den Verein aber finanziell überfordern.
Der Verein stellte nun einen Antrag beim Umweltausschuss des bay. Landtags. Jedoch lehnte die CSU-Mehrheit diesen ab..
Vielleicht möchte der eine oder andere ja helfen.. entweder duch Spenden, Patenschaften oder auch durch Schreiben an den bay. Landtag und die Stadt Ansbach. http://www.ansbach.de/cda/showpage.php?SiteID=36&language=de

Tage der offenen Tür finden immer am 1. Sonntag im Monat statt, dann könnt ihr euch auch ein Bild von der Anlage machen.


Danke euch schon mal!
 
  • Like
Reaktionen: roman2k