Rea Garvey

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2021 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von Balu, 10. Dezember 2019.

1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Rea Garvey

Offiziell bestätigt!

Rea Garvey ist der Sohn eines Polizisten und wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf. 1998 verließ er Irland und kam nach Deutschland. Er arbeitete anfangs als Roadie und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals. 1998 suchte er per Zeitungsannonce Mitstreiter für eine Band. Wenig später fanden sich Mike Gommeringer, Sebastian Padotzke, Uwe Bossert und Philipp Rauenbusch zusammen und gründeten die Band Reamonn.

Garvey war nicht nur Sänger von Reamonn, sondern sang unter anderem den Jam-&-Spoon-Hit Be Angeled. Die Zusammenarbeit wurde bei dem Song Set Me Free fortgesetzt. Bei der Show Alive and Swinging sang Rea Garvey gemeinsam mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier die Klassiker von The Rat Pack. Die Gala wurde zugunsten der Stiftung Saving an Angel veranstaltet. Diese Show wird seit Ende 2011 fortgesetzt. Außerdem ist er als Songwriter tätig. Er schrieb unter anderem den englischen Text des Songs Sweetest Poison von Nu Pagadi. Weiterhin komponierte er den Song Ready Steady Go, der von Elli interpretiert wurde. Garvey arbeitete außerdem mit der Mittelalter-Metal-Band In Extremo zusammen und steuerte zum Lied Liam den irischen Text bei. 2005 trug Garvey zum Soundtrack des Kinofilms Barfuss zwei Songs bei. Zum einen handelt es sich um eine Coverversion des Leonard-Cohen-Klassikers Hallelujah, zum anderen den selbst geschriebenen Song Walk with Me.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

#1 Balu, 10. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  2. harry2511

harry2511 Parkrocker

:rofl:

(Text ist nicht lang genug )

3. NAIL

NAIL Parkrocker

Das ist für mich ein klassischer Act "Wenns passt". Ich denke das wird das Kontrastprogramm zu System werden

4. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Von wann kommt der Rest der VOG-Jury?

5. newmichael

newmichael Parkrocker

Wer hat den denn eingeladen. Netter Kerl aber ist das musikalisch was?

6. DuckieW

DuckieW Parkrocker

Bin ja total hin und hergerissen. Der "es heisst doch Rock im Park" Reflex drückt auf den Magen, andererseits passt irgendein DJ ja noch weniger.

Also, ja, ist schon okay, kann man ja 'mal machen. Aber nur wenn ich den Künstler vor- und nachher sehen will.

7. Alternatronic

Alternatronic Parkrocker

Verschenkter Slot für mich.

8. El_Cattivo

El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

Klassischer Slot auf der Center für späten Nachmittag/frühen Abend. Da gibt es ja glücklicherweise immer genug Kontrastprogramm.

Soll wohl wie Boss Hoss dieses Jahr die (vermutlich etwas ältere) TV-Zielgruppe ansprechen. Weiß nicht ob das wirklich so viele Leute zieht, für die meisten ist das vermutlich eher ein verschenkter Platz im Lineup.

9. NAIL

NAIL Parkrocker

Ich sehe den 2020 eher auf der Parkstage. Am System Tag

10. Gunga

Gunga Parkrocker

Rae Garvey ist als Musiker durchaus beachtenswert. Ob man den Output mag oder nciht sei dahingestellt. Das ist bekannterweise Geschmacksache. Ich würde mir Rae anschauen. Der hat schon was auf dem Kasten.

NAIL gefällt das.
  11. NAIL

NAIL Parkrocker

Haben den zB in Karlsruhe auf Das Fest gesehen. Bei strömendem Regen. Er hat die Leute abgeholt, Ihm war es zB ein Bedürfnis trotz Verkabelung und eben Regen rüber zur Behindertentribühne zu gehen. Und als Abschluss alleine mit der Gitarre "Ist a good life" zeigte auch das er singen kann.

12. Alecrod

Alecrod Parkrocker

Habe Rea Garvey letztes Jahr im Sommer OpenAir in Heilbronn gesehen. Auch wenn ich die Musik nicht wirklich mag, er hat es ziemlich drauf die Menge abzuholen und ne ordentliche Show zu machen. Die Band die er dabei hatte war ebenfalls klasse. Wenns keine Überschneidungen mit meinen Favourites gibt werd ichs mir auf alle Fälle ansehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden