Rea Garvey

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2021 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von Balu, 10. Dezember 2019.

1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Rea Garvey

Offiziell bestätigt!

Rea Garvey ist der Sohn eines Polizisten und wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf. 1998 verließ er Irland und kam nach Deutschland. Er arbeitete anfangs als Roadie und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals. 1998 suchte er per Zeitungsannonce Mitstreiter für eine Band. Wenig später fanden sich Mike Gommeringer, Sebastian Padotzke, Uwe Bossert und Philipp Rauenbusch zusammen und gründeten die Band Reamonn.

Garvey war nicht nur Sänger von Reamonn, sondern sang unter anderem den Jam-&-Spoon-Hit Be Angeled. Die Zusammenarbeit wurde bei dem Song Set Me Free fortgesetzt. Bei der Show Alive and Swinging sang Rea Garvey gemeinsam mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier die Klassiker von The Rat Pack. Die Gala wurde zugunsten der Stiftung Saving an Angel veranstaltet. Diese Show wird seit Ende 2011 fortgesetzt. Außerdem ist er als Songwriter tätig. Er schrieb unter anderem den englischen Text des Songs Sweetest Poison von Nu Pagadi. Weiterhin komponierte er den Song Ready Steady Go, der von Elli interpretiert wurde. Garvey arbeitete außerdem mit der Mittelalter-Metal-Band In Extremo zusammen und steuerte zum Lied Liam den irischen Text bei. 2005 trug Garvey zum Soundtrack des Kinofilms Barfuss zwei Songs bei. Zum einen handelt es sich um eine Coverversion des Leonard-Cohen-Klassikers Hallelujah, zum anderen den selbst geschriebenen Song Walk with Me.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

#1 Balu, 10. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
  2. harry2511

harry2511 Parkrocker

:rofl:

(Text ist nicht lang genug )

3. NAIL

NAIL Parkrocker

Das ist für mich ein klassischer Act "Wenns passt". Ich denke das wird das Kontrastprogramm zu System werden

4. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Von wann kommt der Rest der VOG-Jury?