Reading/Leeds 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
429649_10150743405733140_10065148139_11528877_1732215857_n.jpg


Ja ist ein ziemlich solides line-up meine Meinung nach, gefällt mir!
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Haut micht jetzt nicht wirklich vom Hocker!
The Cure und die Foo Fighters sind natürlich top...aber beim Rest stechen für mich nur Gaslight Anthem und Blood Red Shoes positiv hervor!
Dieses Jahr hat das "Isle of Wight" wirklich mit Abstand das beste Lineup auf der Insel!

€: Aber wenigstens haben sie Billy Talent einen angemessenen Slot verpasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Haut micht jetzt nicht wirklich vom Hocker!
The Cure, The D und die Foo Fighters sind natürlich top...aber der Rest, besonders das Mittelfeld, ist echt ziemlich schwach besetzt!
Dieses Jahr hat das "Isle of Wight" wirklich mit Abstand das beste Lineup auf der Insel!

signed! IOW überzeugt mich auch am meisten!

aja und btw: The D war nur am falschen Leak oben :mrgreen:
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Schon allein Kasabian als Headliner finde ich stark! Dazu noch die Black Keys und Paramore. Über die Foo Fighters & The Cure als Headliner braucht man glaube ich nicht diskutieren. Überraschend finde ich wie weit unten Billy Talent steht.. die wären bei uns fast Headliner geworden :lol:
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Schon allein Kasabian als Headliner finde ich stark! Dazu noch die Black Keys und Paramore. Über die Foo Fighters & The Cure als Headliner braucht man glaube ich nicht diskutieren. Überraschend finde ich wie weit unten Billy Talent steht.. die wären bei uns fast Headliner geworden :lol:

Kasabian als Head find ich schon bissl überzogen...aber das mag daran liegen, dass ich mit denen nicht so wirklich warm werde;)
Black Keys ok, aber Paramore als Co-Head ist nun wirklich ein Witz!!!
Aber beim Slot für Billy Talent haben sie alles richtig gemacht:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Schon allein Kasabian als Headliner finde ich stark! Dazu noch die Black Keys und Paramore. Über die Foo Fighters & The Cure als Headliner braucht man glaube ich nicht diskutieren. Überraschend finde ich wie weit unten Billy Talent steht.. die wären bei uns fast Headliner geworden :lol:

Kasabian als Head find ich schon bissl überzogen...aber das mag daran liegen, dass ich mit denen nicht so wirklich warm werde;)
Back Keys ok, aber Paramore als Co-Head ist nun wirklich ein Witz!!!
Aber beim Slot für Billy Talent haben sie alles richtig gemacht:smt023

Auf der Insel ist eben alles anders. Die würden manche unserer (Co-)Headliner (siehe Billy Talent, usw...) auch als Witz bezeichnen.

Ich würde alles dafür geben eine Headlinershow von Kasabian in den UK zu sehen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Schon allein Kasabian als Headliner finde ich stark! Dazu noch die Black Keys und Paramore. Über die Foo Fighters & The Cure als Headliner braucht man glaube ich nicht diskutieren. Überraschend finde ich wie weit unten Billy Talent steht.. die wären bei uns fast Headliner geworden :lol:

Kasabian als Head find ich schon bissl überzogen...aber das mag daran liegen, dass ich mit denen nicht so wirklich warm werde;)
Back Keys ok, aber Paramore als Co-Head ist nun wirklich ein Witz!!!
Aber beim Slot für Billy Talent haben sie alles richtig gemacht:smt023


Liegt schlichtweg daran, dass Billy Talent nur in Deutschland und Kanada richtig groß sind. Hier kann wirklich jeder Mensch zwischen 13 und 25 Jahren, dessen einzige tägliche Dosis Musik auf VIVA oder MTV basiert, was mit dem Bandnamen anfangen.

Andersrum bei den Black Keys: Bei uns werden sie so langsam bekannt (Lonely Boy läuft laut Freunden sogar auf Antenne Bayern?!), in den Staaten und UK kennt sie schon längst jeder, was wohl auch dem Grammytriumph und der allgemeinen Tatsache, dass von da die musikalischen Trends kommen, zu verdanken ist.

Und Paramore ist halt Paramore. Waren schon 2010 beim Reading relativ weit oben gesetzt. Die Kings Of Leon oder auch Muse würden zum Beispiel ohne jeglichen Einwand locker ein UK-Festival headlinen. Hier mosert gefühlt jeder zweite rum, dass die nicht headlinertauglich wären. Manch RiP-Besucher kannte davor Muse nicht einmal.

Bands genießen je nach Land unterschiedliche mediale Aufmerksamkeit und dementsprechend gestalten sich halt die Festival Line-Ups.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Foo Fighters und Paramore :love: Die beiden noch am Openair Gampel, das wäre göttlich. Ok, bei den Foos habe ich meine Zweifel, aber Paramore wär auch was!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.