Red Hot Chili Peppers München

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
heute! jemand am start? fahr jetzt dann gleich rein und freu mich schon wie ein schnitzel
 

Profexx

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
München/Nähe Nürnberg
Website
www.profexx.de.vu
Bin auch da. Werd mich nur leider etwas weiter hinten aufhalten, weil ich ne Wunde am Fuß hab, die gestern nach dem Fäden ziehen wieder aufgegangen ist, und da darf ich den Fuß jetzt net so arg belasten. Aber solang mit den Ohren noch alles ok is, passts ja ;)
 

Profexx

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
München/Nähe Nürnberg
Website
www.profexx.de.vu
Joa, mir hats auch echt gut gefallen. Die erste Vorband Dinosaur Jr. war zwar nicht nach meinen Geschmack (kann aber auch am absolut miesen Sound gelegen haben), dafür fand ich den Gospelchor als 2. Vorband mal richtig genial. Mal was ganz anderes und da war dann plötzlich Stimmung da, weil man auch gemerkt hat, wie sehr es sie freut vor so vielen Leuten zu singen. Und die Chili Peppers warn natürlich dann super. Schienen ganz gut drauf zu sein, auch wenn mit dem Publikum net groß geredet wurde, aber dass is ja bekannt. Vorallem die Setlist fand ich richtig gut:

Begin: 20:56

01 - Intro
02 - Can't Stop
03 - Jam
04 - Dani California *
05 - Purple Stain Tease, ~4 Worte, nur AK
06 - Scar Tissue, outro treated by John
07 - Fortune Faded
08 - Readymade*
09 - Throw Away Your Television
10 - Snow ((Hey Oh)) *
11 - John: Your Pussys Glued to a Building on Fire
12 - Nobody Weird Like Me
13 - Emit Remmus *
14 - She’s Only 18 *
15 - atw Intro
16 - Dont Forget Me
17 - Right On Time *
18 - Cali Intro *
19 - Californication
20 - By The Way
(22:20)

21 - Chad Drum Solo
22 - Flea Trumpet
23 - Under The Bridge
24 - John: I Feel Love
25 - Power Of Equality

End: 22:39

* mit Josh

Einziger Kritikpunkt: Zu kurz (net mal 2h) und für nen Eintrittspreis von 66€ hätte schon etwas mehr drin sein können.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Kein Give It Away oder Suck My Kiss? Solche Klassiker hätte ich bei der eigenen Tour schon erwartet.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Also ich fands auch richtig super, wie schon gesagt der Gospelchor war richtig spaßig und auch Dinosaur Jr fand ich gut, obwohl der Sound wirklich beschissen war. Give it away hat mir auch gefehlt bei den Peppers, aber im Radio danach hab ich gehört, dass angeblich früher aufgehört wurde wegen Lärmbeschwerden der Anwohner oder sowas. Wie auch immer hat sich auf jeden Fall gelohnt :)
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
hejaaaaaaaaaa...

auch der paule fands sehr schön.
im vergleich zu stuttgart konnts aber nicht ganz mithalten, da war die setlist besser und kleinerer rahmen is auch immer schöner, außerdem war da der sound einiges besser.

fands auch sehr schade dass sie wieder einige technische probleme hatten, gitarre und vor allem synthies, das hat alles besser geklappt als es noch eingespielt wurde. weiß auch nicht, eig. sollts ja andersrum sein, oder??

von der kommunikation mit dem publikum her wars wahnsinn für chilis, so viel hab ich die noch nie labern hören.

UND: sie haben wieder nicht I could have lied gespielt. scheiß under the bridge ;)

die bssm platte kommt leider immer viel zu kurz...

wat soll et...nächstes mal wieder

grüße
RHCPaule
 

Schnaxina

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Allersberg
Stimmt schon, ein bisschen kurz war es, für den Preis...
Aber die Stimmung war super!
Ausser das hinter uns total betrunkene Leute warn, und ne Frau mir immer voll ins Ohr geschrien hat...
Finds auch schade, dass in Dresden als Vorband My Chemical Romance
ist. Kann man nix machen.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich bin meiner Freundin zuliebe mit, da sie die Peppers noch nie live gesehen hatte. Naja, da ich sie ja schon Bei Rip mal live "erlebt" hatte, wusste ich schon was auf mich zukommt... Für nen Peppersfan, der auf die Alben 1 - 5 steht wars mal wieder nix. Bis auf "Nobody Weird Like Me" und "Under The Bridge" wurden diese Alben nämlich ignoriert. Die Band war auch wieder in "bestechender" Form (vorallem der gute Anthony K.)