Regionale Festivals (Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Da ja schon öfter mal verwiesen worden ist das man nicht für jeden Furz Festival einen Thread aufmachen sollte, dachte ich an eine Art Sammelthread.

Dann will ich doch gleich mal den Anfang machen.

11233000_363006820563253_8015094781366703329_n.jpg


Location: Sportplatz SSV Peesten (Kasendorf)

Termin: 20.06.2015

Ticket: Eintritt Frei

Bands:
Atomic Void, Der Stille Kommendeur, Shitkicker, Euroschäck, Surviving People, Jumping Juice,
Dead And Stoned;

Homepage: http://www.peesten-openair.de/home.html

Bin vorhin darauf gestoßen weil das Rock im Wald einen Link mit der Info für dieses Festival geteilt hat.:)
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Im Auftrag:

Liebe Rock im Park - Fans, lieber Frankenstolz, zunächst einmal vielen Dank für den Support im RIP - Forum. Ich möchte heute ein paar Worte über das Peesten - Openair an Euch wenden, da im vergangenen Jahr nach dem Post unseres Partnerfestivals Rock im Wald zu etwas zu hohen Erwartungen gekommen ist. Während es sich bei RIP um ein Monsterfestival und bei Rock im Wald mittlerweile auch schon um ein Megafestival handelt ist unser Peesten Openair damit nicht zu vergleichen. RIW hat mittlerweilen ja durchaus bekanntere Bands aus dem In- und Ausland zu Gast in Neuensee! Dagegen backen wir in Peesten wesentlich kleinere Brötchen, was aber dem Festival einen besonderen Flair gibt. Viele Freunde des Rock in all seinen Versionen pilgern seit 4 Jahren wieder ins Aubachtal nach Peesten. Unser Openair kann auf eine lange Geschichte zurück blicken, hat aber den Stil nach einigen Jahren Pause etwas verändern müssen. Nach wie vor supporten wir eher die "lokale" Musikszene und geben kleinen, etwas unbekannteren Bands die Chance, auf etwas größerer Bühne dem Publikum einzuheizen. So z.B. die Band Cycoside, eine Kulmbach/Bayreuther Hardcore-Band, die seit ihrem Auftritt im letzten Jahr durchstarten (vllt. hört ihr ja in naher Zukunft etwas von Ihnen - absolut empfehlenswert!!). Aber auch alt eingesessene Bands aus den letzten Jahrzehnten sind wieder zu Gast in Peesten. In den 80er/90er Jahren erlebte unser Festival seinen Höhepunkt, damals noch veranstaltet von Brändy Schäck, der heute u.a. auch RIW mit veranstaltet und gestaltet. Bitte versteht diesen Post jetzt nicht falsch - wir freuen uns über jeden einzelnen Gast, der den Weg zu uns findet, aber bitte erwartet nicht Rock im Wald. Ich denke, auch der Support solcher Veranstaltungen ist wichtig und umso dankbarer sind wir, dass unsere Freunde von Rock im Wald, die allesamt früher das Openair besucht haben und dies immernoch tun, für uns werben. Vielleicht ist ja bald eine unserer Bands auf der Bühne von RIW zu sehen. Wichtig ist: O-Ton eines "Fast-Besuchers" es sieht eher aus wie eine Kirchweih bei der das ganze Dorf zu Gast ist - ich sage Euch, es ist viel mehr als das - denn hier trifft sich die Rock´n Roll Familie der Landkreise Kulmbach/Lichtenfels/Bayreuth am Fuße des Juras! Viele Grüße und hoffentlich bis Samstag Nachmittag. See ya - Alex
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Sieht alles ziemlich nach Deutschrock-Müll aus.
Mit Sündikat und Brennsoff sind mindestens 2 rechtsoffene Bands dabei + Onkelz-Coverband. Tolles Festival. :shit:

Aber nur dieses Jahr.:)
Wir wollen mit dem R.A.W Festival eine offene Plattform schaffen, die uns die Möglichkeit gibt OpenAir Konzerte in unterschiedliche Musikrichtungen im großen Bereich „Rock / Metall“ auf die Beine zu stellen.[/QUOTEW]
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Kann ich wenigstens problemlos laufen weil das ganze im Nachbarskaff stadtfindet.8)
Auch wenn ich ned weiß ob ich vor den Headliner Disziplinlose Engel vorher abhaue, weil ich mit den Onkelz noch nie warm geworden bin.:)
10987751_1582898991993076_221168589952288782_n.png

Hallo zusammen, wir möchten euch über eine kleine Änderung informieren.
Die Band Sündikat kann leider aufgrund bandinterner Probleme nicht bei uns spielen. ABER ... wir haben GEILEN ERSATZ gefunden .... E.VILLE wird mit uns das Festival rocken \m/ ...

https://www.facebook.com/E.VilleRockZ?fref=ts

...Mehr anzeigen
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
http://stuttgartfestival.de Kumpel Sickless, der schon das HipHop open hostet, ist hier einer der mitorganisatoren, hätte eigentlich auch nen eigenen thread verdient, passt hier auch gut. Line up kann bei dem preis auch was u.a. Zoot woman, crystal fighters, kakkmaddafakka und sbtrkt.
 

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Das Brücken-Festival in Nürnberg!
13.08. - 15.08.2015

http://www.bruecken-festival.de/

Dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum, deswegen geht's schon am Do. los mit Moop Mama.

Das ist sehr chillig dort, Familien mit Kiddies etc.
Ich mag die entspannte Atmosphäre da.

Gestern erster Tag, richtig gute Stimmung bei Moop Mama... trotz Hitze und unter der Woche war massig los!
Das wird heute und morgen deftig voll so lange das Wetter mitspielt!

Aber überragend wie immer, funky Leute unterwegs, faire Getränkepreise, gutes Bier, großartige Bands und dann auch noch komplett kostenlos...

Brü Brü Brü!!!
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Am 11.12 und 12.12.2015 findet das Christmas Bash Festival in Geiselwind statt.Im Vorverkauf kostet das 2-Tages Ticket 77,10€, das Freitagsticket 49,50€ und das Samstagsticket 59,90€.Das Line-Up steht schon fest.
Freitag, 11.12.2015

16:00 Uhr Doors Open
16:40 Uhr SVARTSOT
17:10 Uhr METSATÖLL
17:45 Uhr GAMMA BOMB
18:45 Uhr HOLY MOSES
19:45 Uhr INSOMNIUM
20:45 Uhr ARKONA
21:45 Uhr ALESTORM
23:15 Uhr EDGUY

Samstag, 12.12.2015

15:00 Uhr Doors open
15:30 Uhr STORMHAMMER
16:15 Uhr GLORYFUL
17:00 Uhr SERENITY
17:45 Uhr KISSIN' DYNAMITE
18:45 Uhr TANKARD
19:45 Uhr FINNTROLL
20:45 Uhr SODOM
21:45 Uhr HAMMERFALL
23:15 Uhr ACCEPT

http://christmasbash.de/running-order.html
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Das hier hab ich gerade eben bei Facebook gefunden.
11024768_1019184604759551_2538068400160054352_n.jpg

560246_1019184591426219_484771867355081489_n.jpg


Mit Atlas Losing Grip, WBTBWT, (Headliner), Maratonmann und Smash Your Foes sind ja schon mal richtig geile Bands am Start.8)
Wenn ich Zeit hab geht's da auf jeden Fall hin!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Ein wahres Fest für Freunde des Oldschool Death Metals. Da sind echte Hochkaräter mit dabei
Death.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.