Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Populärste deutsche Festivals mit Hammerprogramm
Heimspiele für Metallica und die Toten Hosen
Rage Against The Machine sind zurück!


rock_im_park_3.jpg


Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008. Deutschlands populärste Rockfestivals gehen mit einem Hammerprogramm an den Start. National und international wird vom 6. bis 8. Juni rund ums Nürnberger Zeppelinfeld und auf dem Nürburgring in der Eifel das Feinste und Furioseste geboten, was in der Live-Musikszene derzeit verfügbar ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde, die damit nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen werden.

Für Metallica zählen die exklusiven Auftritte im Park und am Ring zu einer Handvoll in ganz Europa, definitiv die einzigen im deutschsprachigen Raum in 2008. Die Toten Hosen eröffnen ihren neuen Live-Zyklus nach fast dreijähriger Abstinenz mit den Heimspielen bei den Zwillingsfestivals.

Das Line-up zeigt schon früh erneut die Dimensionen von Park und Ring auf, die im Vorjahr bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und mit mehr als 150.000 Besuchern eine Schallmauer durchbrachen. Schon jetzt sind u.a. die Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, Babyshambles, Bullet For My Valentine, In Flames, Dimmu Borgir sowie The Hellacopters bestätigt.

Weitere prominente Festivalteilnehmer, die zu den rund 85 Bands auf drei Bühnen gehören, werden in Kürze bekannt gegeben. Fußballfans müssen nicht auf die Spiele der Euro 2008 verzichten, die ihnen auf Großleinwänden in Public Viewing Areas gezeigt werden.

Rock im Park - Rock am Ring
6. – 8. Juni 2008

Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters
u.v.a.


 

The Sebo

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Boah das ist so geil also besser gehts kaum ein Traum geht in erfüllung RATM !!!
Und Metallica auch noch wie geil ist das denn!!!

Jetzt wird mal sofort Tickets bestellt aber sowas von

Was für ein tag und ich war live dabei
 

Profexx

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
München/Nähe Nürnberg
Website
www.profexx.de.vu
Hmm, also mit der ersten Welle ist irgendwie ziemlich wenig für meinen Geschmack dabei. Einzige was mich reizen würde wäre RATM. Der Rest interessiert mich jetzt nicht so oder ich hab sie schon mind. 2x gesehen in den letzten Jahren. Aber naja, mal schaun, was bei den nächsten Bestätigungen so dabei ist...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ratm und metallica sind schon ein schweres geschütz.
daneben aber auch viele dauergäste, die mich persönlich nicht reizen.
ich bin erst mal gespannt auf das neue bfmv album und genrefremde acts und dann schau ich weiter.
insgesamt aber ein sehr guter start.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
WOW! Das ist mal ein gigantischer Auftakt!
Ich glaube, es gab noch kein Jahr, bei dem ich mich auf alle 3 Heads so gefreut habe! In den letzten Jahren gab es immer min. 1 Head, der mich nicht sooo überzeugt hat.
Aber auch das restliche Programm kann sich sehen lassen!

Mich überrascht außerdem ziemlich, dass alle 3 Heads schon jetzt bekanntgegeben wurden. Bisher kam im Januar immer noch was nach. Auch dieses Jahr hatte ich fest damit gerechnet, da im Januar (höchstwahrscheinlich) die Ticketpreise nochmals angehoben werden.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
phönix*in*blakk schrieb:
zu viel geld oder was ;)

sehr geil =)

na woher wohl :mrgreen:

naja is aber cool zu wissen das erfolgreiche vorjahresfestivals zu solchen geschützen führen

und iene frage....das sind fix alle 3 heads???
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde

edit: eindeutig zu langsam:P
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Ich finds zwar sehr gut, da ich aber seit 1998 zu RIP fahre, habe ich fast alle schonmal gesehen. Vermisse einfach Rammtein!!!!

Wie wahrscheinlich sind die als LNS? Was meint Ihr?
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Natürlich bin ich zufrieden.

Aber als Veteran, hätt ich mir was frisches gewünscht.

respekt aber an die Verantwortlichen.

Und ob RATM Head- würdig sind liegt im Auge des betrachters. In meinen Augen nicht...