Ring- und Parkrocker übertreffen alle Erwartungen

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ring- und Parkrocker übertreffen alle Erwartungen

1_Rock_im_Park.jpg


Rock am Ring schon Mitte März ausverkauft
Auch Rock im Park mit mehr als 42.500 Tickets auf Rekordkurs
Organisatoren von Fanresonanz überwältigt


Die Ringrocker haben alle Erwartungen übertroffen. Bereits Mitte März hatten sich die Fans von Deutschlands populärstem Rockfestival sämtliche 85.000 Tickets gesichert. Restlos ausverkauft, meldeten die Vorverkaufsstellen für Rock am Ring nahezu drei Monate vor dem Open Air des Jahres. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz für das Parallelfestival Rock im Park, wo das identische Programm mit Metallica, den Toten Hosen und Rage Against The Machine als absoluten Headlinern geboten wird. Mehr als 42.500 Tickets für das Zeppelinfeld so weit im Voraus zeigen, dass auch Rock im Park das Rekordergebnis des Vorjahres in den Schatten stellen wird.

Die Veranstalter von Ring und Park sind von der steigenden Resonanz im Vorfeld überwältigt und bedanken sich für das wachsende Vertrauen der Fans, die das musikalische Programm sowie die Festivalkonzeption mit ihrem Enthusiasmus bestätigen.

Inzwischen stehen 78 der rund 90 Bands fest, die vom 6. bis 8. Juni am Nürburgring und in Nürnberg auf drei Bühnen agieren werden.

Neuzugänge im sensationellen Line-up sind unter anderem
The Offspring, Manic Street Preachers, Eagles Of Death Metal, Paramore, Airbourne, Apha Galates, Black Stone Cherry, Bloodlights, Gavin DeGraw, Seether, Steriogram, Tokyo Police Club


Rock im Park - Rock am Ring 6. – 8. Juni 2008

36 Crazyfists
Against Me!
Alpha Galates
Alter Bridge
Babyshambles
Bad Religion
Bedouin Soundclash
Black Stone Cherry
Black Tide
Bloodlights
Booka Shade
Bullet For My Valentine
Chris Cornell
Coheed & Cambria
CSS
Culcha Candela
Danko Jones
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disco Ensemble
Disturbed
Eagles Of Death Metal
El*ke
Fair To Midland
Fettes Brot
Fiction Plane
Filter
Gavin DeGraw
High On Fire
HIM
Hot Chip
In Case Of Fire
In Flames
Incubus
Jimmy Eat World
Joe Lean & The Jing Jang Jong
Johnossi
Jonathan Davis
Justice
Kate Nash
Kid Rock
Kill Hannah
Lostprophets
Manic Street Preachers
Masters Of Reality
Metallica
Motörhead
Nightwish
Oomph!
Opeth
Paramore
Pete Murray
Queens Of The Stone Age
Rage Against The Machine
Roisin Murphy
Rooney
Rose Tattoo
Saul Williams
Seether
Serj Tankian
Silverstein
Simple Plan
Söhne Mannheims
Sonic Syndicate
Sportfreunde Stiller
Stereophonics
Steriogram
The Cavalera Conspiracy
The Fratellis
The Futureheads
The Hellacopters
The Offspring
The Prodigy
The Streets
The Verve
Tokyo Police Club
Turisas
u.v.a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So, jetzt wissen endlich auch alle, wieviele Karten es noch für den Park gibt :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
dieses Lineup ist einfach so hammer, ich frag mich echt wie ich das ohne viele Überschneidungen hinbekommen soll...
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Die Überschneidungen könnten dieses Jahr echt zu dem Problem schlechthin werden.
Aber bis zum endgültigen Timetable freu ich mich erstmal über die ganzen Bands
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
jo könnt echt viele überschneidungen geben

...aber da ich die woche drauf am novarock bin und da auch einige bands nochmal spieln kann ich zum glück a weng flexibler planen
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
:anbet:
line up is einfach oberhammer heuer!!!
puh dann wirds nicht mehr lange dauern bis die anderen auch weg sind -.-
wär mir lieber gewesen er wär net ausverkauft gewesen aber was solls...
ich freu mich und was die timetable angeht.....jetzt noch nicht...heulerei kommt noch früh genug!
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ok, dann wird dieses Jahr doch schon am Mittwoch angereist ;)
Aber Wahnsinns lineup, ich freu mich so tierisch, Wahnsinn!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Du kannst sicher am Mittwoch nach Nürnberg reisen, aber nicht aufs Gelände; wenn du schon vor Do drauf bist, kommt die Polizei und macht dich wieder weg.
Eventuell verlierst die Karte auch noch!

Ich würds also lassen; außer du übernachtest von mi auf Do im Hotel!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Du kannst sicher am Mittwoch nach Nürnberg reisen, aber nicht aufs Gelände; wenn du schon vor Do drauf bist, kommt die Polizei und macht dich wieder weg.
Eventuell verlierst die Karte auch noch!

Ich würds also lassen; außer du übernachtest von mi auf Do im Hotel!

Neh ich komm einfach wie normal Donnerstag morgen. Ansbach ist nicht so weit weg von Nurnberg.