Rock am Ring 2012 ausverkauft - auch Rock im Park auf Rekordkurs

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg

Rock am Ring 2012 ausverkauft -
auch Rock im Park auf Rekordkurs​


img6218p.jpg


Rock am Ring und Rock im Park vom 1. bis 3. Juni haben ihre überragende Zugkraft erneut deutlich unter Beweis gestellt. Die beiden Festivals meldeten zum Abschluss der zweiten Preisstufe Rekordzahlen.

Für Rock am Ring wurden rund fünf Monate vor Start des populärsten deutschen Open Air Events 85.000 Tickets verkauft. Damit ist der Ring zum ersten Mal in seiner Geschichte bereits im Januar ausverkauft!

Rock im Park erreicht mit mehr als 42.000 Tickets ebenfalls einen einzigartigen Zwischenstand, der für das Nürnberger Zwillingsfestival rekordverdächtig ist. Auch hier ist wohl in absehbarer Zeit mit einem Ausverkauf zu rechnen.


Bisher bestätigte Bands:
As I Lay Dying
Billy Talent
Deichkind
Dick Brave & the Backbeats
Die Toten Hosen
Donots
Enter Shikari
Gossip
Guano Apes
Kasabian
Killswitch Engage
Lamb Of God
Lexy & K-Paul
Linkin Park
Machine Head
Marilyn Manson
Metallica
MIA.
Motörhead
Opeth
Skrillex
Soundgarden
Tenacious D
The Koletzkis
The Offspring
The Subways
Trivium



Wer noch kein Ticket für Rock im Park hat, sollte nun wohl bald zuschlagen.
Tickets sind wie immer bei unserem Partner Mainticket erhältlich:




Update 16.01.2012, 18:15 Uhr: Rock am Ring ist AUSVERKAUFT.
Es gibt noch Karten für Rock im Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
seh auch auch so :smt023 meins liegt doch schon seit November daheim :mrgreen:

aber echt gigantisch wie diese Pressemeldung den Ring ausverkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Hab mir mein ticket schon geholt, als es noch 145 € gekostet hat :D

Warte auf Bandbestätigungen zu dem ehrlich gesagt schon herausragendem Line-up!!
 

Scarecrow

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Diese Meldung ist vor allem Lächerlich. Als ob das so spektakulär wäre. Das Wacken ist jedes Jahr mit 80.000 schon kurz nach Weihnachten ausverkauft und das obwohl das Festival erst im August ist.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.496
Reaktionspunkte
2.894
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du findest es also lächerlich einen Ausverkauf, der i.d.R. nicht so oft stattfindet, anzukündigen anstatt einfach still und heimlich keine Ticket mehr zu haben?

Ist doch ihr gutes Recht die Meldung im Umlauf zu bringen und so noch ein paar Leuten die Chance auf ein Ticket im normalen VVK zu geben.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Anscheinend reicht es Festivaldeutschland die gleichen Bands Jahr für Jahr vorzusetzen und dabei immer teurer als die Konkurrenz zu werden. Wenn MLK mit solch einer Strategie besser fährt als für Abwechslung zu sorgen kann man ihnen fast schon gratulieren.

Tenacious D wird hier als Zugpferd für den Ticketverkauf überschätzt. Für die Mehrzahl der verkauften Tickets werden die Hosen und Metallica verantwortlich sein, da sie schon länger nicht mehr in Deutschland gespielt haben (für ihre Verhältnisse). Die restlichen bisherigen Bands dienen dazu den Musikgeschmack des potentiellen Metallica Fans (Manson,Motörhead und die restlichen Metal Bands) und der Hosen Anhänger (Offspring, Billy Talent etc) abzudecken.

Ich bin nur noch neugierig ob MLK beim restlichen Line Up spart und Eier schaukelt da der Verkauf ohne weitere Zugpferde in trockenen Tüchern ist oder noch ein paar Hammer drauflegt...
 

DotCom

Parkrocker
Beiträge
362
Reaktionspunkte
63
Ort
Ulm
Ich bin nur noch neugierig ob MLK beim restlichen Line Up spart und Eier schaukelt da der Verkauf ohne weitere Zugpferde in trockenen Tüchern ist oder noch ein paar Hammer drauflegt...

sowas kam mir auch schon in den sinn..
wär möglich, aber bei der menge die noch bestätigt wird, wird schon noch was dabei sein!
hoffe ich..
;)
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
und wieder gibt es keine Karten mehr :), ich denke das der Eventim-Server grad richtig was zu tun hat :)

jetzt gibt es aber grad wirklich nirgendwo mehr karten...
 
Zuletzt bearbeitet:

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Ich bin nur noch neugierig ob MLK beim restlichen Line Up spart und Eier schaukelt da der Verkauf ohne weitere Zugpferde in trockenen Tüchern ist oder noch ein paar Hammer drauflegt...

sowas kam mir auch schon in den sinn..
wär möglich, aber bei der menge die noch bestätigt wird, wird schon noch was dabei sein!
hoffe ich..
;)

Das könnte gut sein! Hoffe es kommt nicht soweit, den um den Park noch richtig voll zumachen, brauchen wir schon noch n paar Kracher!
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Ich bin nur noch neugierig ob MLK beim restlichen Line Up spart und Eier schaukelt da der Verkauf ohne weitere Zugpferde in trockenen Tüchern ist oder noch ein paar Hammer drauflegt...

sowas kam mir auch schon in den sinn..
wär möglich, aber bei der menge die noch bestätigt wird, wird schon noch was dabei sein!
hoffe ich..
;)

Ich bin nur noch neugierig ob MLK beim restlichen Line Up spart und Eier schaukelt da der Verkauf ohne weitere Zugpferde in trockenen Tüchern ist oder noch ein paar Hammer drauflegt...

sowas kam mir auch schon in den sinn..
wär möglich, aber bei der menge die noch bestätigt wird, wird schon noch was dabei sein!
hoffe ich..
;)

Das könnte gut sein! Hoffe es kommt nicht soweit, den um den Park noch richtig voll zumachen, brauchen wir schon noch n paar Kracher!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Erstens sind, denke ich, die meisten Band bereist gebucht und werden nur nach und nach bestätigt und zweitens will MLK hoffe ich nicht sein Publikum bereits fürs nächste Jahr erneut verärgern :)