Rock am See 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Einfach mal das Rock am See Festival in Konstanz ins Gespräch bringen mag. Bin gespannt wann da was kommt, was meint Ihr sind RAMMSTEIN und BILLY TALENT dort ne Option?
 
  • Like
Reaktionen: Nicabrazil

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.849
Reaktionspunkte
4.367
Ort
Bari (IT)
Rock am see via fb:

Leider müssen wir Euch heute eine traurige Mitteilung machen: Rock am See (Konstanz) wird erst wieder im Sommer 2014 stattfinden. Trotz intensiver Bemühungen war es uns leider nicht möglich, zu dem Termin am Samstag, den 31. August einen attraktiven Headliner zu finden. Da wir Euch nach Größen wie den Toten Hosen, Green Day, Metallica und Die Ärzte auch in Zukunft nur die besten Bands aus der internationalen Top-Liga kredenzen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, 2013 Pause zu machen. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Fans bedanken, die seit Wochen der Veröffentlichung des Line-Ups entgegengefiebert haben. Wir würden uns sehr freuen, Euch im Sommer 2014 wieder wohlbehalten im Bodenseestadion begrüßen zu dürfen. Alle aktuellen Infos gibt es wie immer unter: www.rock-am-see.de.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
799
Alter
47
Ort
Nürnberg
Interessant: da stampft der Platzhirsch MLK ein Festival aus dem Boden, schon gibt es in relativer Nähe die ersten Absagen/Pausen.
Mal schauen, was da nächstes Jahr noch so alles passiert.
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
oh man ist das schade.
Verstehe es aber nicht, vor 2 Jahren war auch "nur" Seeed da.
Etwas in dieser Größenordnung wäre bestimmt auch machbar gewesen. Oder das geniale Wort Doppelheadliner.
Ich glaub eher das durch die Überschwemmung an Festivals, die Nachfrage zu eintägigen Veranstaltungen nachlassen bzw. es schwieriger ist dies anzubieten. Bei den Bands angefangen über Sponsoren bishin zu Zuschauern.

Lassen wir uns mal überraschen ob es ein 2014 geben wird. Zu wünschen wäre es!
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
...aber auch seltsam wenn ein Festival von einem Headliner abhängig ist. Bei Seed 2011 waren zb 10000 Leute weniger da als 2010.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
irgendwie würde ich mir als geschäftsführer der koko&dtk konzertagentur (dieter bös) allmählich sorgen machen...erst findet er keine vernünftigen bands für das ZMF in Freiburg, dann wirtschaftet er das Sea of Love Festival Freiburg runter, und nun die komplette absage für rock am see.

also für die rock am see absage würde ich die schuld nicht auf KOKO schieben. da hat man Jahrelang ein Festival perfekt platziert, da spatziert MLK daher und macht zwei neue hochkarätige Festivals auf, die eindeutig Publikum und Bands von RaS wegnehmen. Lieber ne komplette absage als nochmal ein schwaches Jahr, das würde eher nach hinten losgehen.

und "keine vernünftigen Bands" fürs ZMF??? das ist ein Lineup wie es da schon immer ist. Kann da ehrlichgesagt kein schwaches Booking dahinter erkennen, auch wenns bis auf 1-2 ausnahmen auch nicht mein geschmack ist.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
und "keine vernünftigen Bands" fürs ZMF??? das ist ein Lineup wie es da schon immer ist. Kann da ehrlichgesagt kein schwaches Booking dahinter erkennen.

das ist doch ne einzige 90er-party auf dem zmf dieses jahr. überhaupt nichts zeitgemäßes...wo sind die großen namen? dort waren sonst ganz andere namen im programm...ist aber die letzten jahre immer schwächer geworden...

und mlk festivals sind überhaupt nicht in der umgebung vom bodensee, von daher würd ich das jetzt auch nicht als direkte konkurrenz ansehen...die haben bei mlk ganz einfach früher mit dem booking angefangen.
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
944351_510327409022067_165297902_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Freut mich richtig.
Karten werden nächste Woche gleich geordert.
bin mal gespannt was noch so gebucht wird.
Hoffe auf die Donots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.