Rock im Park 2006 - Bestätigungen 9.Dezember

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38

2005_rip_logobig.gif


Pole Position für Depeche Mode
bei Ring und Park

Größtes deutsches Open Air
erstmals wieder an Pfingsten


Weitere Rock-Hochkaräter:

Placebo, Franz Ferdinand
Korn und The Deftones


Nationale Highlights:
Bela B. von den Ärzten und die Sportfreunde Stiller


Der VVK beginnt heute um 13 Uhr!



Die Kultband Depeche Mode nimmt die Pole Position bei Deutschlands populärsten Open Air-Festivals Rock am Ring und Rock im Park ein. 2006 finden die beiden größten Rockevents unter freiem Himmel erstmals wieder an Pfingsten statt, weil die Feiertage auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Der Auftakt der europäischen Open Air-Saison am legendären Nürburgring in der Eifel und in Nürnberg hat es in sich. Neben dem sensationellen Engagement von Depeche Mode haben mit Placebo, Franz Ferdinand, Korn und den Deftones bereits frühzeitig vier weitere absolute Spitzenbands der internationalen Rockszene ihre Teilnahme bestätigt. Zu den nationalen Highlights zählen Bela B. von den Ärzten und die Sportfreunde Stiller. Auch die Indie-Rock Newcomer des Jahres, die Kaiser Chiefs, haben die Zwillingsfestivals bereits bestätigt. Insgesamt werden mehr als 70 Bands auf drei Bühnen an den drei Festivaltagen agieren.

Der Vorverkauf für den Ring und den Park beginnt am Freitag, 09. Dezember 2005. Allen Ring- und Parkrockern wird die Möglichkeit geboten, Festivaltickets noch zum Vorjahrespreis zu erwerben. In diesem Subskriptionspreis von 110,- € sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- € enthalten. Dieses Angebot ist jedoch bis zum 31. Januar 2006 limitiert. Ab 01. Februar beträgt der Einheitspreis für das Festivalerlebnis 120,- €.


Depeche Mode
Placebo
Franz Ferdinand
Korn
The Deftones
Bela B.
Sportfreunde Stiller
Kaiser Chiefs




 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
8 Bands bekanntgegeben, davon
- 4 Must-seen (DM, Placebo, Bela, Franzl)
- 2 Nice to ( Kaisers, Sporties)
- 1 wenn nix besseres (Korn)
- 1 No-Go (Deftones)

ich bin glücklich :D
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
bei KoRn zittern mir schon wieder waden.

placebo und DM versprech ich mir ne hammergenial show.
Franz Ferdinand und Sporties ohne frage zum abrocken da.


NUR NOCH METALLICA ALS SUPPORT BEI DEN STONES!!!!! *fleh* :D
 
O

oidi

dm wurden ja schon lange erwartet, freu mich jetzt auch noch nicht umbedingt drüber.
korn geben sicher ne super show, diesmal aber bitte nicht als headliner.
placebo sind auch super, allerdings hoffe ich mal, dass sie weiterhin in co-head position bleiben und nicht weiter aufsteigen, da es mit soad ja doch nix worden ist.
franz ferdinand ist leider gar nix für mich.
auf die deftones freu ich mich sehr, werd ich mir sicher anschaun, wenn ich in den park komme.
bela b. kenn ich zwar solomässig gar nix, würd aber sicher nett sein und die sporties sind eh klasse.
zusammenfassung: für diese preistaktik sollten noch super bands und zumindest ein grosser head kommen, dass sich das ganze lohnt. allerdings bezweifle ich, dass dieser head (wenn überhaupt) vor ende der "vorverkaufskassa" bestätigt wird.
was ich schade finde, dass es so scheint, dass es mit soad wieder mal nix wird.
soweit ich das mitbekommen habe, waren seit 2004 immer wieder verhandlungen mit ihnen, und es ist schon wieder nicht gelungen.
sollte sich das nicht mehr ändern (was ich erwarte) fänd ich das doch irgendwie schwach.
aber what shalls: schau ma mal auf die nächsten bestätigungen hin.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Korn ist eine Band, da reichts mir, wenn ich die einmal im Leben gesehen habe. Und das war 2003.

Trotzdem ist das m.E. der beste Start im Dezember, den RiP seit 3 Jahren hingelegt hat. Mit Abstand.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, das hört sich ja mal sehr gut an!
bisher find ich alle bands sehr cool!
da fallen nr die deftones raus... ;)
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
naja für den anfang sicher ganz gut!
Placebo muss ich unbedingt sehen, da ich sie 2003 schon verpasst hab! und Korn ist auf jedenfall auch Pflicht!
Deftones hab ich scho gesehen fand ich nicht so toll...
Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs und Bela B. sind sicherlich auch sehenswert!
also wie gesagt für den Anfang nicht schlecht aber ich hoffe doch noch sehr auf einen Knaller wie System of a Down!
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
enttäuscht :/

Depeche Mode - Freu ich mich :D
Placebo - Freu ich mich :D
Franz Ferdinand - naja
Korn - zwar immer gut aber scho 3x gesehn
The Deftones
Bela B. - neiiiiiiiiin net noch einer von den assis
Sportfreunde Stiller - zZzZz
Kaiser Chiefs

hoff ma es kommt noch n bissl was :/
 

Strugge

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Steht schon fest, welche Bands die Headliner Position einnehmen?

Bisher würde ich eigentlich nur sagen, dass Depeche Mode wohl gesetzt wäre. Korn und Placebo waren ja mal Headliner - ich hoffe doch diesmal aber nicht. War doch jeweils aus der Not geboren, oder?

Hoffe einfach, dass noch 2 richtige Kracher als Headliner geholt werden :D
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
letztes jahr fande ich die bestätigungen eindeutig besser... :D

depeche mode: perfekt
placebo: naja, hoffentlich kein head... sehen muss ich sie auch nicht unbedingt
franz ferdinand: finde ich geil
korn: schon gesehen... das was ich vom aktuellen album gehört habe, gefällt mir nicht... mal sehen, ob sie weiterhin negativ abfallen oder sich doch wieder finden...
deftones: 2003 schon gesehen, kann mich nicht mehr recht dran erinnern...
bela b: absolut nichts für mich
sportis: gut, gefällt mir
kaiser chiefs: kenne ich nicht richtig

fazit: reißt mich erstmal nicht vom hocker, aber richtig unzufrieden bin ich auch nicht... :?