Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
2005_rip_logobig.gif


Süddeutschlands größtes Open Air Festival Rock im Park findet 2007 an einem neuen Schauplatz statt. Nach zehn erfolgreichen Jahren in Nürnberg mussten sich die Veranstalter für einen anderen Austragungsort entscheiden, weil sich das erste Juni-Wochenende durch ein gleichzeitig terminiertes Fußballländerspiel nicht realisieren lässt. Das Frankenstadion grenzt an das Festivalgelände rund um den Dutzendteich und das Zeppelinfeld. Die bestehende Infrastruktur reicht für zwei Veranstaltungen dieser Art nicht aus.

Rock im Park wird dennoch wie geplant vom 1. – 3. Juni 07 über die Bühne gehen. Die veranstaltende Marek Lieberberg Konzertagentur und Argo Konzerte prüfen derzeit verschiedene Spielstätten in Bayern und Baden-Württemberg. Nach Angaben der Organisatoren geht es nunmehr darum, Rock im Park langfristig einen neuen, permanenten Standort zu geben, der diesem herausragenden Musikereignis und den Bedürfnissen der Fans gerecht wird.

Als Reaktion auf Äußerungen von Seiten der Stadt Nürnberg stellen die Veranstalter richtig, dass Rock im Park 2007 zu keinem Zeitpunkt für Pfingsten geplant war. Vielmehr findet das Festival bereits seit drei Jahren stets am ersten Juni-Wochenende statt. So war es selbstverständlich auch für das kommende Jahr disponiert. Möglicherweise hat die Tatsache, dass 2006 das erste Juni-Wochenende zufällig mit Pfingsten zusammenfiel, eine falsche Erwartung ausgelöst.

Die Stadt Nürnberg bezieht sich in ihrer Pressemitteilung auf einen alten Rahmenvertrag, der nicht modifiziert worden war, obwohl seit 2004 eine Neufestlegung erfolgte, wie sich zweifelsfrei verifizieren lässt.


http://www.parkrocker.net/forums/ftopic9182.html
 

lisaku

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Himmelkron
Diese Entscheidung ruft bei mir nicht unbedingt Jubelstürme aus :smt022 :smt022
Zwar besser als wenn es ganz flach fallen würde, aber net grad zu meiner Begeisterung!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hab ichs doch gesagt :)

Recht so! Nürnberg bietet zwar ein geniales Gelände, aber man verlangte wirklich mehr als genug Konzessionen vom Veranstalter in den letzten Jahren!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Ich hoffe ja auf den Olympiapark in München! Das wär toll! Dann kann es sogar weiter Rock im Park heissen *g*
 
C

chicken

münchen wäre natürlich für mich als "neu-münchner" perfekt!

da könnt ich schön heim zum duschen! ;)

naja, schau mer mal! wahrscheinlich is der kas no net gegessen!
 

Lomosch

Parkrocker
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Mannheim
Das MLK am Termin festhält, deutet stark darauf hin, dass man schon Verträge mit diversen Headlinern in der Tasche hat...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Lomosch schrieb:
Das MLK am Termin festhält, deutet stark darauf hin, dass man schon Verträge mit diversen Headlinern in der Tasche hat...

.. und auch den Ring muss man buchen! Hat ja auch dort das einte oder andere Event im Jahr.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Für uns Nürnberger ist es natürlich hart.

Es war so geil die ganzen Leute in der Stadt zu haben und ne mega Feier hier zu starten. Die richtig großen Bands konnte man direkt vor der Tür sehen, Anreisekosten waren nicht vorhanden. Die Seenlandschaft als Gelände war super und die Fotoaktionen mit den anderen Parkrockern vor dem Festival werde ich vermissen ;)

Perfekt allerdings, dass Metallica die letzte richtige Band in der RiP Geschichte von Nürnberg war.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Du siehst auch alles positiv, Marco :)

Ich hoffe auch mal, dass es in Bayern (wohl München) bleibt. Ein Festival mit geringen Anreisekosten ist einfach sehr praktisch.
Zu Fuß kann ich dann zwar nicht mehr hinpilgern, aber immerhin xD

Einfach mal abwarten, wie's nun weitergeht, vor allem mit den Band-Bookings, das ist und bleibt das Wichtigste ;)
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
Nuja, für mich als Karlsruher ists egal.
Ich wollte nächstes Jahr sowieso lieber zum Ring, nach der ganzen MLK Verarsche jedes Jahr...
Jetzt hab ich die kleine Hoffnung, dass man aus Rock im Park vielleicht ein zweites Rock am Ring macht und das Event auf den Hockenheimring verlegt wird. Das wäre für mich natürlich super! Aber ich glaube auch, dass es wohl nach München gehen wird.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Hockenheim wär glaub zu nahe am Nürburgring, wär ja beides ganz im Westen. Ich denk auch, dass es in Bayern bleibt, weil MLK will die Bayern bestimmt nicht bei sich am Ring haben ;)

Übrigens ein gutes hat die ganze Aktion: Das Sommerloch ist definitiv beendet hier im Forum :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.