Rock im Park 2009 - The Killers, Placebo, Slipknot, und Billy Talent am Start

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Programm für Rock-Afficionados
The Killers, Placebo, Slipknot, und Billy Talent am Start


rock_im_park_3.jpg


Es ist so weit, die langerwarteten ersten Bestätigungen sind da.
Tickets gibt es im Parkrocker-Eventim-Shop

Ohne viele Worte erstmal die Bands:

Billy Talent
Jan Delay & Disko No. 1
Kettcar
Killswitch Engage
Mando Diao
Peter, Björn & John
Peter Fox
Placebo
Polarkreis 18
Scouting For Girls
Slipknot
The Kilians
The Killers
The Kooks
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat


Mit einem fantastischen Programm für Rock-Afficionados warten Deutschlands populärste Open Air Festivals, Rock am Ring und Rock im Park, auf. Mehr als 20.000 Ring- und Parkrocker nutzten bis jetzt den Frühbucherrabatt im Vorverkauf, ohne überhaupt das Line-up zu kennen! Nunmehr zeichnen sich die hervorragenden Konturen der Multitage-Events am Nürburgring und in Nürnberg ab, wo seit nahezu zweieinhalb Jahrzehnten Festivalgeschichte geschrieben wird.

Die Fans können vom 5. bis 7. Juni auf drei Bühnen die wichtigsten Bands der modernen und alternativen Rockmusik live erleben. Zweifellos sind The Killers mit ihrem aktuellen Album „Day & Age“ die musikalischen Protagonisten ihrer Zeit. Der Nürburgring und das Zeppelinfeld sind die Schauplätze ihrer exklusiven Festivalauftritte. Das gilt auch für Placebo, die ebenfalls mit einer neuen CD aufschlagen, sowie den US-Metalrock-Superstars Slipknot, die ihre absoluten Headliner-Qualitäten gerade auf ihrer restlos ausverkauften Tour untermauert haben.

Zum Spitzenfeld der ersten Tranche zählen die kanadischen Punkrocker Billy Talent ebenso wie die schwedischen Indie-Rock-Heroen Mando Diao und die außerordentlich beliebten The Subways. Erhebliches Interesse richtet sich auf die Teilnahme von Volbeat, die mit ihrem Mix aus Rock und Metal in diesem Jahr durchgestartet sind und die exklusiven Auftritte von Killswitch Engage.

Natürlich stand bei Rock am Ring und Rock im Park schon immer die Teilnahme der wichtigsten nationalen Künstler im Mittelpunkt. Mit Peter Fox, dem gefeierten Frontmann von Seeed, dem Funk-Superstar Jan Delay & Disko No.1 sowie Kettcar, Polarkreis 18, Tomte und Kilians bieten Ring und Park das Beste der deutschen Musikszene.

Im vergangenen Jahr wurde am Ring und im Park mit insgesamt 150.000 Besuchern ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Die Zwillingsfestivals waren schon im Vorverkauf ausverkauft. Der Frühbucherrabatt von 125,- Euro (Ring)/126,- Euro (Park) gilt nur noch bis 31. Januar. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Danach erhöht sich der Ticketpreis.

Weitere Festivalteilnehmer in einem Gesamtaufgebot von rund 80 Bands werden Zug um Zug bekannt gegeben. Die Veranstalter gehen davon aus, bereits Anfang des Jahres weitere Bands ankündigen zu können.

Rock im Park Tickets vom Parkrocker-Shop

 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich finds ganz geil eigentlich. Peter Fox, Mando Diao, Killers, Kooks, Placebo.
Lauter nette Bands.
Aber laut dem eventim-Mitarbeiter kommt doch heute definitiv NICHTS mehr!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Sieht so aus, als hätte ein gewisser Eventimringrocker wirklich nur Müll gelabert... Naja, durch die Bands fühl ich mich bestärkt nicht zu Rip zu gehen, außer Peter Fox und slipknot ist der Rest für mich nix
 
C

chicken

eigtl, gar nicht schlecht fürn anfang!
wobei ich finds bisschen seltsam, was im presstext steht: "....absolute headliner-qualiäten" ...mich nerven die headliner-diskussionen, aber ne... :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
bis auf Volbeat, Slipknot, SUbways und Trivium für mich auch nix dabei...gott sei dank...aber mit Headlinern hat man anscheinend Probleme!
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
also es sind schon paar gute bands aber der bringer is das noch nicht. placebo is immer geil! Vorallem die band mit der besten stimmung wird volbeat sein!!! hoffentlich late night special. Killswitch Engage is nicht schlecht und auch die killers würd ich mir geben.
peter fox evtl. auch noch

edit - wenn ich das sol lese sollen das die 3 heads sein?!? dann is aber mal richtig bescheiden
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bis auf Jan Delay und die überragenden Volbeat ist nix für mich dabei...
RIP fällt dieses Jahr wohl eh das erste Mal für mich flach (allein wegen Studium).
Dafür dann die Sommerfestivals :smt023
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
geilomat.. schaut für mich bisher ziemlich geil aus..

The Killers, Placebo, The Kooks, Mando Diao, Kilians , The Subways

alle bei meinen lieblingsbands dabei...
hab ich aber auch alle scho einmal bzw. kooks zweimal und kilians dreimal gesehn. aber das is mir völlig wurst...
geil
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Sollen jetzt - laut Text - Placebo, The Killers und Slipknot RIP/RAR headlinen?!?

ahhh ich hoffe nicht!!
alle 3 als co-head wäre das beste was gehen würde (bzw. alternahead)
aber wenn man bedenkt, dass mando diao z.B. 2007 schon co-co head waren und mittlerweile 2 weitere alben seit dem raushaben sind die doch bestimmt (auch) co-head... also ganz nette bestätigungen, aber da muss schon noch was richtig gutes kommen!
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
ich find des Line-Up ganz passend, aber die 3 Heads fehlen definitiv! Kommen sicherlich erst zur Erhöhung am 01.02.
 
Zuletzt bearbeitet:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
sehr nett...
erinnert aber mal stark an 2007 die ganzen bands.

und ich hoff jetzt mal net, dass des schond die 3 heads waren, also killers ist mal fix, denk ich, aber mit dem rest kann ich mich net so anfreunden, zumindest als centerhead.:roll:
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
Nun sind sie also da, die ersten Bands...und ich weiß nicht richtig was ich sagen soll.
Die ganz großen Kracher fehlen leider noch, aber sind ja auch erst 18 Bands.
Bisher gibt es vier Bands die ich mir wohl auf jeden Fall anschauen werde: (zumindest wenn der Zeitplan passt)
Billy Talent ist ein Muss, zwar keine überragende Live-Band, aber wird trotzdem mal Zeit sie zu sehen.
Trivium und Killswitch Engage kenne ich erst seit kurzem, gefallen mir aber beide sehr gut. Werde ich auf jeden Fall anschauen.
Und dann halt noch Slipknot...da weiß nich nicht so recht was ich von halten soll. Von der Musik her sind sie auf jeden Fall klasse, aber ich mag halt ihr ganzes Auftreten nicht sonderlich.
Aber warum nicht mal anschauen, solange parallel eh nix bessers läuft?

Die anderen Bestätigungen sagen mir jetzt leider überhaupt nicht zu, ich hoffe da kommt noch was...
Denn meine 135 Euro ist das Lineup bis jetzt noch nicht wert.
Aber ich bin zuversichtlich das da noch n paar gute Acts kommen.

Edit: Seh grad das Placebo auch noch dabei ist. Fein.
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
naja, im Gegensatz zu den Killers hatten Placebo und Slipknot wenigstens Top 5 Alben... Nix gegen die Killers an sich aber wenn MLK solchen Bands nen Headslot auf der Centerstage gibt und damit durchkommt ist RIP/RAR nur noch Abzocke...