Rock im Park 2012 Vorverkauf auf Top Niveau

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart

Rock im Park 2012 Vorverkauf auf Top Niveau​


img0576k.jpg


Heute kam die neue Wasserstandsmeldung zu den Vorverkaufszahlen für unser Zwillingsfestival. Mit über 100.000 verkauften Tickets für Ring und Park ist die Nachfrage dieses Jahr deutlich gestiegen, insbesondere bei Rock im Park. Gleichzeitig mit dieser Info kam auch die Ankündigung der nächsten Preisstufe.

Ab dem 16. Januar erhöht sich der Ticketpreis für Rock am Ring auf 175,- Euro und für Rock im Park auf 160,- Euro inkl. Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro. Die neue Preisstufe gilt bis zum 15. März.

Interessant ist hier auch der preisliche Unterschied zwischen Rock am Ring und Rock im Park. Ein ungleiches Lineup sehe ich nicht am Horizont, ich denke mal hiermit wird der ungleichen Nachfrage Rechnung getragen. Die Ring Tickets werden bald ausverkauft sein, in ähnliche Preisregionen wird das Rock im Park Ticket dann auch kommen, nur später.


As I Lay Dying
Billy Talent
Deichkind
Dick Brave & the Backbeats
Die Toten Hosen
Donots
Enter Shikari
Gossip
Guano Apes
Kasabian
Killswitch Engage
Lamb Of God
Lexy & K-Paul
Linkin Park
Machine Head
Marilyn Manson
Metallica
MIA.
Motörhead
Opeth
Skrillex
Soundgarden
Tenacious D
The Koletzkis
The Offspring
The Subways
Trivium



Tickets gibt es wie immer bei unserem Partner Mainticket

 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wie waren denn die Verkaufszahlen die letzten jahre - insbesondere 2011 - um diese Zeit?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich kanns mir dieses Jahr echt gut vorstellen. Wenn die nächste Welle nochmal n paar Kracher mitbringt siehts denke ich danach aus.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
sind eigentlich die 135.000 Tickets für beide Festivals zusammen realistisch?

80.000 Ring und 55.000 Park?

irgendwie habe ich mir da noch nie gedanken drüber gemacht :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wenn man Wikipedia vertraut warns 2008 70.000 Besucher im Park.
Ich schätze, dass für beide Festivals ca. 150.000 Karten verkauft werden.
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
86500 im Jubiläumsjahr 2010 war Rekordmarke und alle Campingplätze bereits am Mittwoch Abend überfüllt...noch ein paar tausend mehr und das Ding wäre geplatzt. auf 90000 werden sie nicht gehen...85000 denke ich
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
der ring liegt bei 90 und wir bei 70 tausend soweit ich weiß

90.000 kann ich mir dann doch nicht vorstellen. Soviel waren es noch nie und es war doch oft ausverkauft.
(Wenn Wiki nicht lügt :) )

90t am ring,. 70t im park
fidn ich schon realistisch

hab irgendwo mal gelesen das der ring auf 90000 erhöht wurde. Hätte jetzt mal geschätzt auf wiki aber weiß es nicht mehr
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Sau stark ! So muss es sein :)) ist doch schonmal positiv wenn die Resonanz so da ist!
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Kapazität ist 80.000 und die haben schon öfter mehr verkauft ohne dies bekannt zu geben, meine ich.
Ich hoffe, dass der Park nicht ausverkauft sein wird. Finds aber prima, dass es nur 5 Euro teurer wird. Dachte die Kuh wird weiter ordentlich gemolken.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also ich seh das so, dass der Ring wohl tatsächlich kurz vorm Ausverkauf steht, weshalb man da durchaus noch die "Kuh melken" will...
Beim Park läufts wohl eher schleppend, sonst würde man da mit den Preisen nicht soooo stark warten!
Ich glaub mal eher so an 65k Ring und 35k Park...
Mit nem Ausverkauf vom Park rechne ich jedenfalls ned! Mehr Platz ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
macht euch nicht ins hemd ! RIP war erst 1x mal ausverkauft (2008).

Karten gibts immer. Dieses ganze gerede ist doch nur um die leute zum kauf zu drängen. cool bleiben und bis zum schluss warten.

hab ne quelle die besagt, dass es wieder o2 tickets geben wird vermutlich
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
wie gesagt cool bleiben und abwarten es kriegt jeder zu nem vernüftigen preis sein ticket, lasst euch nicht von mlk abziehen