Rockpalast-bandaufzeichnungen: Bessere Stimmung bei RAR ?

SexPistol

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Also hab bisher 6 Band's gesehen auf WDR die aufm ring gespielt haben, 4 Bands's davon immer kommentare gebracht wie ''u so much better than rock im park'' etc.

Wieso ist am Ring die Stimmung um einiges besser als im Park?! Ich glaube ehrlich gesagt liegt es nicht an der Anzahl des Publikums, denn wenn man sieht ist aufm Hurricane von der stimmung auch mehr los als aufm Southside... denke dass das süddeutsche Publikum einfach weniger abgeht, zumindest bekam ich dies bisher IMMER bestätigt, was denkt ihr?

*edit by foxrox*: ich hab den titel etwas dem inhalt angepasst.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ist mir jetzt neu aber nicht unrealistisch. bei uns heizen ja auch einige bands jedes jahr mit etwa "are you louder than rock am ring?" und dem üblichen gedöns ein. sowas gehört doch dazu, die fankonkurrenz ein bischen für sich selbst auszunutzen.
allerdings haben schon einige RAR-besucher gemeint, dass das parkpublikum vor den bühnen besser drauf sei.
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
da muss ich dir wiedersprechen...schonmal was vonpublikums animation gehoert??Das sagen die Bands bei Rock im Park und bei Rock am Ring wenn se sowas sagen ..betes Bsp. dieses Jahr die Bloodhoundgang... " You are much better then the Ring" und am Ring " ROck am Ring is much better than Rock im Park"....
 

karton

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ort
Regensburg
Website
www.kartonfabrik.org
Also das es da wirklich ein gravierendesNord-Süd-Gefälle liegt glaub ich ja eher nicht. Und überhaupt, diese Ansagen a la: 'ihr seid wirklich das beste Publikum aller Zeiten' hört man doch wirklich zu oft und soll wohl eher schmeicheln als der Wahrheit entsprechen...

Was mir aber aufgefallen ist (im Gegensatz zu RiP 2003): höherer Arsch****-faktor, will sagen: Leute die mehr an Randale interessiert waren als an Musik und einfach überhaupt nicht locker drauf waren sondern eher aggro. Solche Leute können sich dann vielleicht nicht so der Musik hingeben und damit nicht so abgehen und stecken dann andere auch noch an? Aber über einen Kamm scheren kann man das nun wirklich nicht, die überwiegende Anzahl war echt super....
Ich glaube generell, das auf dem Ring mehr die wahren Musikfans sind, weil man da einfach nicht so leicht hinkommt wie zu RiP......
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
karton schrieb:
Ich glaube generell, das auf dem Ring mehr die wahren Musikfans sind, weil man da einfach nicht so leicht hinkommt wie zu RiP......

Glaub das liegt eher am altersschnitt. Denn - auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache - die grössten Ärscher waren IMHO unter 18..
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Ich war da und kann euch sagen. Es ist so. Bei weitem. Die Stimmung ist viel besser, woran das jetz auch immer liegt..
 

SexPistol

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Liverty schrieb:
da muss ich dir wiedersprechen...schonmal was vonpublikums animation gehoert??Das sagen die Bands bei Rock im Park und bei Rock am Ring wenn se sowas sagen ..betes Bsp. dieses Jahr die Bloodhoundgang... " You are much better then the Ring" und am Ring " ROck am Ring is much better than Rock im Park"....

Die Bloodhoundgang hat mit sicherheit NICHT im Park gesagt das im Park bessere Stimmung ist als aufm ring da die Band erst Samstag am Ring gespielt hat. Okay, ich hab viele viele Bands bei einer tour nicht nur einmal gesehen, komme selbst aus münchen, bin nach bielefeld, hamburg, berlin, köln etc. und es fällt mir wirklich JEDES MAL auf und geht mir extrem auf den Sack dass das süddeutsche bzw. bayrische Publikum einfach im vergleich zu anderen städten und bundesländern NIX drauf hat! Sry aber so isses nunmal!

@Dr.Damned
glückwunsch zum 666. ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hehehe.. den Scherz haben ja die Ärzte am Southside letztes Jahr gebracht:

Farin: Ihr seid besser als das Hurrican
Publikum: yaaaaaeeeeah
Ich (denkend): Moment, die spiele da erst morgen
Farin: Hehe. Wir spielen erst morgen am Hurrican. Ihr dürft nicht alles glauben, was Leute euch auf der Bühne sagen

;)
 

SexPistol

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Is mir scheissegal was die auf der stage labern, es geht auch um eigene Beobachtungen und Erfahrungen. Rock am Ring singen die Fans 6 Minuten Erection bei turbonegro, bevor das lied überhaupt angestimmt wurde. Im Park ging das keine 20 sekunden... Nur mal so als kleines Beispiel, könnte 3000 weitere aufzählen! Naja nächstes Jahr gehts aufjeden Fall an den Ring und nich mehr an den Park weil die stimmung in nürnberg ist echt jämmerlich!
 

Master of Disaster

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Feucht b. Nürnberg
also bei mir gehts nächstes jahr nochmal in den Park und danach schau ich mal am Ring vorbei! weil was ich da so im Rockpalast gesehen hab is scho mal Hammergeil! und dann kann ich mir erst ne meinung bilden, aber die stimmung bei RiP is scho manchmal echt zum ******!