Rockpalast TV

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Auf der Rockpalast Homepage (WDR Rockpalast) kann man sich diverse Konzertstreams ansehen. Das ganze ist noch ziemlich frisch, dementsprechend kann man bisher nur eine sehr begrenzte Anzahl an Konzerten ansehen. Aber laut Rockpalast Seite wird das Archiv nach und nach erweitert. Tolle Sache :smt023
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
echt colle sache, vorausgesetzt natürlich das archiv wird wirklich erweitert, denn im moment ist noch kaum was für mich dabei. mal sehen was noch kommt.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
wie kann man "olli schulz und der hund marie" nur unter "s" einordnen? geht mal gar nich ;) nuja.. da ich nie danach suchen werde werde ich es wohl auch nie vermissen ;)

ansonsten echt ne ganz kewle sachen.. absoluter langeweile töter..
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Hab grad die Sendetermine der Area 4 Konzerte gesehen.
Weiss zufällig wer, ob man die Sendungen auch irgendwo downloaden kann?
Ist mir nämlich für unter der Woche zu spät und Videorecorder hab ich keinen mehr.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich glaube offiziell gibts sowas nicht. Höchstens, das wer anderes es aufnimmt und auf irgendwelchen Internetseiten zum download freigibt. Aber eine Garantie kriegst du dafür natürlich nicht.

Was mir noch einfällt, dass es im Internet einen (unzuverlässigen) online recorder gibt. Hatten dafür hier mal irgendwo einen Thread. Da kann man sich anmelden und das Teil programmieren. Aber ich meine mich zu erinnern, das das Teil nicht das zuverlässigste ist.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hätt ich kein Problem damit dir des aufzunehmen!
Die Sache is nur, ich schaus halt dann auch da immer an, hab mich noch nicht beschäftigt damit das aufgenommene aufn PC zu spielen aber hatt ich eh mal vor!

Dann sag mir mal Datum und Uhrzeit dann nehm ichs auf und ich schau mal was ich dann noch machen kann!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Hätt ich kein Problem damit dir des aufzunehmen!
Die Sache is nur, ich schaus halt dann auch da immer an, hab mich noch nicht beschäftigt damit das aufgenommene aufn PC zu spielen aber hatt ich eh mal vor!

Dann sag mir mal Datum und Uhrzeit dann nehm ichs auf und ich schau mal was ich dann noch machen kann!


Sind ein paar Termine:

Der erste am 21.September, wo Ausschnitte von Bad Religion und Subways gezeigt werden.
Am 22.September von Apocalyptica und Pennywise.

Vielleicht versuchst die 2 mal...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Jop, weiss die Uhrzeit ned genau, aber das is meistens so zwischen 00:00 und 04:00 in der Nacht rum, grob geschätzt.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die Uhrzeiten stehen doch auf der Homepage:
Samstag auf
Sonntag, 21.09.2008
0.45 - 4.45 Uhr (Bad Religion, the Subways, Plainwhite T's)

Sonntag auf
Montag, 22.09.2008
0.45 - 2.30 Uhr (Apocalyptica und Pennywise)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich glaube offiziell gibts sowas nicht. Höchstens, das wer anderes es aufnimmt und auf irgendwelchen Internetseiten zum download freigibt. Aber eine Garantie kriegst du dafür natürlich nicht.

Was mir noch einfällt, dass es im Internet einen (unzuverlässigen) online recorder gibt. Hatten dafür hier mal irgendwo einen Thread. Da kann man sich anmelden und das Teil programmieren. Aber ich meine mich zu erinnern, das das Teil nicht das zuverlässigste ist.

Falls du das hier meinst: OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder muss ich dir wiedersprechen. Zwar kanns mal passieren, dass der Ton ein wenig versetzt zum bild zu hören ist, aber ansonsten ist der eigentlich sehr zuverlässig, zumal kostenlos, solange man die mirrors zum download nutzt, was eh am schnellsten geht. Da das mitm ton bei mir erst 2-mal vorgekommen ist (von vllt 50) kann man sich auf das ding eigentlich schon verlassen.

So genug offtopic, ontopic: die tourreportage über die beatsteaks find ich klasse. Lohnt sich!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich glaube offiziell gibts sowas nicht. Höchstens, das wer anderes es aufnimmt und auf irgendwelchen Internetseiten zum download freigibt. Aber eine Garantie kriegst du dafür natürlich nicht.

Was mir noch einfällt, dass es im Internet einen (unzuverlässigen) online recorder gibt. Hatten dafür hier mal irgendwo einen Thread. Da kann man sich anmelden und das Teil programmieren. Aber ich meine mich zu erinnern, das das Teil nicht das zuverlässigste ist.

Falls du das hier meinst: OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder muss ich dir wiedersprechen. Zwar kanns mal passieren, dass der Ton ein wenig versetzt zum bild zu hören ist, aber ansonsten ist der eigentlich sehr zuverlässig, zumal kostenlos, solange man die mirrors zum download nutzt, was eh am schnellsten geht. Da das mitm ton bei mir erst 2-mal vorgekommen ist (von vllt 50) kann man sich auf das ding eigentlich schon verlassen.

So genug offtopic, ontopic: die tourreportage über die beatsteaks find ich klasse. Lohnt sich!


Merce firebass, werd ich mal versuchen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ja genau den Recorder meinte ich. Hmm ich hatte irgendwie noch im Hinterkopf, dass er nicht so zuverlässig ist.Aber testen schadet ja nicht.