Rolling Stone - Top 20 Beste Live Bands

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hier ist die (heute) veröffentlichte Umfrage des Rolling Stone nach der Besten Live Band:

01 U2
02 Radiohead
03 Bon Jovi
04 Dave Matthews Band
05 Tori Amos
06 Phish
07 Metallica
08 PJ Harvey
09 Nine Inch Nails
10 Guns n' Roses
11 Bruce Springsteen and the E Street Band
12 Pearl Jam
13 Bob Dylan
14 Tool
15 Prince
16 Widespread Panic
17 The Roots
18 Red Hot Chili Peppers
19 No Doubt
20 The Rolling Stones
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
ok über geschmäker lässt sich streiten , aber das was radiohead bei ss geliefert haben war definitiv net 2ter platz. u2 ist klar keine frage aber naja mache sachen kann ich da net verstehen, ich erwarte ja net maiden auf platz eins. keie frage aber so was wie "no doubt" ist einfach lächerlich. sry :D
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
und Lifehouse, wo ist Lifehouse??? Dave Matthews Band hab ich ja noch nie gehört.

PJ Harvey macht TripHop, ist eine Sie. Aber nicht so mein Fall...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
vergesst die liste vom rolling stone lieber mal ganz schnell wieder - die ist nämlich nicht wirklich repräsentativ. klar, der rolling stone ist das musikmagazin schlechthin. allerdings finde ich es doch etwas sehr merkwürdig, wenn auf der abstimmungsliste etwa 200 bands aufgelistet werden, allerdings ac/dc nirgends zu sehen ist. auch sonst haben mir ein paar grössere bands drauf gefehlt, dafür war zeugs drauf, wovon ich noch nie gehört habe.

und nur dass kein falscher verdacht aufkommt: nein, ich bin kein ac/dc fan (was aber nicht heisst, dass ich nicht schon zweimal an ihren konzerten gewesen wäre und dass ich ihre songs nicht gut finden würde)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
wer ist metallica? wer zur hölle ist rhcp? welche band würde sich denn tool nennen? und welche band sollen "nine inch nails" sein? bescheuerter name...rolling stones, u2, radiohead...nie gehört? scheiß top 20 kenn daraus ja fast nix :)
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
na gut...also ac/dc fehlt definitiv...die sind live einfach geil!
rhcp gehören vor metallica und tool gehört (nach meiner subjektiven mienung) hier nicht hin! rip01...damn, war das schlecht!