Rückgaberecht

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Moin,
wollt mal fragen ob man bei RIP Tickets auch ein 14 Tage Rückgaberecht hat. So ist es ja normal bei allen Sachen. Bitte um schnelle Antwort!
MfG
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
ja, du kannst RIP 3 Tage kostenlos testen, sollte es dir nicht zugesagt haben bekommst du natürlich sofort dein Geld zurück!!
Mal im ernst, ich bin mir ziemlich sicher das es kein Rückgaberecht gibt ;) :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Deadman schrieb:
Moin,
wollt mal fragen ob man bei RIP Tickets auch ein 14 Tage Rückgaberecht hat. So ist es ja normal bei allen Sachen.
MfG
Falsch, so ist es meistens und auch nur bei sog. Fernabsatzgeschäften, also z.B. Käufe die übers Internet getätigt wurden. Und auch nur zwischen Firmen und Verbrauchern!

In deinem Fall gibt es für sowas allerdings eventuell ein anderes Schlupfloch (wie schon in einem anderen Thread erwähnt): Wenn du das Ticket gekauft hast, ohne dass deine Eltern dem offiziell zugestimmt bzw. es auf ihren Namen bestellt haben, ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam und deine Eltern dürfen den Kauf theoretisch rückgängig machen.



Ich fühl mich schon wie im Rechtsanwaltsforum: Dieses Posting soll keine Rechtsberatung darstellen und ersetzt nicht die professionelle Beratung eines Anwalts. Für eventuelle Falschberatungen hafte ich nicht.
Sorry, das ist der obligatorische Satz ;)