Schlagzeile des Tages!

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von gfc, 12. Januar 2017.

  1. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    14.512
    Zustimmungen:
    6.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Hinterfragen wir eigentlich jetzt auch konsequent Verfechter des Kapitalismus nach diesem Ereignis?
     
    L.M.S. und Jimmy Pop gefällt das.
  2. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    5.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Finde auch, dass sich jetzt der Bund deutscher Aktienhändler und bestenfalls auch noch der BDI klar und deutlich von dieser Tat distanzieren sollten.
     
    L.M.S. gefällt das.
  3. Invincible

    Invincible Parkrocker

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Forchheim
    Ist eigentlich eine gar nicht so neue Idee.
    Wenn wir uns alle mal an Casino Royale (2006) zurückerinnern, da will Le Chiffre durch den Anschlag auf das neue Skyfleet Flugzeug ja auch Geld machen, wenn dann die Aktie in den Keller rauscht. Er setzt ja sein ganzes Geld gegen den Markt. Is zwar nur ein Film, aber man sieht, das es auch in der Realität manche kranken Menschen probieren.
     
  4. Guggi

    Guggi Parkrocker

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Gledde gefällt das.
  5. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    5.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Der europäische Gerichtshof hat heute entschieden, dass nicht nur der illegale Download urheberrechtlich geschützter Filme und Serien gegen Recht verstößt, sondern auch der bloße Konsum auf den bekannten Seiten.

    Dürfte einige User hier interessieren.
     
  6. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bamberg

    da sollte man dazu sagen, dass wohl nur die Premium - User, sprich die, die Geld zahlen, was zu befürchten haben.
     
  7. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    6.492
    Zustimmungen:
    2.493
    Ort:
    Passau
    Wieso sollten die, die nicht dafür zahlen, außen vor bleiben?
     
    maxibt gefällt das.
  8. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    5.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Genau wegen dem Wort "wohl" habe ich das nicht in meinen Beitrag geschrieben. Die Grundaussage des EuGH ist das, was ich gepostet habe.
     
  9. Shakesnake

    Shakesnake Parkrocker

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    München
    hast du eine Quelle dafür, hab auf Heise die Tage nix darüber lesen könne.
    wäre nen ganz schöner Hammer
     
  10. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    5.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    SZ auf Facebook vor knapp einer halben Stunde.
     
  11. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bamberg

    Weil die schwerer zu ermitteln sind. Die Server der Seiten speichern die IP - Adressen meist nicht, bzw. sind sehr schwer zu ermitteln. Nur wenns ne Razzia gäbe und diese beschlagnahmt würden, könnte es einigen an den Kragen gehen. Und wer Geld reinsteckt, den kann man dann auch leichter ausfindig machen.
     
    Hooch gefällt das.
  12. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    5.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
  13. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    6.492
    Zustimmungen:
    2.493
    Ort:
    Passau
    Das ist mir schon klar.

    Trotzdem bleibt es dem Urteil nach eine Straftat, auch wenn ich nicht dafür bezahlt hab. Bestraft wird ja nicht die Gewinnabsicht des Seitenbetreibers, sondern der Gewinnverlust des Urheber-Rechteinhabers.

    Ich finde es halt bisschen komisch, sich hier hinzustellen und zu behaupten, dass man nichts befürchten muss, nur weil man keinen Premium-Acc hat. Rechtlich gesehen ist und bleibt es trotzdem falsch. Und es ist mitnichten so, dass man ne 100%ige Garantie hat, nicht erwischt zu werden, wenn man keinen Premium Acc hat ;)
     
    maxibt und McLeo gefällt das.
  14. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bamberg
    nunja finde das schon wichtig zu erwähnen. Es ändert sich nämlich somit so gut wie nichts für die, die weiterhin still und heimlich über Hosts gucken und kann mir auch schwer vorstellen, dass da was passieren wird. Und da du geschrieben hast, dass es einige hier interessieren würde. wollt ich halt auch meinen Senf dazugeben.

    Am Urteil ändert das freilich nichts.
     
  15. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    5.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Wie matte schreibt ist es aber maßgeblich, dass man es nun schwarz auf weiß hat, dass man eine Straftat begeht, wenn man so weiter macht wie bisher. Das sagt das Urteil aus, nicht mehr und nicht weniger.

    Darum ging es mir und nicht darum, eine Angabe darüber zu machen, wie wahrscheinlich es ist beim Ausüben dieser Straftat ermittelt und belangt zu werden.
     
  16. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bamberg

    Dass es nicht verwerflich ist habe ich nie behauptet, das liest du nur raus. Und ich stelle hier lediglich meine Meinung und Vermutung dar. Dass diese hier niemand für bare Münzen nehmen sollte, davon gehe ich doch aus.
     
    #56 Snakecharmer22, 26. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  17. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    5.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Zum eigentlichen Thema möchte ich noch sagen, dass ich es auch 2017 noch komplett asozial finde, immer bessere und aufwändiger produzierte Serien und Filme zu konsumieren und dafür keinen Pfifferling bezahlen zu wollen.

    Kann man gerne machen, allerdings dann halt drei Jahre später im frei empfangbaren Programm.
     
    Lutz, rroman und Gunga gefällt das.
  18. JackDaniels

    JackDaniels Parkrocker

    Beiträge:
    6.981
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Nürnberg
    Korrekt. Vor allem wenn man schon für ein paar Mark im Monat ein großes Angebot bekommt.
     
  19. Shakesnake

    Shakesnake Parkrocker

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    München
    wobei das Geschäft mit den Serien wohl nicht so schlecht laufen kann wenn man sich mal anschaut welche Budgets da pro folge teilweise raus gehauen werden.
     
  20. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    14.512
    Zustimmungen:
    6.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Jein. Je nach Serie ist es halt nicht möglich, sie in Deutschland brandaktuell zu empfangen (Ja, Sky, Netflix und Amazon haben nicht alle Serien). Bevor ich dann eben die drei Jahre warte, um sie dann halbgut synchronisiert im deutschen TV (das ich nicht besitze) zu sehen, dann halt eben anders.

    Jemanden zu schlagen oder ihm ins Gesicht zu spucken ist asozial. Serien streamen ist eher....geizig.
     
    Sabsy, Guggi, Andi Has A Unicorn und 6 anderen gefällt das.