Schulmassaker in den USA: Täter hörte Metal

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Das war ja abzusehen...

Nachdem bereits im Jahre 1999 Musik von Metalbands als Auslöser für das Massaker in Littleton verantwortlich gemacht wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis die größtenteils einfach gestrickte amerikanische Gesellschaft auf der Suche nach einem Sündenbock fündig werden wird.

Der 17-jährige Schüler der am Montag an einer Highschool im Red Lake Indian Reservat im nördlichen Minnesota/USA Amok lief und für insgesamt 10 Tote sorgte, wurde von Bekannten als ruhiger Typ beschrieben, der Gothic-Metal hörte, immer mit einem langen schwarzen Trenchcoat herumlief und ständig vom Tod sprach.

Bleibt abzuwarten, welche Bands nun wieder von der Hexenjagd der konserativen amerikanischen Bevölkerung und Justiz betroffen sind. Vielleicht setzt man aber auch doch mal am eigenen System an und verhindert den freien Kauf von Schußwaffen jedwelcher Art.

Der Scheiterhaufen wird sicherlich wieder in Kürze errichtet...

Quelle: www.powermetal.de
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hey, des war ja mal wieder so klar! da haben sie wieder nen sündenbock gefunden! solche assis. bin zwar selber nicht so der metalfan, aber dass man das immer da drauf schieben muss kotzt mich annn!!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
................was aber SIDO und seine anderen HipHopspacken mit unserer Jugend anstellt interresiert bei uns aber keinen
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
traurig traurig anstatt endlich mal die Waffengesetzte zu verschärfen wie es hierzulande nach dem Erfurtmassaker geschehen ist schieben sie die schuld wie immer auf irgendwelche Bands!
 
C

chicken

ich bin dafür die schuld auf slipknot zu schieben! ;)

die hättens auch mal wieder verdient!
 

Restl

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Benediktbeuern
es is einfach am einfachsten es auf metal bands zu schieben. die sehen böse aus und schreien laut rum. also ist der erste eindruck der meisten leute die so etwas zum erstenmal sehen oder hören - die müssen geisteskrank sein. laut dem was man im fernseheher sieht sind alle geisteskranken sau gefährlich und zu ca. 50% mörder (und wie wir alle wissen haben die kerle in dem kasten immer recht).
laut der nra wird aber nur ca. jede 10.000 schußwaffe einen menschen töten. also sind die nicht so gefährlich.
was lernen wir daraus metaler sind psychopathen. psychopaten sind zu 50% mörder. also bringt jeder zweite metaler menschen um.
dagegen tötet nur jede 10.000 waffe einen menschen. (und das auch nur weil die 10.000 meistens von nem metaler gekauft wird). folglich sind metaler 5000 mal so gefährlich wie waffen.
fazit: man sollte metal verbieten und mehr waffen verkaufen. man muss sich ja gegen metaler wehren können.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen

So siehts aus. Waffengesetze ändern nichts an Morden, sie verunmöglichen sie nicht. Oder schaut mal nach Kanada, wo die Waffendichte sogar höher ist als in den USA, aber trotzdem wesentlich weniger Menschen Amok laufen.

Oder anders rum: Deutschland hat eine der restriktivsten Waffengesetze der welt und trotzdem laufen auch hier Schüler Amok.. siehe das Massaker von erfurt..

Ich will mit diesem beitrag nicht Waffen in den siebten Himmel loben. Ich möchte nur klar sagen, dass es die Menschen sind, welche für die Taten vollständig verantwortlich gemacht werden müssen!
 
O

oidi

das auf jeden fall. aber glaubst du nicht, dass diese amokläufer mit einem messer weniger leute umbringen könnten?
ich mein, wenn da einer mit nem messer reingeht, dann tötet er maximal 1,2 leute, bzw verletzt ein paar, aber die chance, dass so viele leute ums leben kommen, ist viel geringer. trotzdem keine ganze lösung, aber ich denke, ein strengeres waffengesetz kann doch leben retten (wenns auch nicht alle sind)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nein ich glaub mit dem Messer musst du den Leuten eher in die Augen schauen, daher gehen wohl weniger Leute mit m Messer aufeinander los. N Gewehr ist halt ein anonymeres töten und dadurch wohl wesentlich einfacher..

aber wenn wer zu ner Schusswaffe kommen will, dann besorgt er sich diese. ist doch auch in Deutschland alles andere als ein Problem..... Und ich wüsste nicht, wie man das verhindern könnte.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Zonga schrieb:
Die Dummen Amies sollen mal die Wahrheit erkennen und ihr dummes Waffengesetz abschaffen.....
Die suchen immer bloß ne schnelle,billige Antwort

du aber auch.. siehe das zitierte Posting ;)

glaubst du echt, dass es durch ein anderes Waffengesetz wirklich keine Amokläufe mehr geben wird? Schau dir Erfurt an....
 

Restl

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Benediktbeuern
jo bin ich ganz alleine drauf gekommen :D .

natürlich tötet der mensch und nicht die waffe. hätte der mensch die waffe aber nicht in der hand könnte er gar nicht soviele menschen töten. sie brauchen sich auch nicht über so ein masaker wunder, wenn sie jeden idioten ne waffe in die hand drücken.

ich find des einfach scheiße dass es immer auf die musik geschoben wird. es is immer der böse metal.
wieso interessiert es keinen dass sich die hiphoper gegenseitig abstechen, nur weil die einen die eastside besser als die westcoast finden? meiner meinung nach nur weil sie sich zu gut verkauft und deshalb sind die medien nicht gewillt das zu zeigen. da geht man lieber auf ne randgruppe los. so macht man sich eher freunde als feinde.

wenn waffen am töten nicht schuld sind, ist es die musik schon 10 mal nicht.
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
gfc schrieb:
Zonga schrieb:
Die Dummen Amies sollen mal die Wahrheit erkennen und ihr dummes Waffengesetz abschaffen.....
Die suchen immer bloß ne schnelle,billige Antwort

du aber auch.. siehe das zitierte Posting ;)

glaubst du echt, dass es durch ein anderes Waffengesetz wirklich keine Amokläufe mehr geben wird? Schau dir Erfurt an....

Es geht ja nicht nur um die Schulamokläufe. Ich hab die zahlen nicht genau im Kopf, aber in Amerika werden ungefähr 30x soviele Leute durch Waffen getötet wie in Deutschland.
Das hat sicher was mit dem Waffengesetz zu tun, ohne Waffen wär die Zahl sicher nicht zu hoch, wenn auch vllt. nicht so niedrig.
Außerdem beeinflussen die Medien dort die Einwohner ziemlich stark, die trauen sich ja teilweise nicht mehr ohne Waffe ausm Haus und ballern schon einen der ihren Garten betritt fast um...