Schweden!

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Da ich nächsten Sonntag nach Schweden fliege und hier ja schon einige in Schweden waren, hab ich mal ein paar Fragen, und zwar:

- wieviel teurer ist dort alles? Also, genau genommen beim Essen, wir werden wohl öfter mal in Stockholm was essen müssen da wir nur Frühstück haben

- wie sehen da die Steckdosen aus? Passen da die deutschen Stecker rein?

- falls jemand schonmal im September dort war: wie sind da jetzt die Temperaturen? Brauch ich wenn ich nachts auf die Straße gehe schon ne dicke Jacke?

- was muss ich in Schweden unbedingt essen, trinken, etc.?

Vielen Dank schonmal!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Damit kann ich leider nicht dienen ich war leider selber noch nicht in Schweden meine Freundin war mal oben aber das ist schon Jahre her! Wir haben nächstes Jahr vor vieleicht nach Norwegen zu fahren evtl. per AIDA Kreuzfahrt mal schaun ob das was wird aber das hilft dir auch nichts! *g* ;)
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
also ich war diese jahr in Norwegen für 9 Tage.....da Norwegen und Schweden sehr ähnlich sind......

Also die normale Stecker passen da au in die Steckdosen......Verpflegung ist ziemlich teuer...vorallem Bier....im Supermarkt fast 15€ für nen 6-Pack Bier bezahlt....

Essen is ned so teuer.....aber teuere als bei uns...weil die Einkommen höher sind und die Lebenserhaltungs kosten höher.

und bedingt trinken solltest du Aquavit-Schnaps , Vodka+Salmiak
essen..hmm.......aufjeden fall wenns geht mal Rentierfleisch oder Elch oder sowas.....
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja alllllllllllsoooooooooo.. erstmal wünschen wir dir viel Spaß und genau so schöne Erlebnisse wie wir hatten! Weißt ja eh das wir erst vor kurzem waren.

Dann zum Essen können wir leider nur Mc Donalds Preise geben weil wir so ziemlich alles selber dabei hatten. Aber was man so mitbekommen hat ist es schon ein bisschen Teurer als bei uns aber man kann es noch so ertragen.

Steckdosen sind die selben. Außer auf Campingplätzen da is die Sache mit
den Eurosteckern aber das is ja bei euch nicht wichtig.

Hmm.. denke mir das es besser wäre jetzt im September lieber mal eine Winterjacke mitzenehmen. Weil bei uns war es in der Nacht auch manchmal schon ziemlich kalt.

Wie gesagt zum Essen können wir net wirklich viel Sagen. Außer das du mal in Gamla Stan bei dem Typen mit dem Fuck Mc Duck Schild vorbeischaun solltest. ;)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Danke So_lero, ich wusste ja dass ihr wart *g*
Das mit den Steckdosen ist schonmal praktisch. Hab vorhin mal unsere Unterkunft angeschaut, die sah ganz gut aus. Freu mich echt schon so riesig!
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Hmm, war leider noch nicht da und kann Dir deshalb keine tauglichen Informationen geben. Aber ganz, ganz viel Spaß wollt ich Dir wünschen.

Und sei doch so lieb und überprüf, ob es in Schweden wirklich so viele schöne Frauen gibt. Dann komm ich nach... ;)
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Also in Schweden gibts scho schöne Frauen, hab sie scgließlich schon gesehen.
Das einzige was ich zu Schweden sgane kann ist:

-saugeile Landschaft (vor allem Seen, Kanufahren ist fast ne Pflicht)
-Bier sauteuer (Oktoberfestpreise für ne halbe Erdinger)
-Bier mit 2,5 Promille gibts zwar frei im Handel, schmeckt greisslig und prellt auch net, lieber zum Starkbier greifen

Stand: 2001
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich war letztes Jahr dort.

Kann mich aber eigentlich nur wiederholen.
Steckdosen hatten wir in unserer Abbruchbude die selben wie hier.
Essen ist auch etwas teurer. Bier ist sauteuer und schmeckt naja.
(hatten Bekannten 3 Paletten deutsches Bier mitgebracht, die haben sich gefreut als wäre Weihnachten!)

Und Elch oder Rentier oder so würde ich aus Prinzip schon nicht essen, sonst kann uns der Weihnachtsmann irgendwann mal nicht mehr besuchen, da ihm die Viecher fehlen!
[-( :smt088
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Elch ---> Weihnachtsmann??? :D (ich weiß schon wies gemeint war hörte sich aber lustig an)

Ich hab schon mal Elch gegessen bei uns in nem Restaurant und kann es echt nur empfehlen! Sehr dunkles zartes Fleisch schmeckt echt lecker!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also danke für eure ganzen Antworten, ich werd jetzt erst mal in die Stadt gehen und meine Kronen abholen.
Wie gut dass das mit dem Bier kein Problem für mich ist, ich mag nämlich auch das deutsche Bier nicht.

Habt ihr noch Tipps für Stockholm an sich? Wir haben zwar schon ein super Programm, aber einen Tag haben wir frei und da können wir uns selbst vergnügen. Wo shopt man am besten :mrgreen: ?
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist mir noch was eingefallen, wie siehts aus mit CD Preisen in Schweden? Hab mir sagen da gibts so gute Rockmusik ;) Und wenn die da keine Wucherpreise haben könnt ich mich ja ein bisschen eindecken...
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja also Cds sind ein bisschen teurer als bei uns. In dem Geschäft wo wir waren auf jedenfall. Neue Cds so ca. 20 €.. aber das is wie bei uns. Ältere sind natürlich auch billiger.