Seeed

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
© Kasskara / Warner Music Group

Gerüchteküche - keine Bestätigung

Seeed ist eine Berliner Reggae-Gruppe, die 1998 gegründet wurde und heute aus 11 Personen besteht. Seeed spielen vor allem Dub und Dancehall. Zu den bekanntesten Songs gehören "Dickes B", "Music Monks" oder "Aufstehn!". Gegründet in Anlehnung an das Konzept der "Marching Band" und als "mobiles Reggae-Sondereinsatzkommando" haben sie es mit der Zeit geschafft sich als Künstler der deutschen Musikszene einen guten Ruf nicht nur in Deutschland zu erarbeiten. Anfangs wurde Seeed mit den für die Musikrichtung eher untypische Instrumente wie Posaune und Saxophon berühmt. Sie entwickelten jedoch eine Vorliebe für Basslastige und am Computer produzierte Riddims. Die Namen der Mitglieder Enuff, Eased und Ear spiegeln sich im Bandnamen wieder.

Ihre Produktionen finden nicht nur in Deutschland Anklang, sondern auch im Süden Europas und seit der 7"-Vinyl Veröffentlichung von Waterpumpee (mit Anthony B) oder "Shake Baby Shake" (mit Elephant Man) auch in Jamaika. Mit "Waterpumpee" und dem dazugehörigen "Doctor's Darling"-Riddim hatte Seeed 2002 als erste deutschsprachige Band einen Hit in Trinidad und Tobago. Der große Erfolg im Ausland ist Grund dafür, dass Seeed eine Internationalversion des Albums "Music Monks" herausbrachte. Dieses Album unterscheidet sich von seinem nationalen Pendant hauptsächlich durch die Übersetzung der deutschen Texte ins Englische. Mit einer Afrika-Tour, Touren in Frankreich und weiteren Riddims und Combinations mit jamaikanischen Artists versucht Seeed weltweit noch bekannter zu werden. Bereits jetzt gilt Deutschland als eines der kommenden Länder für Dancehall, was auch Seeed zu verdanken ist. Dies ist ein weiter Song Seeed's dessen Riddim auch International von anderen Singjays besungen wird. Daneben ist bisher die Riddims Cure (Release) und Doctor's Darling (Waterpumpee) zu nennen. Am 14. Oktober 2005 erschien das dritte Studioalbum Next!. Nach Aussagen von Seeed waren bei diesem Album mehr Bandmitglieder als Produzenten tätig und nicht nur um die Musikinstrumente zu spielen. Dadurch beinhaltet das Album mehr verschiedene Stile.
Im Jahre 2006 ist auch eine DVD mit Videomaterial geplant.

quelle: www.wikipedia.de
Quelle Bild: www.seeed.info

Grund für Gerücht: Neues Album und Anfang 2006 auf großer Deutschlandtour
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Seeed live is ja wohl der hammer ich kannte von denen bis ich sie zum ersten mal gesehen hab nicht viel aber die machen echt ne gute show.
 
O

oidi

hätt schon 3 mal die möglichkeit gehabt sie zu sehen, leider immer was anderes angeschaut. muss aber irgendwann mal drin sein :)
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
Also ich weiss net die sin mir a weng zu.. wie solll ich des sagen..
hip hopig oder rapig oder so *lol* ;) also ich hör sowas net so gern aber gut live is dann immer doch was ganz anderes also wenn viel scheiss zu RIP kommen würde also was ich net glaub oder wenn zu der zeit nur zeug spielen würde was ich net mag dann würd ich mir des doch angucken aber so das ich ez net so mein falll.. aber gut is eben geschmackssache
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
oidi schrieb:
hätt schon 3 mal die möglichkeit gehabt sie zu sehen, leider immer was anderes angeschaut. muss aber irgendwann mal drin sein :)

geht mir genauso...

ich hoff auch auf nächstes jahr, zumal mir ihr neues Album sehr zusagt!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich bin Crowdsurfers Meinung.
Da kann ich auch gleich 50 Cent hören gehen... *gg*
Hab von denen bisher nur einige Auftritte im TV gesehen (TV Total, MTV etc..) und das hat mir gar nicht gefallen.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Ich wiederhol mich ja nur ungern, jedoch stößt die unübersehbare eingeschränkte bzw. engstirnige Sichtweise bitter auf. Auffallend ist vorallem das Alter eben dieser.

Öffnet doch euren Horizont, und hört euch Sachen an die euch nicht wirklich zusagen. Für mich ist das eigentlich das größte Plus eines Festivals.

@Topic: Seeed hör ich mir zwar daheim nicht wirklich an. Jedoch hab ich sie schon mal live gesehen und die gehn ordentlich ab, von dem her gerne wieder! :)
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
Ich wiederhol mich ja nur ungern, jedoch stößt die unübersehbare eingeschränkte bzw. engstirnige Sichtweise bitter auf. Auffallend ist vorallem das Alter eben dieser.

ich check nicht ganz wo dein problem ist... jeder darf schreiben das ihm seeed super gefällt... warum darf dann nicht jemand schreiben das er Seeed scheisse findet. es ist zwar wahr, dass sehr vielen leuten (aus allen möglichen musikrichtungen) Seeed prima gefällt. aber ist ja noch lange kein grund jemanden mit einer "eingeschränkte(n) bzw. engstirnige(n) Sichtweise" zu beschimpfen!!! nur weil du admin bist kannst du es dir find ich nicht rausnehmen jemanden so anzupflaumen.
Wenn jemand die "superhardcorevollaufdiefresse"-Metalband vorschlägt, dann aktzeptiert mans doch auch wenn ein: "damit kann ich nichts anfangen, find ich scheisse" kommt.

Meine persönliche Meinung: SEEEED= Stimmung, abdancen, Party und gute Musik. Auf jedenfall müssen die her. aber bitte nicht wieder zeitgleich zum center head.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Mein Kommentar war keineswegs als Beschimpfung gedacht, jediglich als Hinweis, wenn vielleicht da noch Interpretationsspielraum übrig bleibt.

Es ist einfach traurig mitanzusehen, dass einige hier zu jeder Band, die nicht gerade mit hämmernden Gitarrensounds aufläuft teilweise beschimpft wird. "Ich hasse diese Band" zu äußern nur weil einem die Musikrichtung nicht passt finde ich eben unpassend.
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
wer hat geschrieben: "Ich hasse diese Band"

einzig negatives über Seeed hier:
Ich bin Crowdsurfers Meinung.
Da kann ich auch gleich 50 Cent hören gehen... *gg*
Hab von denen bisher nur einige Auftritte im TV gesehen (TV Total, MTV etc..) und das hat mir gar nicht gefallen.

find se grottig... sowohl studiomäßig als auch live... muss also net sein

Also ich weiss net die sin mir a weng zu.. wie solll ich des sagen..
hip hopig oder rapig oder so

Sind alles Meinungen... keine davon drückt Hass aus.
Ob die Äußerungen jetzt besonders qualifiziert sind lass ich mal dahingestellt
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
oje, trau mich eigentlich gar nicht hier was zu posten, aber ich riskiere es mal ;)

also, die werden ja nun auf öfter in der disse gespielt. und mir gefallens überhaupt nicht. kann damit nix anfangen...wobei ich meisten nichts mit reaggee anfangen kann, auch wenn nur leichte einflüsse aufweist. mir gefällts einfach nicht, aber wie hieß es dieses jahr so schön: ich freu mich für die, die sie mögen....
könnt aber gut und gerne bei rip auf die verzichten...
 
O

oidi

cyco schrieb:
Ich wiederhol mich ja nur ungern, jedoch stößt die unübersehbare eingeschränkte bzw. engstirnige Sichtweise bitter auf. Auffallend ist vorallem das Alter eben dieser.

Öffnet doch euren Horizont, und hört euch Sachen an die euch nicht wirklich zusagen. Für mich ist das eigentlich das größte Plus eines Festivals.

@Topic: Seeed hör ich mir zwar daheim nicht wirklich an. Jedoch hab ich sie schon mal live gesehen und die gehn ordentlich ab, von dem her gerne wieder! :)
cyco siehs nicht so tragisch. hat ja keiner die band an sich beleidigt, sagen kann doch jeder, dass es nicht seine sache ist. du würdest doch auch schreiben, dass du mit slayer nix anfangen kannst. nicht mehr und nicht weniger hat die "junge generation" geschrieben ;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wer mir einen eingeschränten Musik-Horizont unterstellen will, sollte mal in meinen Plattenschrank schauen... derjenige wird sein Wunder noch erleben ;)

Seed gefällt mir einfach nicht... ich kenne 5 Lieder und vor allem die Texte sind auch nicht mein Fall... Punkt aus.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
oidi schrieb:
cyco siehs nicht so tragisch. hat ja keiner die band an sich beleidigt, sagen kann doch jeder, dass es nicht seine sache ist. du würdest doch auch schreiben, dass du mit slayer nix anfangen kannst. nicht mehr und nicht weniger hat die "junge generation" geschrieben ;)
Auch für dich wiederhol ichs gerne nochmal: Es wurde nicht explizit hier mit Beleidigungen und Hassbezeugungen gegen gewisse Bands vorgegangen, jedoch ist das schon vorgekommen, und um dem vorzubeugen hier nochmal eine Bitte eben "normal" seine Überzeugung zu posten.
Ich bin jetzt leider zu faul die dazugehörenden Links zu posten. Und nein, ich hab nix dagegen wenn man gewisse Bands nicht mag, soweit müsste das aber davor schon klar gewesen sein! ;)