Sicherheits-Features bei RiP

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2018 - Allgemein" wurde erstellt von Gunga, 16. April 2018.

  1. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Windisch - Schweiz
    Der Thread für alles was mit unserer Sicherheit auf dem Gelände zu tun hat.

    Fangen wir hier mal an:
    Clear Bag Policy - Rock im Park 2018

    Irgendwie könnte sich das Teil noch als persönlicher individueller Kommunikationsbeutel entwickeln.
    Wenn man Kondome beim Vordermann/-frau sieht, weiss man da geht was. Sind es die Tampons eher weniger. Wenn man keinen Geldbeutel besitzt lässt man einfach das Bargeld im Clear-Bag verschwinden.
    Und ist das wirklich so schlimm, wenn jeder weiss, dass der bescheuerte Durchfall mir wieder das ganze Festival versaut (Imodium akut)?
    Also ich weiss ja nicht... Bauchtaschen sind immernoch erlaubt. Ich nehme selbige auch wieder mit und verzichte auf den durchsichtigen Rucksack für meine "persönlichen Sachen".
     
  2. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    7.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Durchsichtiger Rucksack? Der Lagerfeld in mir schüttelt den Kopf.
     
  3. NAIL

    NAIL Parkrocker

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Bauchtaschen sind doch erlaubt. Ich denke jeder nimmt ne Jacke mit, und die hat ja auch Taschen für Kleinzeugs. Ich sehe das entspannt. Okay, Teppich wäre fein, iss aber nicht.
     
  4. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.446
    Zustimmungen:
    1.712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Ah ok, nice.
    Mich persönlich trifts zwar ned, da ich außer Geldbeutel, Handy, Digicam, je nach Bedarf meine Powerbank, Hut und Jacke wens regnet eh nix mit aufs Gelände nehme, aber aber für zwei Leute aufwärts bis zur größeren Gruppen ist das bestimmt echt praktisch.:smt023
     
  5. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.446
    Zustimmungen:
    1.712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Ansonsten find ich noch dieses Warnsystem Katwarn echt interessant und letztendlich ziemlich nützlich.:smt023

    Edith: Hier mir die App, inklusive RiP App gerade eben für mein Smartphone runtergeladen.8)
     
    #5 Frankenstolz, 16. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  6. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke die "Clear Bag" wird ganz nützlich sein, um darin Tetras im Bühnenbereich aus den Händen zu bekommen. Dito um vielleicht eine dünne/kleine Jacke für die späteren Stunden bereit zu halten... aber wirklich ernsthaft revolutionieren wird es die Experience sicherlich nicht. Ich hatte nie verstanden, warum einige Leute mit Rucksack zu den Bühnen tingelten. Nervt doch nur das ganze Zeug am Mann.
     
  7. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    7.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Manche Leute nehmen neben ihren Jacken und Tetrapaks auch mal ne Decke zum Sitzen, was zu Knabbern oderoder mit. Da wird der Turnbeutel sicherlich nicht reichen. Hauptsächlich wollen sie mit dieser Vorkehrung Geld machen. Der Kunde frisst's ja.

    Deswegen legt man sowas während des Konzerts auch auf den Boden.
     
    #7 Hooch, 17. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  8. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    3.452
    Ort:
    Beat City
    Welche Tetras?
     
    Frankenstolz gefällt das.
  9. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    7.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Diese Wasserdinger halt :D
     
  10. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    3.452
    Ort:
    Beat City
    Es sind doch ausschließlich leere, faltbare Trinkflaschen erlaubt. (Wie schon letztes Jahr?)
    Die meinst du/meint ihr?
     
  11. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    7.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Nein ich meine die Tetras, die du drinnen kriegst.
     
  12. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    3.452
    Ort:
    Beat City
    Stimmt, diese kleinen Wasser-Tetras gibt es ja neuerdings.

    :prakti:
     
  13. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    10.846
    Zustimmungen:
    4.376
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Blöde Frage von einem Oldie... man muss quasi alles an getränken im Stage-bereich kaufen... also das alkoholische?
     
  14. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.446
    Zustimmungen:
    1.712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Genau so ist es.:)
     
  15. MeikeWhoever

    MeikeWhoever Parkrocker

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof / Plauen
    Hallo ihr lieben,

    sind denn Powerbanks noch erlaubt? Für mich klingt das jetzt ja so, als dürfte man sie nicht mehr auf Festivalgelände mitnehmen. Und wie stehts mit Sonnencreme?
     
  16. Dracena

    Dracena Parkrocker

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Habe gestern auf der RIP Homepage gelesen, dass die erlaubt sind.
     
  17. RIP_Tobi

    RIP_Tobi Parkrocker

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Auszug aus den FAQ von der Homepage: FAQ - Rock im Park 2018

    Welche Gegenstände gehören unter anderem zu den persönlichen Ausrüstungsgegenständen und sind in der Event Area erlaubt?

    In die Event Area mitgenommen werden dürfen:

    • Sonnencreme
    • Feuerzeug
    • Leere faltbare Wasserflaschen aus Kunststoff
    • Medikamente (Asthmaspray, Tabletten, etc.)
    • Powerbank
    • Kontaktlinsenflüssigkeit
    • Desinfektionsflüssigkeit
    • Zigaretten / E-Zigaretten
    • Insulinspritze (KEINE normalen Spritzen, nur zur s.c. Applikation = sehr kurze Nadel): erlaubt ist maximal 1 Spritze
    • Insulinfläschchen
     
    Dracena gefällt das.
  18. MeikeWhoever

    MeikeWhoever Parkrocker

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof / Plauen
    Das hab ich wohl überlesen, vielen Dank :)
     
  19. Dracena

    Dracena Parkrocker

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Dank dem Tobi, der konnte wenigstens das posten , was ich meinte xd
     
  20. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Windisch - Schweiz
    Irgendwie müssen die PR-Admins vielleicht mal die offizielle RiP-Homepage unter ihre Fittiche nehmen.
    Offenbar findet man hier mehr Infos als dort. :-k
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden