Skindred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.797
Reaktionspunkte
5.061
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Skindred

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Die Band wurde von den drei ehemaligen Dub-War-Mitgliedern Benji Webbe, Jeff Rose und Martin Ford gegründet, die zusammen in England spielten. Nachdem sie getrennt an mehreren Musikprojekten arbeiteten, entschlossen sie sich 1998, zusammen mit dem Bassisten Daniel Pugsley unter dem Namen Skindred aufzutreten. Im Jahr 2002 wurde Jeff Rose durch Mikey Demus und Martin Ford durch Arya G. ersetzt. Skindred veröffentlichten bislang fünf Alben: Im Jahr 2002 ihr Debütalbum Babylon, das zusätzlich 2003 und 2004 in jeweils anderen Versionen erneut veröffentlicht wurde. 2007 veröffentlichten sie ihr zweites Album Roots Rock Riot und 2009 wurde das dritte Album Sharks Bites and Dog Fights veröffentlicht. Am 25. April 2011 wurde ihr viertes Album Union Black veröffentlicht. Am 11. November 2011 (in Folge 4867) hatten Skindred einen Gastauftritt in der RTL-Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Das fünfte Album Kill the Power wurde am 27. Januar 2014 veröffentlicht und erreichte nicht nur die Top 40 in Großbritannien, sondern kam als erstes Album der Band auch in die deutschen Charts.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.652
Reaktionspunkte
2.232
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Konnte ich des letzte mal wegen einer Überschneidung nicht sehen.
Von daher schau ich se mir dieses mal auf jeden Fall an!!!8)
Hoffe mal auf einen Slot auf der Parkstage am Metaltag!!!:)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.256
Reaktionspunkte
2.004
Alter
33
Ort
Toxicity
2015 den besten Auftritt des Festivals abgeliefert, natürlich wieder absoluter Pflichttermin!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Früh nachmittags auf der Center... besser als vor der vollen Halle zu stehen, aber ein höherer Slot auf der Alterna hätte mir besser gefallen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.915
Alterna wäre sicher besser gewesen, aber Skindred liefern einfach immer. Bei denen kannste einfach nicht ruhig stehen bleiben, großer Abriss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.