Slayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Slayer



Inoffiziell Bestätigt

Slayer ist eine Thrash-Metal-Band aus Huntington Park, Kalifornien. Sie zählt zu den einflussreichsten Metalbands der Welt. Aufgrund ihrer Texte sorgt die Band für regelmäßige Kontroversen.

Vier Slayer-Alben wurden in den USA mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 2007 und 2008 erhielt die Band einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“.

Slayer wurde im Jahre 1981 von den beiden Gitarristen Kerry King und Jeff Hanneman gegründet. Vervollständigt wurde die Band durch Schlagzeuger Dave Lombardo, sowie durch Sänger und Bassisten Tom Araya. Araya und King spielten zuvor bereits zusammen in der Band „Quits“. Zunächst spielte die Band Coverversionen von Iron Maiden und Judas Priest. Schon bei den ersten Konzerten wurde ihr satanistisches Image durch die Verwendung von Pentagrammen und umgedrehten Kreuzen deutlich.

Slayer werden zusammen mit Metallica oft als die Gründer des Thrash-Metal-Genres bezeichnet, indem sie den Klang der typischen New-Wave-of-British-Heavy-Metal-Bands wie Iron Maiden, aber auch Venom und Motörhead, aufgriffen und stark beschleunigten.

Der Großteil der Texte werden von Kerry King und Jeff Hanneman geschrieben. Seit dem Album „South of Heaven“ beteiligt sich Tom Araya ebenfalls beim Schreiben der Texte. Seine Texte haben in der Regel einen Bezug zur realen Welt. Inspirationen holt sich Araya durch Zeitungen und die Nachrichten im Fernsehen. Insbesondere die Taten von Serienmördern üben eine große Faszination auf ihn aus.

Die Texte von Kerry King sind rein fiktiver Natur und in der Regel antichristlich geprägt. Er beteuert allerdings, dass er nichts und niemanden hasse. King selbst bezeichnet sich als Agnostiker und Atheist. Jeff Hanneman schreibt ebenfalls überwiegend antichristliche Lieder. Ferner verfasste er einige kontrovers diskutierte Lieder wie z.B. „Angel of Death“.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/World-Painted-Blood-Slayer/dp/B002OEBMN4/parkrnetdiero-21/]CDs bei Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
da sie laut Homepage auf der Alternastage spielen, hoffentlich als Headliner, da ich alle Centerheads sehen will auf jeden Fall...Alternahead spielt ja immer danach meist
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
(hieß das dann nicht immer "inoffizielle Bestätigung")


Slayer ist nichts für mich, aber werde da eh auf der Center rumhüpfen!
 
  • Like
Reaktionen: roman2k

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
slayer in der halle immer gigantisch, aber die beiden male bei rip und letztins bei wacken south hats mir nicht so getaugt, hoffentlich wirds dieses mal besser, solln reign in blood durchspieln :smt023
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
slayer in der halle immer gigantisch, aber die beiden male bei rip und letztins bei wacken south hats mir nicht so getaugt, hoffentlich wirds dieses mal besser, solln reign in blood durchspieln :smt023

Die sollten einfach immer die reign in blood durchspieln:smt023 Ham sie in München 2008 gemacht. War der hammer. Und in der Halle fand ich sie auch um vieles besser als draußen. Trotzdem sehr gute Bestätigung für mich!!
 

MadStan

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
13
Alter
36
Ort
Erlangen
Okay, now we're talkin! Läuft ja alles wie am Schnürchen! Mir wären die alten Songs zwar auch lieber, aber nur weil ich in den neuen Sachen nicht so drin stecke. Schlecht sind die neuen Alben deswegen aber keineswegs.

Mein bestes Erlebnis mit Slayer war auf'm RIP05. Sonntags, Centerstage, früh morgens um 16 Uhr, herrlicher Sonnenschein bei dem sonst leicht verregneten und kühlen Wochenende und Slayer spielen God Hates Us All.

Später hat uns dann jemand bei Reign in Blood quasi vor die Füße gekotzt, weil ihm noch vom Vortag schlecht war! Einfach göttlich!

btw. wie siehts eigentlich mit Megadeth aus? Sind ja Mitte des Jahres auch in Europa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.