Soil

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Offiziell bestätigt!!

Soil ist eine Hard Rock/Heavy Metal Band aus Chicago, USA. Sie wurde 1997 gegründet und 1998 stand das Debütalbum El Chupacabra in den Läden. Dieses sowie der Nachfolger Throttle Junkies, stieß jedoch noch nicht auf großes Interesse. Der internationale Durchbruch gelang erst mit dem überragenden Album Scars, das 2002 veröffentlicht wurde. Soil verdiente sich in einer sehr langen Tour die Reputation, eine großartige Live-Band zu sein. Das neueste Album namens Redefine wurde 2004 veröffentlicht. Soil zeichnet sich durch einen harten, aber auch emotionalen und melodischen Sound sowie durch die sehr vielseitige Stimme des Sängers, Ryan McCombs, aus. Dieser verließ die Band jedoch 2004. Sein Nachfolger aus New York, der ehemaligen Diesel Machine-Frontmann AJ Cavalier, ist seit 15. November 2004 der Sänger von Soil.

“Ich denke jeder war daran interessiert was mit SOiL geschieht”, so Shaun Glass, “doch ich kann sagen, SOiL sind immer noch SOiL. Einen Sänger auszuwechseln ist ein sehr großer Schritt, doch ich finde es war ein positives Ereignis. Die Fans reagierten super als wir mit A.J. auf Tour waren und wir merkten, dass uns so jemand gefehlt hatte. Er ist genau der Frontmann den wir wollten, er beherrscht die harten, wie die melodischen Vocals perfekt und harmoniert super mit Adams Backgroundgesang. Ryan, unser alter Sänger, hat nachgelassen und nicht mehr den Elan gehabt, weiter zu machen. Diesen Schritt werden wir mit Sicherheit niemals bereuen”

Quelle: www.wikipedia.de
Homepage: www.soil-music.com
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich freu mich auch auf Soil.
Mal sehn, ob's der neue Sänger drauf hat.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also das neue Album ist sehr vielversprechend, was das angeht :)