Solarzelle bei RIP - Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fsedarkalex

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Hallo zusammen, ich bin der Neue :D

Wird jetzt mein drittes Jahr RIP und wir haben letztes Jahr einige Inspirationen gesammelt.
Wir haben uns für dieses Jahr einen kleinen Alukoffer mit einer Blei-Gel-Batterie (wartungsfrei und versiegelt, also keine Gasentwicklung) gebaut. Da drin steckt halt dann ein USB-Ladegerät und Licht.
Dazu gehört dann eine flexible Solarzelle (ohne Glas).

Glaubt ihr, dass wir damit rein kommen? Wir hatten letztes Jahr Leute mit Autobatterien und Co gesehen, daher sind wir davon ausgegangen, dass das kein Problem wird, man hört aber hin und wieder dass sie dieses Jahr strenger sein wollen.

Lt Website sind ja Campingzugelassene Batterien erlaubt. Aber wenn man danach sucht, findet man nichts. Sicherer als die Variante von mir kanns nicht werden.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Gelbatterien sind laut Homepage erlaubt, ob ihr am Ende jedoch mit eurem selbstgebastelten Koffer dann rein kommt, liegt am Ende bei den Secus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.