Soloalbum

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich hab mir grad bei nem Kollegen zuhause den Film Soloalbum angeschaut! Wirklich lustiger Film, leider ein blödes Happy End, aber ansonsten echt total sehenswert! Kennt den schon jemand von euch und wie hat er euch gefallen?
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Sehs genau wie du, der Film an sich ist klasse, hab ihn damals im Kino gesehen, aber der Schluss war nicht so toll, der hats dann noch etwas runtergezogen.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ich weiß nicht. wollts eigentlich nicht ansehen. hab das buch (die vorlage) gelesen und es war wirklich richtig schlecht. über hunderte seiten hingezogenes rumgejammere um seine ex.... (und oasis) :roll: weiß nicht, ist der film da groß anders?!
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Also, ich hab auch das Buch gelesen.... Naja, da gehts nur um Wichsen, Drogenfreunde, seine "Bekanntschaften" und sein ein und alles, die Exfreundin. Du könntest ewig viele Seiten von dem Buch überlesen und weißt am Ende nicht weniger, als wenn du es genau gelesen hättest...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
vor allem kann ich da auch in die nächstbeste bar gehen und mich von irgendjemandem den ich nicht kenn über seine probleme vollquatschen lassen - wär dasselbe :roll:
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Also ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich glaub bei solchen Themen ist der Film sicher besser als das Buch, von dem her wärs sicher nicht schlecht sich auch den Film anzuschauen...
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also ich hab gehört der Film, wär nicht so nah am Buch gehalten, und es wär so einiges eingebaut was im Buch nicht vorkommt (z.B. die Autoszene). Gelesen hab ichs aber auch nicht.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Eiso ich weiß nicht. Mir hat der Film nicht so gefallen. Tja nicht mein Geschmack! ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Ich seh's da wie Cyco.
Der Film an sich war gut, leider war das Happy End... Naja, ich will nicht sagen überflüssig, aber man hätte es anders machen können.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich fand den Film im Grunde ganz gut. Er war mir zwar an einigen Stellen zu langatmig, aber es gab einige Szenen, bei denen ich mich nur noch weggeschmissen hab. Beispiel: Der Fake Selbstmord. Er ruft seine ExFreundin an, seine Kumpels sind aber schneller, die Badezimmertür wird eingetreten, die Tür trifft ihn natürlich genau auf den Kopf. Sein Kumpel ist Apotheker, sieht die Tabletten, will das er sich übergibt. Kommt natürlich nix --> hat ja nix genommen. Dann steckt er ihm ne Bürste zum Rücken kratzen in den Hals. Als nächstes kommt raus, das es nur ein Fake Selbstmord war. Seine Kumpels sind sauer. Sie gehen auf die Straße, dort kommt es zum Streit. Dann kommt die Ex endlich vorbei. Sie ruft den Notarzt. Auf dem Weg ins Krankenhaus erzählt sie ihm, wie sehr sie ihn doch eigentlich liebt. Da gehts ihm urplötzlich wieder besser. Reisst sich alles vom Leib, lässt den Krankenwagen anhalten und haut ab.

Ach das ist kacke zum aufschreiben, das muss man gesehen haben....oder die Stelle wo er dem Fremden ins Auto pinkelt und dann sein bestes Stück steckenbleibt....
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
hab ihn mir am do mal aufgenommen und werd ihn mir demnächst mal anschaun.. wenn ich ans buch denk krieg ich aber gänsehaut ;)
 

blubb

Parkrocker
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
kaff bei regensburg
ich liebe diesen film..weiß nich warum..k.a. vll hängt einfach zuviel mit dran k.a....

des gedicht des vorkommt ( im buch ganz im film leider nich komplett) is wunderschön :D