Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich öffne mal fürs Southside...

Da ist ja seit der PK nach dem 2010er sehr wenig durchgesickert bisher. Nach der Isle of Wight Bestätigung erscheinen PULP als konsequenter Headliner beim Southside, aber wer kommt sonst als Headliner in Frage?

Rage against the Machine oder die Peppers hat der Veranstalter ja auf der PK als Wünsche genannt, da RHCP aber mittlerweile ein recht großes Gerücht bei RiP/RaR sind, bliebe von den beiden Wünschen ja nur RATM...:mrgreen:

Machbar fürs HuSo?
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Danke, auf den Thread hab ich schon sehnsüchtig gewartet. :)
Meine Karte für 2011 hängt schon an der Pinnwand und ich bin schon sehr gespannt wann die ersten Bands kommen.

Und wer is bitte PULP? Noch nie gehört...muss ich mal google befragen.
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
mnm is beim huso alles möglich, die haben mich mit den bandbestätigungen eigentlich immer überrascht, zwar nicht immer positiv aber nen dicken hammer lassen die schon raus. PULP denk ich eher nicht als headliner, sind in deutschland zu wenig bekannt.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich denk, ich bin nächstes Jahr auch wieder am Start, das Festival ist einfach super.

Ich mag unbedingt Daft Punk haben, bitte bitte :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.091
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
werd mir anfang nächsten monat mein "wild card"-ticket holen!
line up wird sowieso super, da kann ich auch ohne bestätigungen zuschlagen. :)
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Pulp wären ausserhalb von GB auf keinem Festival Headliner, niemals!

Kann gut sein, dass sie zum Southside kommen, dann aber maximal drittletzte Band oder so. Höher auf keinen Fall!

ARCADE FIRE sehe ich ziemlich sicher am Southside und könnte ich mir auch als Headliner vorstellen, sind ja inzwischen relativ groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich denke mit Foo Fighters kann man dann doch rechnen, da sind bisher zwar keine Termine vor Juli 2011 fest, aber warum sollten sie keines der beiden, großen deutschen Festivals spielen - will mir nicht in den Kopf, zumal Dave ja davon gesprochen hat, das neue Album vor 70.000 auf Festivals spielen zu wollen.

Arcade Fire sehe ich auch recht sicher wenn sie touren (was ich nicht weiß)...Foo Fighters, Arcade Fire - da wäre dann leider wohl kein Spielraum mehr für RATM...:(
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich werde wohl auch wieder am Start sein nächstes Jahr, da ich prüfungsbedingt wohl auf keins bzw. höchstens auf ein Augustfestival gehen kann.
Außerdem ist es einfach ein super Festival, und wenn das mit dem Wetter 2011 endlich mal wieder hinhaut wär das auch noch super!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
also wenn pulp kommen, dann wäre das ein echt großer name. und dass sie kaum bekannt wären, halte ich für eine unwissende vermutung, handelt es sich immerhin um eine der wichtigsten bands des britpops, sowie der englischen post-punk szene.

COMMON PEOPLE
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
4.371
Ort
Bari (IT)
also wenn pulp kommen, dann wäre das ein echt großer name. und dass sie kaum bekannt wären, halte ich für eine unwissende vermutung, handelt es sich immerhin um eine der wichtigsten bands des britpops, sowie der englischen post-punk szene.

COMMON PEOPLE

und trotzdem kennt sie hier im forum kaum einer und in meinem freundeskreis niemand ;)
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels und Hooch
T

todde

Pulp war nie so groß in Deutschland wie Blur oder Oasis, weil die Band sehr viel von den Texten lebt. Jarvis Cocker (der Sänger) schreibt da eigentlich nur sozialkritische und ironische Lyrics, die sich sehr auf Großbritannien beziehen. Siehe z.B. Common People. Oder Mile's End vom Trainspotting Soundtrack.

Nichts desto trotz waren sie auch hier mit Disco2000 und Common People sehr erfolgreich.
Und Folkert äußerte sich jahrelang in Interviews sehr begeistert über den Pulp-Gig am Hurricane 1998, Interesse besteht auf jeden Fall, auch wenn sicher das melt! als Sonntagsheadliner wahrscheinlich keine bessere Band finden könnte nächstes Jahr.

In England ging's da so ab:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
ARCADE FIRE? FOO FIGHTERS? finde ich sehr realistisch! und wäre überragend! ich würde hinfahren...
weil es sowieso 4 tage nach meinem 18b.day ist ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.