Starthilfe für Neulinge !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jessy.L

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte schon sehr sehr lange auch einmal Rock im Park oder auch am Ring besuchen. Da für dieses Jahr die Foo Fighters auf dem Plan stehen habe ich mich entschlossen, dass ich dieses Jahr auf eines der Festivals kommen muss .
Jetzt bin ich leider ein Festival Neuling und weis nicht wirklich wie ich die richtige Karte und das richtige Festival auswähle .
Berufsbedingt werde ich nur einen Tag kommen können . ( also eine Tageskarte kaufen können )
Ich möchte allerdings UNBEDINGT die Foo Fighters sehen.
Jetzt zu meiner Frage (fragen)
Ab wann gibt es denn Tageskarten?
Gibt es vorher schon einen „spielplan“?
Und ist es sinnvoller mit Rock im Park zu starten , weil es etwas kleiner ist ?

Ich danke schon einmal im Voraus den erfahrenen Park/Ring-Rockern für eine Antwort
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Hey ho,
Tagestickets kommen normalerweise mit der letzten Welle und der Tageseinteilung. Das sollte Ende April, Anfang Mai der Fall sein.

Wenns für dich geografisch keine Vorteile gibt, empfehle ich dir natürlich den Park, weils seit 11 Jahren mein Stammfestival ist ;)
Aber Freunde, die Park sowie Ring kennen, sagen auch, dass es im Park entspannter ist.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Im Park ist es zum einen entspannter und man kommt dadurch auch noch relativ lange recht weit nach vorne an den Bühnen. Das ist vor allem dann interessant, wenn du vor den Foo Fighters vielleicht noch andere Bands auf anderen Bühnen sehen willst. Gerade für Tageskartenbesitzer ist es zudem in Nürnberg natürlich auch viel einfacher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gelände zu kommen, als am Nürburgring. Noch dazu ist das Gelände viel schöner. Allerdings wirst du hier im Forum vermutlich auch eher wenige Leute treffen, die dir empfehlen zu Rock am Ring zu fahren. Die meisten hier sind logischerweise eingefleischte Parkrocker :D
 
  • Like
Reaktionen: Jessy.L

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Bei einem Tagesticket dürfte ja eher weniger geplant sein noch zu Campen (das wäre ansonsten nur bei Rock am Ring möglich, wo man für die ~50 EUR den "Campingplatz" dazubuchen kann, bei Rock im Park gibt's Zugang zum Camping nur mit dem 3-Tages-Ticket).

Und nach einem Tag RaR/RiP noch mit dem Auto heimfahren zu wollen ist vermutlich auch ungesund.

Da spricht dann eigentlich alles für Rock im Park, wo man auch noch in der Stadt ein Hotelzimmer für die Nacht nehmen kann, oder mit viel Glück vielleicht sogar noch einen In-der-Nacht-Zug nach Hause erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jessy.L

Jessy.L

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Und wann erfährt man, wer an welchem Tag spielt ? Das wäre wichtig vor dem Kauf
Nächstes Jahr werde ich mir Urlaub nehmen und die vollen 3 Tage genießen
 

Jessy.L

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Super , vielen Dank !
Sehr nett von euch , den neuen zu helfen :D
Vorfreude ist die schönste Freude :egui:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.