Stereophonics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Stereophonics



Offiziell bestätigt!

Die Stereophonics sind eine walisische Rockband. Sie wurde 1992 in Cwmaman (Südwales) zunächst unter dem Namen Tragic Love Company gegründet. Der Name war inspiriert von den Lieblingsbands der Mitglieder Tragically Hip, Mother Love Bone und Bad Company. Anfänglich trat die Band mit Coverversionen auf. Später änderte die Band ihren Namen auf Stereophonics, nach dem Namen des Grammophons der Großmutter des Schlagzeugers Stuart Cable. Im August 1996 waren sie eine der ersten Bands auf Richard Bransons Plattenlabel V2. Danach folgte ihr erstes Album Word gets around und erste Erfolge, und im Februar im Jahre 1998 erhielten sie den Brit Award als Best New Group.



Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Wenn die sich mit nichts Wichtigerem überschneiden, werden sie besucht :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Für mich die beste Bestätigung der Welle. Warte schon seit dem Sonnenrot 2010 darauf, sie mal wieder zu sehen, da ich damals noch kaum etwas von ihnen kannte.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wirklich toll, kenne die seit ihren Anfängen, ist in meinem Alter zugegebenermassen auch etwas leichter als für den Durchschnittsbesucher. Ebenfalls Pflichtpunkt für mich
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Für ein Schläfchen auf der Wiese bei knallender Sonne gab es nichts besseres :smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.