Summer Breeze 2018

Dieses Thema im Forum "Festivals 2018" wurde erstellt von Alphawolf, 1. Dezember 2017.

1. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi

Ja komm, gib ihm. Nachdem der Adventskalender gestartet ist, gibts jeden Tag Bands. Werden natürlich wieder alle im Eröffnungspost gesammelt:

01.12. Behemoth
    02.12. Alestorm | Origin
    03.12. Dirkschneider
    04.12. Bannkreis | Beartooth
    05.12. Kadavar | Obscura
    06.12. Eisbrecher
    07.12. At The Gates | Mr. Hurley & Die Pulveraffen
    08.12. Die Apokalyptischen Reiter | Goatwhore
    09.12. J.B.O. | Toxic Holocaust
    10.12. Cannibal Corpse
    11.12. Misery Index | Sólstafir
    12.12. Backyard Babies | Jasta
    13.12. Annisokay | Korpiklaani
    14.12. Tankard | Wolfheart
    15.12. Bloodbath | Broken Teeth
    16.12. Amaranthe | The Black Dahlia Murder
    17.12. Saltatio Mortis
    18.12. Kataklysm | Orange Goblin

Line-Up:

Alestorm | Amaranthe | Annisokay | Die Apokalyptischen Reiter | At The Gates | Backyard Babies | Bannkreis | Beartooth | Behemoth | The Black Dahlia Murder | Bloodbath | Broken Teeth | Cannibal Corpse | Dirkschneider | Eisbrecher | Goatwhore | J.B.O. | Jasta | Kadavar | Kataklysm | Korpiklaani | Misery Index | Mr. Hurley & Die Pulveraffen | Obscura | Orange Goblin | Origin | Saltatio Mortis | Sólstafir | Tankard | Toxic Holocaust | Wolfheart

#1 Alphawolf, 1. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017 um 00:04 Uhr
    Dutzendteichente gefällt das.
  2. Dutzendteichente

Dutzendteichente Parkrocker

+ Alestorm, Origin

3. Dutzendteichente

4. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi

Schöne Überraschung, Udo nochmal mit den besten Songs, die er je eingesungen hat, hören zu können!

5. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

+Kadavar
    +Obscura

6. Dutzendteichente

+ Beartooth
    + Bannkreis

7. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi

2015 versteckten sich hinter dem Türchen am 06.12. Eisbrecher, und ich sagte damals, der Nikolaus habe mir in den Stiefel geschissen. Zwei Jahre später riecht es aus meinem Schuhwerk nun erneut nach Kot.

thedoomass und Gledde gefällt das.
  8. Doctahcerveza

Doctahcerveza Parkrocker

Zu Eisbrecher hab ich ne lustige Anekdote: war letztes Jahr auf nem Junggesellenabschied der uns nach Koblenz und aufs rockfels geführt hat, der Bräutigam wusste nicht wo es hingeht und musste ein hitgirl Kostüm tragen. Auf dem rockfels haben halt jbo und Eisbecher unter anderem gespielt. Auf der fahrt dort hin hab ich im Zug Jbo reingemacht und der Bräutigam nur so "jbo gehen ja gar nicht, das hören auf Festivals immer nur die grössten assis". Kurz drauf ging er aufs Klo und wir anderen gucken uns an und lachen und kaputt. Als Challenge durfte er sich auf dem Festival ein pinkes Jbo Shirt anziehen und bei deren autogrammstunde Autogramme der Band auf seinen blanken Hintern abholen und einer dieser Humor genies aus Franken hat ihm nen penis drauf gemalt ^^. Später haben wir da auf der Wiese hinter dem autogrammzelt von Einbrecher gechillt. Als die dann Autogramme gegeben haben bin ich zum Sänger hin und meinte "Hey du bist doch der Checker von DMAX, mein Kumpel hat grade seinen jga und würde dich gern kennenlernen " Er so " Ja dann soll er herkommen" ich so " Er liegt grade da hinten, komm mit" Er kommt unter murren mit und ich so zum Bräutigam "Ey kasi aufwachen, ich hab dir jemand mitgebracht." Er reagiert nur sehr unmotiviert, ich zum Checker von DMAX "Ey, Checker von DMAX, du kennst dich doch aus damit Autos aufzumotzen, was machen wir jetzt mit dem?" Er schon sichtlich angefressen "den kannst liegen lassen". Kurz drauf wird der Bräutigam wach, dreht sich zu uns hin, guckt den Einbrecher Dude mit einem Blick a la "Watt, wer bist du den?" Blick an und dreht sich wieder Weg und pennt weiter. Danach war der Checker ein bischen angefressen :mrgreen:

Naja zur Hochzeit gab's für's Paar dann als Entschädigung ein paar Video Grüsse von u.a. Evil Jared, schmutzki, Christoph Sonntag, Jörg von den autoschraubern, Christoph Sonntag, Tanja Schumann, Alfi Hartkor, Natalia Osada, Fräulein Wommy Wonder und Mambo Kurt. :mrgreen:

9. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

+At The Gates
    +Mr. Hurley & Die Pulveraffen

10. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi

Drei Jahre hintereinander diese unglaubliche Scheiße :evil:

mindstop gefällt das.
  11. Skizzler

Skizzler Der mit dem Topic fremdgeht

ist ja nicht so, als würde parallel dazu anderes programm laufen, man kanns also umgehen :)

mich freuts.

12. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi

Diese "Ihr müsst es euch ja nicht anschauen/dann bleibt daheim, wenn es euch nicht gefällt"-Mentalität ist richtiges Social Media-Aids.

Es geht mir nicht darum, dass ich währenddessen nichts sinnvolleres tun kann, sondern ums Prinzip. Die allerwenigsten Bands werden zwei Jahre hintereinander gebucht, ich fand es in dem Fall bei aller Abneigung gegen dieses Schlagergedudel sogar noch irgendwo angemessen, weil 2016 gezeigt hat, dass die auch viele Leute vor eine größere Bühne ziehen können.

Drei mal nacheinander gabs halt (abgesehen von der obligatorischen Blaskapelle) überhaupt noch nie - und das mMn auch zurecht, denn die Metal-Szene mit all ihren Ausläufern ist groß und umfangreich genug, um das Lineup für die Besucher ohne Wiederholungen konstant spannend halten zu können. Und das macht man dann ausgerechnet wegen Mr. Hurley und seiner Brechmittelaffen? Ich versteh das halt einfach nicht, es gibt so viele gute Bands verschiedenster Genres, die man buchen kann und die weitaus weniger Sauftouristen, die sich Malle nicht leisten können, auf den Campingplatz schwemmt. Wirkt halt wirklich so, als würde man irgendwelche Saufnasen mit Piratenhut beim Booking bevorzugen, auch wenns nur eine Band ist.

Freut mich, wenn es dich freut, aber das ist für mich ein vollkommen verschenkter Slot, und ich ärger mich tatsächlich sehr darüber.

Hooch und mindstop gefällt das.
  13. Skizzler

Skizzler Der mit dem Topic fremdgeht

So gern ich mich ja auf Social Media Plattformen mit irgendwem prügle, find ich es eigentlich eher schon schade, den Kommentar so zu eröffnen, aber was solls.

Das Breeze soll sich rentieren und braucht dazu entsprechend Kundschaft. Hurley ziehen Publikum und sind gerade mitunter eine Cashcow, die wird aus wirtschaftlicher Sicht eben gemolken - why not. Man sollte sich von dem Gedanken entfernen, dass Veranstalter das rein aus der Liebe zur Musik oder der Fanbase tun. Das war vielleicht der Ursprungsgedanke hinter den ersten Festivals, aber für die Langlebigkeit muss ich einerseits schauen, dass ich a) Geldgeber finde und b) das Stammpublikum bespaße. Wäre es jetzt 1:1 das gleiche Lineup wie dieses Jahr, hätte ich gesagt "Ok. das ist doch lächerlich" aber bei einer Band, die wahrscheinlich wieder einen frühen Slot erhält ist das ein "Geniestreich".

Spielen sie früh und ich will sie sehen, muss ich rechtzeitig aufstehen etc. es zieht also Leute schon zu unschönen Zeiten ins Infield und das kurbelt wieder die Verkaufszahlen an etc etc..

14. Dutzendteichente

Ich denke hier werden dann auch In Flames als Headliner aufschlagen. Sind auch bei Wacken und beim Open Flair. Würde mich freuen

15. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi

Du musst mir ja nicht erklären, warum das Breeze natürlich die gleichermaßen (aller Voraussicht nach) günstigen wie auch beliebten Mr. Hurley bucht, das ist genauso logisch, wie jetzt Eisbrecher wieder als Co-Head aufzustellen, oder wenn Rock im Park die Hosen mal wieder als Headliner auffährt. Selbstverständlich ist das wirtschaftlich gesehen nur konsequent von Veranstaltern.

Ich kann dafür nur sehr wohl gleichermaßen viel Verständnis wie wenig Empathie haben.

16. Dutzendteichente

Ob da jetzt diese Pulveraffen spielen oder nicht? Tangiert mich wirklich nur wenig. Ich finde die zweite Bestätigung, At The Gates, eigentlich interessanter zum diskutieren. Was haltet ihr denn von denen?

mindstop gefällt das.
  17. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi

Sind natürlich unstreitbar geil. ;)

18. TheEmperor

TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

Eisbrecher, Hurley, Pulveraffen....hab ich irgendwas verpasst? sagt mir alles 0 :mrgreen: bin wohl nich mehr aktuell im Metalgeschäft^^

19. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Keine Sorge, dein Gehörkanal wird es dir danken. Muss man sich nicht geben.

20. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Eisbrecher kenn sogar ich vom Namen. :lol: