System of a Down

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2020 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von roman2k, 17. September 2019.

1. roman2k

Moderator

System of a Down

Offiziell bestätigt!

System of a Down (abgekürzt SOAD) ist eine 1995 in Kalifornien gegründete Alternative-Metal-Band, die verschiedene Musikgenres miteinander verbindet. Alle Bandmitglieder haben armenische Wurzeln.

Die Bandbreite der Musik von System of a Down reicht von Nu Metal, Heavy Metal, Thrash Metal, Grunge, Progressive Metal, Psychedelic Rock über Punkrock und Hardcore Punk bis hin zu armenischer Folklore. Aufgrund dieser Vielseitigkeit wird der Stil oftmals schlicht als Alternative Metal bezeichnet. Ein weiteres Merkmal der Band, deren Mitglieder armenischer Abstammung sind, ist die politische Aussage ihrer mehrdeutigen Liedtexte: So kritisieren System of a Down des Öfteren die zeitgenössische US-amerikanische Politik und die Massenmedien. Zudem machen sie in einigen Liedern auf den Völkermord an den Armeniern aufmerksam.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Live immer eine Bombe.

Abgesehen davon, sollten sie sich vielleicht doch mal zusammensetzen und endlich das verdammte Album machen. Alle paar Jahre mit demselben Material über die Festivals tingeln, naja...

3. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Meine absolute Lieblingsband, ohne neues Zeug aber leider wie eine im Loop steckengebliebene Platte.

4. arm3nia

arm3nia Parkrocker

Scars on Broadway wären mir lieber gewesen (wobei es ja noch immer möglich ist), aber System of a Down nehm' ich natürlich auch ohne neues Album mit Kusshand.

5. Doctahcerveza

Doctahcerveza Parkrocker

FB_IMG_1569832949166.jpg

Ego Kill Talent sollten dann wohl auch ein Kandidat für uns sein.

6. Hägar

Hägar Parkrocker

Da ich schon immer mal nach Berlin wollte werde ich mein Glück mal versuchen

7. Hägar

Hägar Parkrocker

Hab leider jetzt erst vom Telekom Presale erfahren. Gibt leider keine Stehplatzkarten mehr.

Aber eine Sitzplatzkarte und dafür dann 85€ zahlen kommt für mich nicht in Frage.

Mal sehen was morgen über den Ticketmaster Presale so geht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden