Taking Dawn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Taking Dawn







Offiziell Bestätigt


TAKING DAWN - Time To Burn
Aus Las Vegas stammt die Band, einer Stadt voller Glam und Glitter und so rocken die Jungs auch ab, volle Kanne rotzigen Rock, das hört man beim Titelsong schon ganz deutlich. Auch frei Schnauze Hard Rock/Metal gibt es in "Like A Revolution", das in den Strophen mächtig abgeht, im Refrain aber auch an seelige 80‘er erinnert, die richtig zum Mitmachen animieren. Während bis jetzt die Vocals richtig fordernd waren, kommt in "Take Me Away" auch so was wie ein Hauch Emotion auf, die Nummer ist eine melodisch treibend, bleibt sofort im Ohr hängen und gefällt sofort. Eine ganz gehörige Portion Groove und Doublebass eröffnen "So Loud", dann rockt es wieder mehr, weiß aber durch das verschleppte Tempo und das geile Solo auch sofort zu gefallen. Bei "Save Me" wird jedem Hörer gleich der Vergleich zu Bon Jovi auffallen, aber nicht wie sie heute klingen, sondern zu ihren Anfangstagen. "Close Your Eyes" verrät im Titel schon, dass es hier melodischer zu Werke geht und auch balladeske Ansätze sind erkennbar. Ordentlich gegroovt wird dann in "Godless", während "Fight’em With Your Rock" dann wieder richtig abrockt und auch wieder mit einem coolen Solo aufwartet. Bei "Never Enough" kommt bei mir wieder das geile Feeling auf, als Rock/Metal Band noch die Stadien füllten und eine perfekte Mitgröhl Hymne fabriziert haben, das haben TAKING DOWN hier hammermäßig umgesetzt. Das eingängige "Endlessly" ist schon wieder so ein Stück, das man als Hit hinstellen kann, sofort im Ohr wird man die Melodie schnell nicht wieder los, die bleibt lange im Kopf hängen. Mit "The Chain" lassen es die Las Vegas Boys dann sanfter, aber nicht weniger eingängig ausklingen und beenden ein sackstarkes Rock Album, das ohne Firlefanz ins Blut geht. Das ist genau die Musik, die man in den 80‘ern geliebt und gelebt hat, die dazu mit modernem Sound zeitlos klingt und einem immer wieder Spaß macht.


Quelle Text


offizielle Bandpage

Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Auch mal reingehört. Nach 5 Sekunden wusste ich: Die seh ich mir an, falls nichts "Wichtigeres" läuft. Rockt!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Echt nicht schlecht. Wenn der zeit passt werde ich die auch anschauen.

Das video von 2:40 an find ich witzig....

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Find so ziemlich jedes Lied geil, welches ich bis jetzt von ihnen auf Youtube gehört habe :mrgreen:

Zum Beispiel:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Hab von denen zwar vorher noch nie was gehört, klingen aber nicht schlecht.:smt023Werd ich wohl mal vorbeischauen.
 

Steve_Kaudi

Parkrocker
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Alter
35
Ort
München
Neue Band für mich und muss sage, die sind der absulute Hammer!
Nahezu jedes lied von denen fetzt so richtig! Muss ich mir anschaun :smt023
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
waren ziemlich gut aber jetzt nicht überragend find ich.. aber hat sich auf jeden fall gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.