Tenacious D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Tenacious D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Tenacious D ist eine komödiantische Rock-Band, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black. Beide sind sowohl Musiker als auch Schauspieler.

Kyle Gass und Jack Black trafen sich zum ersten Mal beim Theaterfestival „Edinburgh Fringe“. Gass war damals rund 29 und Black 20 Jahre alt, beide waren zu dieser Zeit Mitglieder der Theatergruppe The Actors Gang aus Los Angeles. Gass brachte Black das Gitarrespielen bei und schlug, beeindruckt durch Blacks gute Gesangsfähigkeit, vor, eine Band zu gründen.

Der Bandname wurde von einem Ausdruck abgeleitet, mit dem der Sportreporter Eaven Harters die hartnäckige Abwehr („tenacious defense“) der Basketballmannschaft New York Knicks beschrieb. Der Name wurde bei ihrem ersten Liveauftritt im Jahr 1994 endgültig vom Publikum gewählt. (Zur Auswahl standen außerdem noch: Pets or Meat, Balboa’s Biblical Theatre und The Axe Lords Featuring Gorgazon’s Mischief.) Bei diesem Auftritt wurden sie von David Cross entdeckt, der sie für seine Sketch-Comedy-Fernsehserie Mr. Show engagierte.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
80trRqS.jpg
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Man braucht ja auch mal ne Bierpause zwischendurch.;):bier:
Jeder halbwegs normale Mensch würde das wieder feiern.

Die nicht ganz normalen Leute suchen sich in der Zwischenzeit halt was anderes.
Ähhhh... ach, so ein Vorgehen ist ja auch ganz normal. :p

Mal sehen, was es parallel noch als Unterhaltung geben wird.
Schon mal gesehen und als unterhaltsam angesehen, aber ohne den Wunsch verblieben es nochmal mitzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die nicht ganz normalen Leute suchen sich in der Zwischenzeit halt was anderes.
Ähhhh... ach, so ein Vorgehen ist ja auch ganz normal. :p

Mal sehen, was es parallel noch als Unterhaltung geben wird.
Schon mal gesehen und als unterhaltsam angesehen, aber ohne den Wunsch verblieben es nochmal mitzunehmen.

Ich hab das letzte mal eher als Grauen in Erinnerung.
Aber zumindest hatte ich danach für Billy Talent nen guten Platz.;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ist jetzt nichts, das mich umhaut, aber werde ich mich vermutlich schon anschauen. Freut mich für die ganzen Fanboys und Fangirls!
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Juhuuuu :)
Hätte mir 2010 wer erzählt, dass ich 2016 Tenacious D zum 4. mal gesehen habe, hätte ich ihn für verrückt erklärt :D
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Bis jetzt für mich die mit abstand allerbeste Bestätigung... Ich hatte Tränen in den Augen als ich die Bestätigung sah :oops: Dann gibt's das zweite mal Tenacious D und diesmal mit Band
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.