Tenacious D

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2019 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von roman2k, 12. November 2018.

1. roman2k

Moderator

Spieltag:
    Samstag
    Stage:
    Zeppelin Stage
    Beginn:
    19:30
    Ende:
    20:45
    Tenacious D

Offiziell bestätigt!

Tenacious D ist eine komödiantische Rockband, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black. Beide sind sowohl Musiker als auch Schauspieler.
    Kyle Gass und Jack Black trafen sich zum ersten Mal beim Theaterfestival „Edinburgh Fringe“. Gass war damals rund 29 und Black 20 Jahre alt, beide waren zu dieser Zeit Mitglieder der Theatergruppe The Actors Gang aus Los Angeles. Gass brachte Black das Gitarrespielen bei und schlug, beeindruckt durch Blacks gute Gesangsfähigkeit, vor, eine Band zu gründen.

Der Bandname wurde von einem Ausdruck abgeleitet, mit dem der Sportreporter Eaven Harters die hartnäckige Abwehr („tenacious defense“) der Basketballmannschaft New York Knicks beschrieb. Der Name wurde bei ihrem ersten Liveauftritt im Jahr 1994 endgültig vom Publikum gewählt. (Zur Auswahl standen außerdem noch: Pets or Meat, Balboa’s Biblical Theatre und The Axe Lords Featuring Gorgazon’s Mischief.) Bei diesem Auftritt wurden sie von David Cross entdeckt, der sie für seine Sketch-Comedy-Fernsehserie Mr. Show engagierte.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. Dutzendteichente

Dutzendteichente Parkrocker

Fand ich 2016 sehr schlecht. Eines der ganz wenigen Park-Konzerte, wo ich wirklich bereut habe es mir angesehen zu haben. Kann denen nichts abgewinnen, ist nicht mein Humor.

sunset, NAIL und Frankenstolz gefällt das.
  3. TonyMac

TonyMac Parkrocker

Das neueste Album kann man sich sparen oder? Hab mal kurz durcheskippt und konnte keinen Glückstreffer landen. Hat jemand Anspieltipps?

4. HackstockNBG

HackstockNBG HartStockNBG

Es ist so schlecht. Und das sag ich als großer Fan.

5. xdcc

xdcc Parkrocker

Same.. die Story an sich ist ja ganz okay aber es hat einfach keiner der Songs das Potential dass man ihn sich öfter anhören mag..

6. Indy

Indy Parkrocker

Bin ja eigentlich gar kein Fan... aber Take Us Into Space ist definitiv ein Anspieltipp

TonyMac gefällt das.
  7. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Ganz stark mal wieder. Und obwohl die Show-Elemente seit Jahren die gleichen sind, fühle ich mich immer wieder bestens unterhalten. Bin halt doch ein Simpleton.

8. HackstockNBG

HackstockNBG HartStockNBG

Haben mich vom Kater geheilt!

9. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Obwohl es überhaupt nicht meine Band ist, muss man neidlos anerkennen, dass die beiden echt was drauf haben. Jack Black ist einfach eine Frontsau und kann toll singen. Dieser lange Jam am Ende war geil.

Invincible gefällt das.
  10. Invincible

Invincible Parkrocker

Kann ich so unterschreiben.

11. Charles_Robotnik

Charles_Robotnik Thomas Anderster

Für mich persönlich ist das inzwischen einfach ausgelutscht. Beim ersten Mal war es noch super, beim zweiten Mal denkt man sich so meeh und inzwischen langweilt es nur noch. Muss man wegen mir nicht mehr buchen.

12. xdcc

xdcc Parkrocker

Ich kann mir das immer wieder geben! Aber Tenacious D ist halt auch eine meiner Lieblingsbands, kann ziemlich jeden Song auswendig. Würde mich natürlich auch wieder Mal über ein Album wie Pick of Destiny oder auch Rize of the Phoenix freuen mit neuen (richtigen) Songs aber die Show genau so wie sie war macht mich auch schon happy.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden