Tetrapak-Problematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gwenny

Parkrocker
Beiträge
86
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Darmstadt
Hallo Leute,

Ich hab mal ne Frage und hab über die Suchfunktion keine Antwort gefunden.
Seit 2008 geh ich zu RIP und habe jedes Jahr 1l-Tetrapak-Wein mit aufs Konzertgelände genommen. Das war nie ein Problem. Letztes Jahr hieß es, die Tetrapaks müssen noch original verschlossen sein (das wurde auch kontrolliert). Auch kein Problem. Allerdings ist mir am letzten Tag folgendes passiert: ich wollte ganz normal mit einem original verschlossenen Tetrapak-Wein rein und die Security sagten plötzlich, das geht nicht, weil man keinen Alkohol mit reinnehmen darf. Davon steht auf der Website allerdings kein Wort. Es steht nur: "1 Tetrapack 1,0 l pro Person"
Was sagt ihr dazu? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ist generell kein Alkohol erlaubt? Wenn ja, seit wann und wo steht das? Oder war das nur mal ne Ausnahme (wegen blödem Security)?

Danke für eure Antworten.
:smt024
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
mal abgesehen von der Alkgeschichte ... (ich nehm da keinen Alk mit rein, darum kann ich dazu nichts sagen ^^)

bei mir wurde in 4 Jahren nie auch nur ansatzweise kontrolliert oder erwähnt dass/ob mein Tetrapack noch original verschlossen ist ôo
 

JRS1208

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Website
www.oda-clan.de
Ich hatte nie Probleme mit den 1L Packs. Meine waren nie Original verschlossen weil ich gemischt habe. Ich seh da kein Problem und mach dir da keinen Kopf. Der hatte bestimmt nen schlechten Tag. Kannst sie aber auch abfüllen in Osaft behälter. Geh so das 14. mal so rein.

MFG
 
  • Like
Reaktionen: gwenny

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Hatte nie Probleme die Tetrapacks mit reinzunehmen ob mit oder ohne Alkohol ob verschlossen oder unverschlossen. Lediglich Tragebänder aus Panzertape wie viele sie sich bauen werden immer abgeschnitten.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Der Trick ist es einen Tetrapack mit Drehverschluss nach dem umfüllen beim wieder verschließen zu überdrehen, wenn man es richtig anstellt, wirkt es als wär der Tetrapack noch ungeöffnet.
 

Punkrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Emmm...
Hab jetzt kein bock für alle Fragen gleich nen Thread zu öffnen.
Gibt es auch Wasserspender auf dem Konzertgelände?
Weil von Bad Religion bis Green Day wollen wir die ganze Zeit dort sein.
Mit einem Liter wäre das schon problematisch.

Und wie ist das jetzt? Gar kein Alk auf dem Konzertgelände?
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Auf der Straße, wo die ganzen Merchandising Stände sind, war in der Nähe von Eingang D in den Vorjahren eine Wasserstelle. Ob es die dieses Jahr wieder gibt, weiß ich nicht. Ist im Lageplan jedenfalls nicht eingezeichnet.
 

shinrahr

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
also schon vormittag gescheid abfüllen und dann mit einem 1l tetrapack getränk aufs gelände?! übrigens geht da auch capri sonne? :D ich mein so ein tetrapack ist schon etwas umständlich wenn man mal abrocken will.
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Wo steht denn eigentlich, dass man keinen Alkohol im Tetrapack mit in den Bühnenbereich nehmen darf? Ich mach das seit Ewigkeiten so, ein Schluck Wodka im Saft schadet ja nich :mrgreen:
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
hab ich hier nur aus beiträgen herausgelesen, andre schreiben ja sie machens seit jahren so. habs selbst nie probiert, also kp. hab nur die frage falsch interpretiert.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Also ich hab mir mal die AGB's auf der offiziellen RIP Seite angeschaut und unter Punkt 5 steht wie folgt:

Aber ich hatte bis dato noch nie irgendwelche Probleme!8)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-03 um 15.00.47.png
    Bildschirmfoto 2013-06-03 um 15.00.47.png
    49,5 KB · Aufrufe: 1.005
  • Bildschirmfoto 2013-06-03 um 15.01.42.png
    Bildschirmfoto 2013-06-03 um 15.01.42.png
    20,8 KB · Aufrufe: 807
  • Like
Reaktionen: Pheanix und gwenny
S

Skizzler

steht das erst seit diesem jahr drin?

letzten jahre gings bei uns auch immer problemlos
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
steht das erst seit diesem jahr drin?

letzten jahre gings bei uns auch immer problemlos

Ne, das stand auch schon letztes Jahr drin. Mir sind auch vereinzelte Probleme aus dem letzten Jahr bekannt. Allerdings muss das wirklich nur bei ganz ganz wenigen Personen passiert sein.
Allein der zusätzliche Aufwand, tagtäglich ~40.000 bis 60.000 Tetrapack-Verschlüsse zu kontrollieren :smt043
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
das is schlicht das Konzept von RiP in den AGBs alles verbieten und dann willkürlich die regeln vor Ort ausführen - noch schlimmer is das Thema Pavillons.:smt013

Ich hatte noch nie Probleme mit eigens kreierten Mischungen, jedoch haben wir uns mal 1 Liter Tetrapacks beim Kiosk gekauft, jedoch hatten die nur noch den widerlichen Wein... den haben wir ausgeschüttet und Saft rein aber das hat secs nicht interessiert und abgenommen.

Noch bescheuerter ist jedoch das Thema Panzertape das verboten wurde aber der tolle Magenta Sponsor bietet gegen Herausgabe von persönlichen Daten genau das selbe tragefertig in Pink an und das ist dann in Ordnung. :wallb:

Die letzten male hab ich beim reingehen einfach die Panzertape-Tragehilfe um das Tetrapack herum gewickelt und bin so rein gekommen. Aber das ist natürlich wie immer keine Garantie.

Hauptsache es liegen im Festivalgelände große Steine rum, die man wunderbar schmeißen könnte und verbietet die bösen 1,5l Tetrapacks mit Panzertape als tragehilfe.

Hoch lebe das gestreckte Wasser Becks
 
Zuletzt bearbeitet:

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich verspüre gewisse negative Vibes :mrgreen: ....

Aber du hast grundsätzlich Recht! Argo lebt nach der Devise "Erst mal alles verbieten, Zugeständnisse können wir dann immer noch machen" :roll:

Mittlerweile istwenigstens ein Großteil der Securities halbwegs geschult. Man erlebt aber halt vereinzelt echt jedes Jahr wieder unsägliche Idioten ....
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Hatte die letzten Jahre eigtl nie probleme was Tetrapaks angeht. Und da war jeweils reichlich Alk im Orangensaft^^
Bin sogar schon mit nem Taschenmesser durchgekommen, hat ich erst später gemerkt. Sollen sie mal lieber sowas genauer überprüfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.