The Amity Affliction

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
The Amity Affliction

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

The Amity Affliction ist eine 2002 gegründete australische Post-Hardcore-Band aus Gympie bei Brisbane. Die Gruppe steht zurzeit bei Roadrunner Records und UNFD unter Vertrag.

Bis 2014 veröffentlichte die Band mit Severed Ties (2008), Youngbloods (2010) und Chasing Ghosts (2012) drei Studioalben. Alle drei Alben konnten sich in den heimischen Charts platzieren. Mit Chasing Ghosts erreichte die Gruppe Platz 1 in den heimischen Albumcharts, während das Album Youngbloods auf Platz 6 landete und für eine Auszeichnung bei den ARIA Award für das Beste Rock-/Metalalbum nominiert wurde. Zudem wurde Chasing Ghosts in Australien für 35,000 verkaufte Tonträger mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Die ersten Singles, welche es in die Charts schafften sind Pittsburgh und Don’t Lean on Me aus dem vierten Album Let the Ocean Take Me, das im Juni 2014 veröffentlicht wurde. Auch Let the Ocean Take Me konnte die Spitzenposition der australischen Charts erreichen.

The Amity Affliction tourten bereits mehrfach durch Australien, Nordamerika und Europa. Dabei war die Gruppe unter anderem auf dem Soundwave Festival, sowie auf der Warped Tour zu sehen. Die Band absolvierte Konzertreisen mit Bands, wie Silverstein, Blessthefall, In Hearts Wake, Landscapes, Asking Alexandria, Of Mice & Men, The Ghost Inside, Architects und Stick to Your Guns.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Kannte ich bisher ned, macht aber echt Spaß.:)
Die bekommen sicher den Eröffnungsslot auf der Parkstage, oder einen in der Arena.
Wenn ich Zeit und Bock hab, schau ich se mir eventuell an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.