The Cat Empire

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
The Cat Empire



Offiziell bestätigt!

The Cat Empire ist eine sechsköpfige Musikgruppe aus Melbourne, Australien. Ihre Songs sind geprägt von Einflüssen aus Jazz, Ska, Funk, Latin bis hin zu Hip Hop und Rock.
Mit bereits sieben veröffentlichten Alben (davon ein Live-Album) und Auftritten rund um die Welt gehören sie zu den erfolgreichsten Bands Australiens. Den Bandname und das Band-Logo dachte sich Felix Riebls (Leadsänger) jüngerer Bruder Max aus. Obwohl in Deutschland bisher keines ihrer Werke erschienen ist, genießen sie einen relativ hohen Bekanntheitsgrad.

1999 begannen Oliver McGill, Felix Riebl und Ryan Monro mit kleineren Auftritten in Melbourne. Anfangs nur mit Keyboard, Kontrabass, Perkussion und Gesang besetzt, kamen 2001 Harry James Angus an der Trompete, Will Hull-Brown am Schlagzeug und Jamshid "Jumps" Khadiwala als DJ dazu.

2001 traten sie beim Melbourne Festival auf und brachten am Ende des Jahres die Single "Feline" und die "Live at Adelphia" EP heraus. Nachdem sie anfang 2002 einige Gigs beim Adelaide Festival of Arts spielten, traten sie bereits wenig später beim Melbourne International Comedy Festival und beim St Kilda Film Festival im März als Headliner auf.

Es folgten ausverkaufte Auftritte in San Francisco und beim Edinburgh Festival, wo sie 16 erfolgreiche Auftritte in der Late'n'Live Show von 3-5 Uhr morgens spielten.

2004 spielten sie erstmals in Deutschland und gaben ein Konzert in Karlsruhe. Im Rahmen ihrer Welttournee 2006 gaben sie weitere Konzerte in Deutschland, zum Beispiel in der ausverkauften Berliner Kalkscheune.

Und auch 2007 waren The Cat Empire in Deutschland wieder live zu sehen. Am 16., 17., 19. und 20. Februar spielten Sie in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln.

Quelle Text
Quelle Bild

Homepage
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich mach jetzt einfach mal ganz fies Werbung, für eine der unterhaltendsten Live-Bands, die ich kenne.
Vor 3 Jahren kannte die noch kein Mensch hier, inzwischen sind sie einigermaßen bekannt (zumindest im Dachauer Raum :) ).
Sie machen absolute SpaßMusik, wer da beim Konzert ruhig stehen bleiben kann hat entweder keine Beine oder ist sturer Musikfaschist *hust

Hab sie inzwischen desöfteren live gesehen, unter anderem letztes Jahr beim Nuke-Festival, wo wir dann mehr oder weniger nebeneinander standen und uns zusammen Manu Chao angeschaut haben, sehr netter Abend.

Die werden eh recht früh spielen, sind absolut sympathisch - es gibt kaum Gründe, sich das entgehen zu lassen.

Ich hatte sogar eines ihrer Lieder auf meiner Wichtel-CD versteckt, I Am Disturbed sollte sie also auch kennen :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ich such später nochmal ein paar andere Lieder raus, die es irgendwo zum Anhören gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ja ich kenne sie. Habe mittlerweile auch ein Album von denen und da muss es schon ein verdammt gutes Parallelprogram geben, das ich die verpassen würde. Sehr gute Bestätigung!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Doch, das klingt schon sehr cool 8)
...könnt man vielleicht vor Jan Delay und Amy Winehouse packen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Nothing, oh sweet nothing....


Hab ich bisher noch nie live gehört. Kanns mir auch kaum vorstellen, bei der kurzen Zeit. Die werden ihre Standard-Setlist spielen, aber die hats auch echt in sich :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Kriegt noch jemand die Lieder hin?
Ich erinnere mich an Sly, In My Pocket, The Chariot und Two Shoes. Aber 4 Lieder in 35 Minuten sind dann doch zu wenig.
Genial Auftritt btw, haben sicherlich wieder einige Fans dazu gewonnen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ja danke guinnes dass du mich da hingebeten hast, auch wenn du vergessen hattest, dass du mich eigentlich anrufen wolltest ;) wieder eine band bei der man einfach abgehn MUSS.
ein riesen-buh übrigens an nitsche, der the cat empire und die mächtigen gogol bordello verpennt hat! ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
foxrox schrieb:
ein riesen-buh übrigens an nitsche, der the cat empire und die mächtigen gogol bordello verpennt hat! ;)

Ache über mein Haupt, aber es ging am Sa so früh einfach nix... :oops: :smt037
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
McGuinness schrieb:
Kriegt noch jemand die Lieder hin?
Ich erinnere mich an Sly, In My Pocket, The Chariot und Two Shoes. Aber 4 Lieder in 35 Minuten sind dann doch zu wenig.
Genial Auftritt btw, haben sicherlich wieder einige Fans dazu gewonnen.

the car song war auf jeden fall noch dabei