The Chemical Brothers

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
The Chemical Brothers

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Das englische Duo The Chemical Brothers, bestehend aus Tom Rowlands und Ed Simons, ist ein bekannter Vertreter der Elektronischen Musik.
Anfangs nannten sie sich nach einem bekannten US-Duo The Dust Brothers, aber ihre aufkeimende Popularität und die Androhung von rechtlichen Schritten bewog sie 1995 zur Namensänderung.

Die Chemical Brothers gelten, zusammen mit Fatboy Slim, The Prodigy, The Crystal Method und einigen weniger bekannten Formationen als die Pioniere des Big Beat.

Zudem sind sie für ihre Live-Auftritte bekannt.

Mit Setting Sun erreichten die Chemical Brothers 1996 erstmals die Spitzenposition der Britischen Charts. Der internationale Durchbruch gelang 1997 mit der Single Block Rockin' Beats. Ihr bisher größter Hit ist Galvanize aus dem 2005er Album Push the Button. Die Single schaffte europaweit den Einstieg in die Top 10 (unter anderem Nummer 1 in Griechenland) und konnte sich wochenlang dort behaupten. Shake Break Bounce vom selben Album ist im Werbespot zum Ford S-MAX zu hören (2. Halbjahr 2006). Auch "Do it Again" ist in der Werbung zu hören, 2009/2010 für das Parfüm "One Million" von Paco Rabanne.

Des Weiteren fallen die Chemical Brothers immer wieder durch spektakuläre und preisgekrönte Musikvideos wie zu Hey Boy, Hey Girl, The Test oder Believe auf.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Werd ich wohl leider nicht sehen können, da se ziemlich sicher parallel zum Centerhead laufen würden :(

Aber so nachts auf der Alterna wärn se auch geil :)
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
so a alternahead hätt scho was!:mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Neh solche musik mag ich nicht. Brauch ich nicht, aber ich muess sie auch nicht anschauen. Gibt 2 andere buehnen, so von mir aus koennen die kommen. Es gibt bestimmt viele fans von TCB hier.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Zweimal gesehen, zweimal den Rhythmus gespürt, bei dem man mit muss.
Bitte SEHR gerne wieder. :anbet: