The Fratellis

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
The Fratellis



Offiziell Bestätigt

The Fratellis sind eine schottische Rockband aus Glasgow. Das Line-up besteht aus Jon Fratelli (eigentlich John Lawler; Gitarre/Gesang), Mince Fratelli (eigentlich Gordon McRory; Gesang/Schlagzeug) und Barry Fratelli (eigentlich Barry Wallace; Bass). Ein Gerücht, ihr Name würde sich auf gleichnamige Protagonisten aus dem Film The Goonies beziehen, wurde dementiert. Tatsächlich stammt der Bandname vom Mädchennamen Fratelli der Mutter des Bassisten Barry Wallace ab. Passenderweise bedeutet Fratelli im Italienischen Brüder.

Der Durchbruch des Trios kam 2006 mit der Single Henrietta, ihrem ersten Charthit in Großbritannien. Es folgten zwei Top-Ten-Singles und das Debütalbum Costello Music, das auf Anhieb Platz 2 in den LP-Charts einnahm.

Anfang 2007 wurde ihr Album dann auch europaweit veröffentlicht und kam unter anderem in den deutschsprachigen Ländern in die Charts. In den USA wurden die Fratellis im Januar durch die Apple-iPod-TV-Spots bekannt, in denen der Song Flathead verwendet wurde, woraufhin der Song dort auch auf einer EP herauskam.

Im Februar 2007 bekamen die Schotten den Brit Award für den British breakthrough act als Neuentdeckung des Jahres.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace

[ame="http://www.amazon.de/Costello-Music-Fratellis/dp/B000JU7NC4/"]Amazon.de: Costello Music [/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Warum sind sie in der GK?

Die find ich auf jeden Fall sehr gut! Und wenn sie kommen sollten, haben sie defnitiv einen besseren Slot verdient als beim letzten Mal.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Einfach nicht nachfragen. Freuen, wenn sie bestätigt werden :mrgreen:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich bin aber neugierig :) hab schon bei den RR geguckt, da stehen sie auch ohne jeden weiteren Kommentar drin.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Also.. wenn man die Band gar nicht kennt dann mal drei Anspieltipps

- Flathead (bekannt aus der Apple Werbung)
- Henrietta
- Chelsea Dagger

Man kann in alle drei Songs reinhören wenn man mal oben auf den Amazon Link klickt
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Man kann als Anspieltipp auch das gesamte Album bringen, weils von vorne bis hinten excellent ist :)--> nur meine Meinung
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
allerdings...sehr sehr geile musik wie ich finde. fands letztes jahr super und die zeit war auch passend...nachmittags-in-der-sonne-pflacken-musik oder dazu lustig tanzen. wird sicher wieder sehr fein :smt023
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Man kann als Anspieltipp auch das gesamte Album bringen, weils von vorne bis hinten excellent ist :)--> nur meine Meinung

Meine auch. Das Album hat nur gute Lieder. Besonders hervorzuheben ist aber dann noch neben Balus genannten Lieder "Creepin up backstairs".
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Au ja, die Band ist Hammer und der auftritt letztes Jahr war auch klasse, vor allem für die frühe Urzeit is richtig gut Party abgegangen
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wär wieder sehr sehr cool, v.a. weil ich die ersten beiden Songs verpasst hab, weil ich noch so verpeilt war und auf der Alternastage auf meine ganzen Lieblingsbands gewartet hab bis mir eingefallen ist, dass der Sonntag ja Mainstage-Tag ist. *gg*
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
fänd ich geil, weil damals hab ich nicht mitbekommen dass die auch da sind
 

RapZorIzoR

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alter
34
bin dagegen xP
warn letztes jahr soo unglaublich schlecht, dass ich ausm wavebreaker gehen musste :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: