The Subways

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Abgesagt

Nein, auch sie werden nicht für immer jung bleiben. Zur Veröffentlichung des Debüts allerdings erregt ihre Jugend (vor allem die der Bassistin und Backgroundsängerin Charlotte) den ein oder anderen Redakteur des NME. Das britische Magazin füllt Woche für Woche die Seiten mit dieser wahnsinnig tollen, wahnsinnig jungen, wahnsinnig agilen Band.
Pech gehabt, ihr alten Typen. Denn die süße Charlotte Cooper ist mit Sänger und Gitarrist Billy Lynn liiert, inzwischen sogar verlobt. Recht simpel vervollständigt sich das Bandgebilde mit Billys Bruder Josh Morgan. Alle drei stammen aus Welwyn Garden City, das 30 Minuten nördlich von London liegt. Ihr fragt euch jetzt sich: Brüder mit unterschiedlichen Nachnamen? Ja, Billy nennt sich nach seinem großen Vorbild - dem Großvater.

Alles beginnt wie so oft: Billy und sein Bruder klimpern Nirvana- und Punk-Songs nach. Die drei haben auch nie Unterricht an ihren Instrumenten, sondern bringen sich alles selbst bei. Dann jammen sie unter den unmöglichsten Namen (Mustardseed, Platypus). Als die Band jedoch beginnt, in kleinen Clubs aufzutreten, muss ein ordentlicher Name her. The Subways klingt für den Frontmann naheliegend, denn U-Bahn-Tunnel erscheinen ihm als einzig angenehmer Zufluchtsort zwischen Schule und Arbeit.

Mit ihren Live-Shows erspielen sie sich erste Fans, die Debüt-Single läuft erstmals im landesweiten Radio bei John Peel. Der beste Ausgangspunkt für eine junge Band. Der NME, die Q und sogar die Sun, die sich ansonsten nur für Charlottes kurze Röckchen interessiert, küren sie zur Single der Woche. Für ihr Debüt-Album "Young For Eternity" entert die Band mit dem Ex-Lightning Seeds-Kopf Ian Broudie das Studio. Das Beste an diesem Producer sei, dass er wisse, wie wichtig der "Rauheits-Aspekt" einer Band sei, erklärt Billy. Das hört man den Subways, die zum Zeitpunkt des Releases einen Altersschnitt von gerade mal 18 Jahren aufweisen, auch deutlich an.

Quelle Bandinfos: www.laut.de
Homepage: http://www.thesubways.net/
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
saugeiiiiiiiile band... :) hatte aufn highfield des glück die kennen zu lernen un das ist eine echt sympathische band die noch aufn teppich gebliebn ist.... zudem ist ihre musik klasse... top bestätigung...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Tha Rage schrieb:
die waren am Highfield schon Super, tu se mir dieses Jahr sicher wiedre an!
ja ich glaub des war kurz bevor wir dich getroffen haben...
naja an sich ne recht gute band aber irgentjemand sollte mal die frau abstellen. also zumindest stimmlich eine katastrophe!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
weil 2 hübsche bassistinnen genau doppelt so viele hübsche bassistinnen ergeben wie 1 hübsche bassistin :D

freu mich auch über die bestätigung.. aber werden wohl nicht länger als 45 minuten spielen können/dürfen.. am geilsten finde ich irgendwie den song "mary"
 

Holler

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hilpoltstein
The Subways Update May 23rd 06

A follow-up appointment has been made with Billy regarding his ongoing vocal problems since being diagnosed with Nodules on his vocal chords. His Doctor has further advised that, despite a small improvement in Billys condition, it is still currently unwise for him to sing. As a result the band, disappointingly, have to announce their withdrawal from further touring in Europe.

These dates are as follows

17th June Loughborough Uni, UK cancelled
16th June Swansea Uni Summer ball, UK appearance cancelled
10th June Bournemouth Uni Summer Ball, UK appearance cancelled
3rd June Rock Am Park festival Germany appearance cancelled
2nd June Rock Am Ring festival Germany appearance cancelled

http://blog.myspace.com/index.cfm?f...&MyToken=b9cbeff5-9b76-4ba5-985c-468ff016e894

find ich echt schade, auf die hab ich mich sehr gefreut :(
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
OCH FUCK...Ich geh lieber ins Bett, der Tag wird immer Schlimmer, warum immer die Bands die ich sehen will... :(