This is England

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
schönen guten tag

Ich möchte den jenigen, die ihn nicht kennen, einen film empfehlen und mit denjenigen, die ihn bereits kennen, drüber reden: This Is England.
Hab vor kurzem die DVD des Streifens, die auch noch noch nicht so lange erhältlich ist, ausgeliehen bekommen, mir den Film angesehn (englisch mit untertiteln das ist wichtig) und war danach so beeindruckt wie lange nicht mehr.

Ein 12 jähriger Außenseiter in Nottingham gerät an eine Skinheadgang. Die Rede ist nicht von Boneheads, sondern von klassischen Skins, Ska Fans, auch mit einem schwarzem Mitglied- Milky. Irgendwann kehrt dann allerdings ein früheres Mitglied der Gruppe- Combo- aus dem Knast zurück. Der gute Mann ist Mitglied der Nation Front und teilt die Skins in rechte und unpolitische. Der Protagonist schließt sich, weil auf Grund seines Alters, noch sehr leicht empfänglich für die nationalistischen Parolen, den rechten an.
Die Konfliktsituation innerhalb der Gruppe wird sehr eindringlich und teilweise auch sehr emotional beschrieben. Ich hatte an mindestens einer Stelle Tränen in den Augen und ich bin eher weit entfernt vom Wasser gebaut.

hier derTrailer:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich fand ihn auch richtig gut. Sehr "schöne" Gesellschaftsstudie des England der frühen 80er Jahre. Den Tränen war ich jetzt zwar glaub ich nie nah (soweit ich mich erinnern kann, hab den Film schon vor ca. 2 Monaten gesehen, als er frisch draußen war). Allerdings geht einem das ganze schon recht nah. Was auch an der überzeugenden Leistung der Schauspieler lag. Der Kleine war allerdings in meinen Augen für die "Liebesszenen" dann doch zu jung. :?

Sehr schade, dass so was nur als DVD-Premiere in Deutschland läuft. Hätte aber im Kino wohl eh keiner gesehen (wie den ziemlich guten The Three Burials of Melquiades Estrada den glaub ich ganze 2000 oder 3000 Menschen gesehen haben, genau weiß ich's nimma).

Wie gesagt, gute Schauspieler, cooler Soundtrack, stimmige Atmosphäre - uneingeschränkt empfehlenswert für diejenigen, die mal wieder einen anspruchsvollen, teils auch sehr unterhaltsamen, aber gegen Ende dann doch dramatischeren Film sehen wollen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da fällt mir ein... Das mit youtube scheint laut gfc wieder klar zu gehen ;)