Ticketverkauf startet!?!

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Tatsache. Habe ja schon quasi drauf gewartet. Ging der VVK nicht letztes Jahr noch ehr los? Und dann war die 1. Frühbucherphase auch super schnell vorbei. Das fand ich richtig ätzend. Da siehts dieses Jahr immerhin etwas besser aus.
Hier der offizielle Text der RiP Seite:

"Neuauflage von Ring und Park mit Spannung erwartet
Tickets für Frühbucher ab 8. September
Ermäßigte Tickets bis 15. Januar


Mit Spannung warten die Ring- und Parkrocker schon auf die Neuauflage von Deutschlands populärsten Open Air Festivals vom 5. bis 7. Juni 2009. Für die in den letzten Jahren stets weit im Voraus ausverkauften Events können sich Frühbucher ab 8. September ihre Tickets sichern. Fans von Rock am Ring und Rock im Park erhalten ihre Eintrittskarten zum Subskriptionspreis von 125,- Euro (126,- Euro im Park). Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Dieses Angebot ist bis zum 15. Januar 2009 limitiert.

2008 erlebten 150.000 Fans die beiden restlos ausverkauften Spitzenevents. Rock am Ring und Rock im Park bestätigten damit ihre mit Abstand führende Stellung im europäischen Festivalkalender. Im Interesse einer größeren Mobilität wird die Kapazität des Nürburgrings auf 80.000 Besucher begrenzt. Dadurch dürfte sich allerdings die Nachfrage für die leicht verminderte Gesamtkapazität verstärken.

Demgegenüber bleibt es in Nürnberg, wo sich Rock im Park inzwischen zum ebenso erfolgreichen Parallelfestival entwickelt hat, bei der bisherigen Größenordnung."
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nee das passt schon. Auf der RiP Seite steht der Text mit dem Datum von heute. Ist also alles noch ganz frisch :)
Naja wie auch immer. Ich werde mir meine Karte kurz vor Ablauf des Frühbucherrabattes kaufen. Wenns Line Up dann doch kacke werden sollte, kann man die Karte ja immer noch wieder verkaufen.

Edit: Schade das die Kapazitäten für den Park gleichbleiben. Mir war es letztes Jahr zu voll. Man kann zwar noch hoffen, dass es nicht ausverkauft sein wird, aber so richtig glauben kann ich daran auch nicht.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Musste man leider mit rechnen, dass der Marktführer nachzieht nachdem das Wacken schonmal die Preise um von 109 auf nunmehr 120,- Euro (plus 10 Euro VVK plus Porto) angehoben hat.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

krass. vor n paar jahren hat wacken noch 70 euro gekostet.
naja. für mich gilt eh wie im letzten jahr: nur anwesend falls dringend zu begutachtende bands da sind. zelten und saufen geht eh fast das ganze jahr.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ab wann werden so die ersten bands bekannt gegeben??? hab ehrlichgesagt gleich mal gar kein bock n ticket zu kaufen, ohne dass ich die bands kenn. Danach sind wirklich noch silbermond und Grönemeyer Heads...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ab wann werden so die ersten bands bekannt gegeben??? hab ehrlichgesagt gleich mal gar kein bock n ticket zu kaufen, ohne dass ich die bands kenn. Danach sind wirklich noch silbermond und Grönemeyer Heads...

die letzten jahre wurden sie immer so anfang/mitte dezember bekannt gegeben.
(aussnahme war vor 2 jahren, wegen der standortdiskussion. da wars glaub ich erst ende januar??)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Denke auch, dass ich es noch dieses Jahr hole. Hingehen werde ich wahrscheinlich eh, also was solls. Je länger ich warte desto teurer wirds noch.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
werd den vvk wohl auch nutzen. aber ich hoff mal, dass bevor der rum ist, auch schon ein paar bands bekannt sind.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Weiß noch nicht wie ich das dann so mache , allein die Tatsache das MLK wieder ein Line UP zusammenstellen wird das auch für meinen Musikgeschmack sehr viel dabeisein wird, müßte ich mir ein Ticket kaufen aber andererseit war RIP von den Besuchern woll das asimäßigste Festival auf dem ich heuer war! Und dann weiß ich halt noch nicht ob jemand mit mir fährt oder nicht also alles offen:? Und dann noch die Campingfrage Centerstagecamping oder Colocamp oder woanderes keine Ahnung bis jetzt also abwarten und Almdudler trinken!